Moin,
wir haben uns gestern auf ZDF den Film " Mörderisches Wespennest " um 20:15 Uhr angeschaut. Leider hatten wir gestern noch heftigere Störungen,als von mir hier schon beschrieben. Wir hatten ständige Bildruckler, Tonaussetzer, Knackgeräusche und Artefakte. Die witzigen Dialoge in diesem Film wurden häufig unterbrochen, was ich noch nerviger empfand als die Bildruckler.
Mich würde interessieren ob im Bereich Seevetal oder angrenzenden Gebieten diese Störungen gestern zeitgleich auch beobachtet wurden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem bei uns in der Haustechnik liegt. Deswegen habe ich auch keine Lust, einen Techniker kommen zu lassen, der mir für seine "Dienste" evtl. knapp 100€ abknüpft, nur weil er am Eingangssignal nichts erkennen kann. Ich habe während der Sendung gestern einen Pegel von 78dB ablesen können. Dieser Pegel scheint mir hoch genug. Die Bildqualität als solches ist ja auch i.O.
Freue mich über jeden Hinweis aus meiner Region.
ZDF Film "Mörderisches Wespennest" Störung Seeveta
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: ZDF Film "Mörderisches Wespennest" Störung Seeveta
Auch in Schleswig-Holstein waren bei der Sendung extreme Tonaussetzer von bisher unbekannter Länge bei dolby-digital über HDMI. Selbst als ich das ausgeschaltet hatte, kam es noch zu kurzen Tonaussetzern.
Zum Einsatz kam der Sagemcom.
Das scheint zumindest bei der Sendung kein lokales Problem gewesen zu sein.
Zum Einsatz kam der Sagemcom.
Das scheint zumindest bei der Sendung kein lokales Problem gewesen zu sein.
-
- Newbie
Hallo,
interessant. Ich habe den Sagemcom RC188-320 KDG. Danke für Deine schnelle Antwort.
interessant. Ich habe den Sagemcom RC188-320 KDG. Danke für Deine schnelle Antwort.
-
- Newbie
Dann scheint das eher etwas für diesen thread zu sein: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=59&t=11970