Wechsel auf 100 mbit - was macht KD Techniker?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
Re: Wechsel auf 100 mbit - was macht KD Techniker?
Was bei dir so war muss nicht woanders auch so ablaufen....
Bei jeder Installation sind die Pegel im Objekt zu prüfen, wird das nicht getan und die Modems liegen außerhalb der Norm gibt es einen Gewährleistungsauftrag.
Bei jeder Installation sind die Pegel im Objekt zu prüfen, wird das nicht getan und die Modems liegen außerhalb der Norm gibt es einen Gewährleistungsauftrag.
-
- Ehrenmitglied
SBKmaik hat geschrieben:Warum??moon999 hat geschrieben:Nein bei 100 mbit kommt ein Techniker!
2. Das alte nimmt er wieder mit.
Mein Altes wollte er nicht mitnehmen sondern ich musste es nach Euskirchen einschicken, natürlich hab ich die Retoureaufkleber nicht mehr gehabt
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
-
- Newbie
Hallo Zusammen,
wollte heute ein Upgrade machen und habe dazu mit der Hotline telefoniert.
Die unfreudliche Dame am Telefon sagte mir daraufhin, dass ich ein neues Modem bekäme und meine Fritzbox (7270) nicht weiter verwenden könnte. Ich müsste dann einen neuen WLAN-Router von KDG kaufen. Namen oder Funktionen waren ihr aber leider unbekannt.
Stimmt das?
Aktuell hängt logischerweise mein Telefon auch noch mit dran, Fax und Mailbox sind auf der Fritze konfiguriert und ich habe wenig Interesse das alles zu verlieren.
Wann eine entsprechende/ aktuelle Fritzbox von KDG mitgeliefert wird konnte sie mir leider auch nicht sagen....
Danke & Gruß
armand2k
wollte heute ein Upgrade machen und habe dazu mit der Hotline telefoniert.
Die unfreudliche Dame am Telefon sagte mir daraufhin, dass ich ein neues Modem bekäme und meine Fritzbox (7270) nicht weiter verwenden könnte. Ich müsste dann einen neuen WLAN-Router von KDG kaufen. Namen oder Funktionen waren ihr aber leider unbekannt.
Stimmt das?
Aktuell hängt logischerweise mein Telefon auch noch mit dran, Fax und Mailbox sind auf der Fritze konfiguriert und ich habe wenig Interesse das alles zu verlieren.
Wann eine entsprechende/ aktuelle Fritzbox von KDG mitgeliefert wird konnte sie mir leider auch nicht sagen....
Danke & Gruß
armand2k
-
- Ehrenmitglied
Ja, das ist so, ich hab es grad eben im Nachbar-Unterforum erklärt:
Die interne Leistung der 7270 also die Leistung zwischen WAN und LAN-Teil der Fritzbox reicht nicht aus.
Die CPU ist einfach zu schwachbrüstig, um das ganze Routing und alle sonstigen Aufgaben der eierlegenden Wollmilchsau zu handlen.
Da will KD sich wohl vor einem Support-Anfragen-Ansturm von Umsteiger-Kunden schützen, die dann alle an der Hotline aufschlagen und meckern: " Ich bin nun auf 100MBit umgestellt worden es kommen aber nur max 45 MBit/s an... Sauerei!!!"
Es gibt derzeit nur 2 Möglichkeiten:
1. Warten, bis KD einen Nachfolger der Homebox anbietet. Wann das sein wird, weiß noch keiner. Tests laufen wohl schon, könnte aber auch noch 3 Monate dauern, bis das soweit ist.
2. Telefonie auf das Kabelmodem zurückstellen (lassen).
Die interne Leistung der 7270 also die Leistung zwischen WAN und LAN-Teil der Fritzbox reicht nicht aus.
Die CPU ist einfach zu schwachbrüstig, um das ganze Routing und alle sonstigen Aufgaben der eierlegenden Wollmilchsau zu handlen.
Da will KD sich wohl vor einem Support-Anfragen-Ansturm von Umsteiger-Kunden schützen, die dann alle an der Hotline aufschlagen und meckern: " Ich bin nun auf 100MBit umgestellt worden es kommen aber nur max 45 MBit/s an... Sauerei!!!"
Es gibt derzeit nur 2 Möglichkeiten:
1. Warten, bis KD einen Nachfolger der Homebox anbietet. Wann das sein wird, weiß noch keiner. Tests laufen wohl schon, könnte aber auch noch 3 Monate dauern, bis das soweit ist.
2. Telefonie auf das Kabelmodem zurückstellen (lassen).
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- ehemals MB-Berlin
Warum sollte er auch extra messen?Capone hat geschrieben:zu 3.: Messen ut der auch nichts. Modem ran und freischalten, mehr machen die nicht. dauert 2 min...
Das Modem zeigt ihm doch die Werte an. Sind sie richtig, wird provisioniert und fertig.
Stimmen sie nicht, fängt die Arbei an.
Wenn ein Üpgrade eines Altvertrages gemacht wurde: JA!SBKmaik hat geschrieben:2. Das alte nimmt er wieder mit.
Wenn ein Neuvertrag gemacht wurde: NEIN!
Sollte er im zweiten Fall das Modem mitnehmen, hat man soweiso ein Problem, weil dann die 60 Euro wegen Nichtrücksendung des Modems von der KDG in Rechnung gestellt werden.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Ehrenmitglied
Nur scheint bei vielen Umstellungen das Modem nicht vom Techniker mitgenommen zu werden, was man hier so liest.
Vielleicht könntest du, MB-Berlin, (falls du da Zugriff auf entsprechende Leute oder interne Systeme hast) das nochmal zur Sprache bringen?
Vielleicht könntest du, MB-Berlin, (falls du da Zugriff auf entsprechende Leute oder interne Systeme hast) das nochmal zur Sprache bringen?
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
-
- Ehrenmitglied
Hier mein letztes Antwortschreiben des Kundendienstes. Es hat sich mal jemand meiner Email angenommen
Sehr geehrter Herr zeisel,
am 10.11.2010 haben wir auf Ihren Wunsch einen Tarifwechsel auf das Paket Internet & Telefon 100 gebucht. Dabei wurde versehentlich Ihr kostenloses Kabel Sicherheitspaket entfernt und das neue Produkt zum Preis von 3,98 Euro eingepflegt. Diesen Irrtum haben wir rückgängig gemacht und Ihnen Ihr kostenloses Altprodukt wieder zur Verfügung gestellt. Selbstverständlich schreiben wir Ihnen den abgebuchten Betrag von 12,85 Euro wieder gut.
Der Modemtausch wird grundsätzlich berechnet. Dabei übernimmt der Techniker leider nicht die Rücksendung des alten Modems. Für die Ihnen entstandenen Rücksendekosten erhalten Sie eine Gutschrift in Höhe von 5,00 Euro mit der nächsten Rechnung.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
-
- Ehrenmitglied
Trotzdem ein ziemlicher Verwaltungs-Schmarrn, das SO zu machen.
Viel einfacher wäre es statt dessen, die alten Modem über die Subunternehmen zu sammeln und gesammelt auch wieder KD zuzuführen.
Der ordnungsgemäße Tausch kann ja bei der Installation des neuen Modems auch gleich im System vermerkt werden.
Manchmal frage ich mich, ob da einfach nur niemand nachdenkt oder ob das wirklich kalkuliert wird im Sinne von:
10% der Kunden schicken das alte Modem aus Unwissenheit nicht zurück oder nicht rechtzeitig. Da hat KD schon mal Plus gemacht, die alten DOCSIS 2.0-Modem können zwar noch verwendet werden, sind aber eher ein Auslaufmodell.
Die 5 Euro für die Rücksendung des Modems erstattet KD wahrscheinlich nur auf Anfrage, also bei nochmals 90% der Wechselkunden: Nicht!
Viel einfacher wäre es statt dessen, die alten Modem über die Subunternehmen zu sammeln und gesammelt auch wieder KD zuzuführen.
Der ordnungsgemäße Tausch kann ja bei der Installation des neuen Modems auch gleich im System vermerkt werden.
Manchmal frage ich mich, ob da einfach nur niemand nachdenkt oder ob das wirklich kalkuliert wird im Sinne von:
10% der Kunden schicken das alte Modem aus Unwissenheit nicht zurück oder nicht rechtzeitig. Da hat KD schon mal Plus gemacht, die alten DOCSIS 2.0-Modem können zwar noch verwendet werden, sind aber eher ein Auslaufmodell.
Die 5 Euro für die Rücksendung des Modems erstattet KD wahrscheinlich nur auf Anfrage, also bei nochmals 90% der Wechselkunden: Nicht!
-
- Kabelfreak
Es mag unangenehm für die Kunden sein, aber
Du wirst zugeben müssen: Es ist ein gewinnbringendes Geschäftsmodell. Warum sollte KD das dann ändern?
Manche nenne es Abzocke
Du wirst zugeben müssen: Es ist ein gewinnbringendes Geschäftsmodell. Warum sollte KD das dann ändern?
Manche nenne es Abzocke
Zuletzt geändert von EdeVau am 22.02.2011, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Insider
Bei mir hat der Sub das Modem wieder mitgenommen, ist aber auch schon einige Monate her.