D-Link524 & ThomsonTHG520
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Das kuriose ist, dass ein Freund von mir derzeit haargenau das gleiche Problem hat - nur eben mit Wlan. Ein Rechner funktioniert einwandfrei und der zweite ist nur nach Neustart für ca. 1-2 Minuten im Internet und dann ist die Verbindung plötzlich weg.
Ich häng mich nochmal dahinter. Da muss es doch ne Lösung für geben...
Ich häng mich nochmal dahinter. Da muss es doch ne Lösung für geben...
Kabel Phone flat
Kabel Highspeed deluxe 16000 / 768
Kabel Digital Free + Kabel Digital Home
Digitalreceiver: Pace DC-221KN
Kabelmodem: Thomson THG520K
Router: D-Link DI-524
Kabel Highspeed deluxe 16000 / 768
Kabel Digital Free + Kabel Digital Home
Digitalreceiver: Pace DC-221KN
Kabelmodem: Thomson THG520K
Router: D-Link DI-524
-
- Newbie
-
- Newbie
Hi snooze - sorry, dass ich erst jetz antworte
Dass die Firewall aus ist, ist schon mal super. Hast Du sonst noch Sicherheits-Software auf dem Rechner? Wenn ja, schmeiß die mal komplett runter.
Dass das Pingen geht aber keine Seite im Browser könnte auch ein Socketfehler sein. Gehen denn andere applikationen? z.B. ICQ oder Outlook?
Dass die Firewall aus ist, ist schon mal super. Hast Du sonst noch Sicherheits-Software auf dem Rechner? Wenn ja, schmeiß die mal komplett runter.
Dass das Pingen geht aber keine Seite im Browser könnte auch ein Socketfehler sein. Gehen denn andere applikationen? z.B. ICQ oder Outlook?
*~*~*~* Phantasie ist wichtiger als Wissen - denn Wissen ist begrenzt *~*~*~*
-------------- Albert Einstein --------------
-
- Fortgeschrittener
-
- Newbie
nein ... es ist rein gar nichts auf dem PC drauf derzeit, da ich die Platte erst neu gemacht habe...
ICQ ging ... aber nun geht es nicht mehr ... Outlook ging noch nie ... also zumindest nich auf dem Rechner 2
beim starten des PC´s hat er mir dann irgendwann mal gesagt, das er Updates für mich hätte, und ich sagte .. okay .. zieh mal ... nach Stundenlangem warten, meinte er, das ich diese nun Installieren könne bla bla bla ...
hab auch merhfach versucht in der Zeit eine Internetseite aufzurufen, was mir jedoch nicht gelang ...
ICQ ging ... aber nun geht es nicht mehr ... Outlook ging noch nie ... also zumindest nich auf dem Rechner 2
beim starten des PC´s hat er mir dann irgendwann mal gesagt, das er Updates für mich hätte, und ich sagte .. okay .. zieh mal ... nach Stundenlangem warten, meinte er, das ich diese nun Installieren könne bla bla bla ...
hab auch merhfach versucht in der Zeit eine Internetseite aufzurufen, was mir jedoch nicht gelang ...
-
- Newbie
@ Ex3|cutor:
danke, mach ich beruflich *gg*
@snooze:
ICQ geht auch nicht mehr?? plöth,... sonst hätte ich auf nen Socketfehler vom Browser getippt
Die Updates könnten es gewesen sein. Was waren das denn für Updates? für welche Programme.
danke, mach ich beruflich *gg*
@snooze:
ICQ geht auch nicht mehr?? plöth,... sonst hätte ich auf nen Socketfehler vom Browser getippt
Die Updates könnten es gewesen sein. Was waren das denn für Updates? für welche Programme.
-
- Newbie
-
- Newbie
naja, Win-Updates sollten eigentlich nix anstellen
was hast denn auf dem Rechner für ne Version vom IE drauf? der 7er? - wenn ja, schmeiß den ma runter (den findest Du in der Softwareliste und du hast automatisch den 6er wieder drauf)
ansonsten steh i au grad auf'm schlauch
was hast denn auf dem Rechner für ne Version vom IE drauf? der 7er? - wenn ja, schmeiß den ma runter (den findest Du in der Softwareliste und du hast automatisch den 6er wieder drauf)
ansonsten steh i au grad auf'm schlauch
-
- Newbie
-
- Newbie
Nee, glaub auch nich das des an der Karte liegt. Weil ne Verbindung hast du ja eigentlich, sonst ginge das pingen ins Netz ja nicht.
Ich hab echt die Befürchtung, dass da was an den Sockets nicht passt und das hieße, dass das Betriebssystem nen Schuss weg hat. Aber ich frag nommal kurz nen Kollegen, ob der noch ne Idee hat.
Ich hab echt die Befürchtung, dass da was an den Sockets nicht passt und das hieße, dass das Betriebssystem nen Schuss weg hat. Aber ich frag nommal kurz nen Kollegen, ob der noch ne Idee hat.