Humax PR-HD2000C oder KD-Problem?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mr. Planlos
Newbie

Humax PR-HD2000C oder KD-Problem?

Beitrag von Mr. Planlos »

Moin Moin,
ich hoffe genung Infos zu hinterlassen, damit ich vielleicht ein wenig Hilfe bekommen kann.

Gerät:
Humax PR-HD2000C
neustes Update
Kauf 10.2010

Problem:
Einen Monat lief alles wunderbar und seit 2 Monaten laufen folgenden Programme nicht mehr: RTL, NTV, VOX, RTL2, Super RTL, Eurosport und das 4 Vierte. (Mietswohnung)

Was wurde bis dato unternommen:
Kontakt Kabel Deutschland:
Techniker angefordert, der meinte es handele sich "nur" um den Kanal s-26. Nach einer Messung sagte er, es läge nicht an Kabel-Deutschland. Einen Bericht hat er nicht hinterlassen. Einen alternativer Receiver hat alles angezeigt.

Kontakt Humax:
Vorweg: eine völlige Enttäuschung habe ich in Sachen Service erlebt! Die Seriennummer war im Auswahlmenue nicht vorhanden und verwies an eine nette 0900-Nummer. Meine Eltern haben da natürlich angerufen und wurden 15 Minuten mit Werbung bombadiert. Danach hatten Sie aufgelegt.
Nach 3 Tagen habe ich endlich einen Mitarbeiter am Ohr gehabt (im Auswahlmenue der Hotline Interesse an neuen Geräten gezeigt), der das Gerät nicht in Reparatur nehmen wolle, weil der Fehler bei Kabel-Deutschland liegen müsse. Wir sollten wieder einen Techniker anfordern, der ein Prüfprotokoll erstellt und den solle ich dann erst mailen.

Unternehmung:
Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Update durchgeführt. Sendersuchlauf ausgeführt. Komischerweise werden die Programme gar nicht mehr im Menü angezeigt. Z.B. Programm 3 (RTL) gibt es nicht mehr zur Auswahl.

Ich bin planlos.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Fehler?

Vielen Dank für eure Antworten ...

Gruß
Mr. Planlos
pop3
Fortgeschrittener

Re: Humax PR-HD2000C oder KD-Problem?

Beitrag von pop3 »

Das beste kommt erst noch. Für den Einsatz des technikers musst du auch noch 99,00 € berappen.
Kriegst du die anderen Sender die auf S26 liegen?
Die Sender findest du hier http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
Mr. Planlos
Newbie

Kriegst du die anderen Sender die auf S26 liegen?
Nein. Total tote Hose. Alle anderen Sender laufen ...
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

Ich habe ein S37 Problem, dort kommen bei mir die Sender nur gestört herein. Allerdings habe ich die Ursache gefunden: meine Funksteckdosen, die auf einer ähnlichen Frequenz senden. Schalte ich diese aus, läufts ohne Probleme!

Viele Grüße

Bäri
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Es könnte auch der Receiver sein!

Ein Bekannter von mir hatte auch mit einem HD-Receiver (zertifiziert) das gleiche Probblem - die RTL-Frequenz ging nicht mehr:

Techniker hat seinen Receiver angeschlossen: geht einwandfrei.

Sprich: Beim KDG-Receiver des Bekannten war der Tuner defekt!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Mr. Planlos
Newbie

Nabend,

ich musste es heute mal ein wenig genauer wissen und bin zum nächsten MediaMarkt gefahren und habe mir einen Humax 1000C geholt. Man hat ja 14 Tage Rückgaberecht :streber:
Das Teil angeschlossen und nach dem Suchlauf ist alles da. Bingo.

Wenn ich morgen wieder von dem Spitzenservice (wenn ich dann irgendwann einen zu fassen bekomme) angewimmelt werde, dann hätte ich doch bitte eine kurz Anleitung, wie man das Teil auf dauerhaft dunkel stellt. Sprich die Platine tötet. Denn wenn die mich noch länger vera*** wollen, dann mach ich denen das Teil halt eben ganz hin.

Vielen Dank für die rege Beteiligung,
Mr. Planlos
soul4ever
Kabelexperte

Beitrag von soul4ever »

Also ich hab bei den oben genannten Sendern das Problem, das wirklich jedes mal zunächst kommt "Überprüfen Sie ob das Antennenkabel geknickt ist o.ä."... und nach ein paar Sekunden geht es dann in "bester" digitaler Qualität.

Hab auch den 2000er