Sperrt KD bereits CI-Module in "CI+"-Geräten aus?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
JensFinger
Newbie

Re: Sperrt KD bereits CI-Module in "CI+"-Geräten aus?

Beitrag von JensFinger »

Ich versuche auch gleich, die Content-Mafia zu besiegen und ersteigere in der Bucht ein CI mit der passenden Software für die D09...

Mal sehen, ob der neue Panasonic GW20 damit auch so gut kooperiert wie mit dem CI+ und ich dann wirklich alles aufnehmen kann auf meiner extra erworbenen 1-Terrabyte-Platte :-) Ich werde berichten...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Nachtdrache hat geschrieben: dass man seitens KD da auch einfach nix mitgeteilt bekommt,
Was soll die KDG mitteilen?
Werte Kunden,

in unserem Sendegebiet sind genau 0 angemeldete Alphacryptmodule.
Diese funktionieren ab sofort nicht mehr in CI+-Schächten!
Wenn etwas blockiert wird, dann Zusammenstellungen, die so nicht der KDG gemeldet sind, den JMStV widersprechen und nicht AGB konform sind.
Kein Mensch braucht mit seinen gemeldeten Geräten etwas zu befürchten!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Nachtdrache
Newbie

Beitrag von Nachtdrache »

Hi

Ich vermute mal nicht, dass es was mit CI+ zutun hat aber heute kam meine Smartcard und es musste kommen, wie es kommen musste. War die Idee mit der Seriennummer-Generierung etwa ein Fehler und ist die Smartcard etwa mit dem registrierten Receiver gekoppelt, den ich ja nun nicht habe?

Ich habe die Smartcard in mein AC-Modul gesteckt und dann in den TV und dann erschien die Meldung, dass diese Smartcard nicht mehr unterstützt wird und dass man sich an den Netzbetreiber wenden soll. Es andelt sich um eine D09-Karte...

Was kann ich jetzt tun? :|

EDIT: Irgendwie komme ich mir auch so gerade etwas gearscht vor. Auf einmal ist von 50€ Bereitstellungsentgelt die Rede, wovon ich wärend der Onlinebestellung nirgends etwas fand, selbst im Kleingedruckten... Außerdem, wieso ist hier von 17,90€ auf der Rechnung die Rede, obwohl KD Home doch nur 12,90 kosten sollte? Und wieso wird auf der Rechnung KD Home HD mit 10€ gelistet mit der 4-Wochen-Kündigungsoption?
Abo | KD: Kabel Digital Home (HD)
TV+Receiver | Samsung LE40C750 (3D) + DVB-Tuner
BD-Player | Samsung BD-C6900 (3D)
spreeloewe
Fortgeschrittener

Beitrag von spreeloewe »

Also ich kenne die Problematik mit den ACL-Modulen auch, aber mit 3.16/1.16 Software vom September 2008 funzt auch HD mit D09 im LG 32LH4000 und zur Zeit im SAMSUNG PS50C530, welcher für CI+ eingerichtet ist.

Habe das ACL seit einem Jahr.
Nachtdrache
Newbie

Bei meinem ACL wird die Version 1.19 angezeigt... :shock:

Wenn es also an der Firmware liegt - wie mache ich jetzt ein Update/Downgrade von dem Modul?

EDIT: Ich Depp, habe vergessen dass mein alter Laptop noch mit PCMCIA-Schnittstelle versehen ist - na dann bin ich ja berugiht und mache mich mal ans Update via PC.... Hoffentlich klappts...
spreeloewe
Fortgeschrittener

Beitrag von spreeloewe »

Beachte, dass es zwei Versionen der x.16-Software für ACL gibt. D09 funzt nur mit der vom September 2008.
Nachtdrache
Newbie

Ich glaube ja, die richtige Version zu haben. Zwar steht nix von September drinn aber bei den Logs geht es bis August... Oder gab es ne August-Version?

Aber beim Upgrade hängt es ja noch nicht mal. Ich bekomme es nicht hin, den Treiber zu installieren. Der mitgelieferte Treiber bricht immer mit einer Fehlermeldung ab und damit verschwindet das gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager nicht.

Wo bekommt man einen funktionierenden XP-Treiber für die ACL-Module?

EDIT: Also ich muss feststellen, auf beiden PCMCIA-Laptops, die ich hier zur Verfügung habe geht kein einziger Treiber zu installieren. Habe auch welche aus den neueren Versionen genommen - nix...

Und die Suche nach der Septemberversion läuft ebenso Ergebnislos. Überall nur August... In einem Board habe ich aber gelesen, dass die August-Version auch für D09-Karten geht, nur nicht fpr K09-Karten...
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Nachtdrache hat geschrieben:Ich glaube ja, die richtige Version zu haben. Zwar steht nix von September drinn aber bei den Logs geht es bis August... Oder gab es ne August-Version?

Aber beim Upgrade hängt es ja noch nicht mal. Ich bekomme es nicht hin, den Treiber zu installieren. Der mitgelieferte Treiber bricht immer mit einer Fehlermeldung ab und damit verschwindet das gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager nicht.

Wo bekommt man einen funktionierenden XP-Treiber für die ACL-Module?

EDIT: Also ich muss feststellen, auf beiden PCMCIA-Laptops, die ich hier zur Verfügung habe geht kein einziger Treiber zu installieren. Habe auch welche aus den neueren Versionen genommen - nix...

Und die Suche nach der Septemberversion läuft ebenso Ergebnislos. Überall nur August... In einem Board habe ich aber gelesen, dass die August-Version auch für D09-Karten geht, nur nicht fpr K09-Karten...
Nein, mit der Augustversion funktioniert die D09 Karte nicht. Nur mit der Septemberversion. Siehe auch:

http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaCrypt

Keanu :grin:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Nachtdrache
Newbie

Also ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll... Es ist zum verzweifeln. Jetzt lese ich noch Dinge wie 16 und 32-bit-PCMCIA-Slots und 3,3 sowie 5V Stromversorgung und dies und das...

Ich glaube, eswäre besser, meine Karte zu verkaufen und irgendwo eine mit 1.16c zu kaufen - wobei man bei ebay auch nicht sicher sein kann, ob die August- oder Septemberversion drauf ist. Ich habe bei Google bis zum Erbrechen gesucht und keine Septemberversion gefunden. Alle nur im August compiliert...

Hätte ich die Sache mit der Seriennummergenerierung doch gelassen. Habe aber auch keine Lust, jetzt Zeit und Geld zu investieren und dann kommt es vielleicht doch zur CI-Sperrung in meinem Fernseher...

:wand:
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

Nachtdrache hat geschrieben:EDIT: Irgendwie komme ich mir auch so gerade etwas gearscht vor. Auf einmal ist von 50€ Bereitstellungsentgelt die Rede, wovon ich wärend der Onlinebestellung nirgends etwas fand, selbst im Kleingedruckten... Außerdem, wieso ist hier von 17,90€ auf der Rechnung die Rede, obwohl KD Home doch nur 12,90 kosten sollte? Und wieso wird auf der Rechnung KD Home HD mit 10€ gelistet mit der 4-Wochen-Kündigungsoption?
17,90 EUR deutet darauf hin, dass du einen kompletten Kabelanschluss bestellt hast. Da kostet KD Home dann nochmal 10 EUR Aufpreis, also insgesamt 27,90 EUR. Wenn du bereits einen Kabelanschluss hast und bezahlst (über Mietnebenkosten oder einzeln), dann hast du wohl das Falsche bestellt.