KD + SKY Probleme History HD, NatGeoHD, DisneyHD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
AndiMD
Fortgeschrittener

Re: KD + SKY Probleme History HD, NatGeoHD, DisneyHD

Beitrag von AndiMD »

Newty hat geschrieben:
fcbfan1993 hat geschrieben: Ruf mal bei der KDG störungshotline an, die is kostenlos!
Ich häng im selben Netz wie er und hab dasselbe Fehlerbild. Eine Prüfung der Kopfstation soll ohne Fehler laut Hotline, Stand 11:00 heute sein. Eine Linienstörung schließe ich aus, der er südlich wohnt, ich eher östlich.

Ich hab nun einen tollen Technikertermin für Übermorgen, 08-12 bekommen, den ich aber morgen storniere, ist ja offensichtlich, dass die Störung größer ist.
Zumal im Nachbarforum "HD Sender 2011 bei SKY" ja auch ein Berliner und ein Kieler von selbigen Verhalten berichteten.
Kabel Digital Home HD + Privat HD (G09) / Sky [Welt, Welt Extra, Film, HD, 3D] (V13) / HD+ (HD02)
Golden Media Triplex (Kabel/Sat/Sat E2-Image) / Opticum X406P (1.07.4815) / Humax PR-HD 3000C / Humax PR-HD3000
Netz Magdeburg I (862 MHz ?) / 862 MHz Hausnetz und Astra 19,2° Ost mit SelfSat über gemeinsame Wohnungsverkabelung
AndiMD
Fortgeschrittener

Beitrag von AndiMD »

fcbfan1993 hat geschrieben:Welches Testbild habt ihr denn?? Sind auch andere Sender betroffen??
Gar kein Bild, alles schwarz.
Nichmal mehr die Sendernamen von den 3 Sky Sendern. Nur noch CH.111, CH.112 und CH.113 ...

--> Alle anderen Sender laufen. Zumindest hab ich keinen anderen bemerkt.
Kabel Digital Home HD + Privat HD (G09) / Sky [Welt, Welt Extra, Film, HD, 3D] (V13) / HD+ (HD02)
Golden Media Triplex (Kabel/Sat/Sat E2-Image) / Opticum X406P (1.07.4815) / Humax PR-HD 3000C / Humax PR-HD3000
Netz Magdeburg I (862 MHz ?) / 862 MHz Hausnetz und Astra 19,2° Ost mit SelfSat über gemeinsame Wohnungsverkabelung
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

fcbfan1993 hat geschrieben:Welches Testbild habt ihr denn?? Sind auch andere Sender betroffen??
Kein Testbild, Fehlerbild, also der Eindruck des Fehlers. Seit gestern, ca. 22:00 fehlten die Sender auf 626MHz, ein Träger ist vorhanden, die BER ist in Ordnung, aber es waren keine Sender drauf. Sporadisch kamen die Sender im Suchlauf, meistens wurde aber nichts gefunden.

Ohne Gegenprüfung ruckt auch S26 sporadisch und kurz, ob das nun am Sagemschrott liegt oder damit auch zusammenhängt: :confused:

Nun, seit ca. 2100 gehen die bekannten 3 Sender im Suchlauf, jedoch bei mir mit 313 "Es wird nicht gesendet" und Schwarzbild. Sonst ist nichts. Internet, restliche Digitalsender, ÖR, KDF, KDH und Analog läuft...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
AndiMD
Fortgeschrittener

Beitrag von AndiMD »

Newty hat geschrieben:
Kein Testbild, Fehlerbild, also der Eindruck des Fehlers. Seit gestern, ca. 22:00 fehlten die Sender auf 626MHz, ein Träger ist vorhanden, die BER ist in Ordnung, aber es waren keine Sender drauf. Sporadisch kamen die Sender im Suchlauf, meistens wurde aber nichts gefunden.

Ohne Gegenprüfung ruckt auch S26 sporadisch und kurz, ob das nun am Sagemschrott liegt oder damit auch zusammenhängt: :confused:

Nun, seit ca. 2100 gehen die bekannten 3 Sender im Suchlauf, jedoch bei mir mit 313 "Es wird nicht gesendet" und Schwarzbild. Sonst ist nichts. Internet, restliche Digitalsender, ÖR, KDF, KDH und Analog läuft...

Also bei mir ist auch weiterhin keine Senderkennung auf 626 MHz.
Auch jetzt STand 22:49 Uhr noch nichts.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

AndiMD hat geschrieben: Also bei mir ist auch weiterhin keine Senderkennung auf 626 MHz.
Auch jetzt STand 22:49 Uhr noch nichts.
Nun ist wieder leer, der Zusatzsendersuchlauf des Sagemcom bruacht aber unnatürlich lange. Da scheint wirklich Hardware kaputt zu sein...

EDIT: Nun wieder da
[ externes Bild ]
AndiMD
Fortgeschrittener

Beitrag von AndiMD »

Newty hat geschrieben:Nun ist wieder leer, der Zusatzsendersuchlauf des Sagemcom bruacht aber unnatürlich lange. Da scheint wirklich Hardware kaputt zu sein...

EDIT: Nun wieder da
Bei mir zeigt auch jeder Suchlauf ein anderes Ergebnis.
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Sehr sehr merkwürdig
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
AndiMD
Fortgeschrittener

Beitrag von AndiMD »

Ist warscheinlich Bastelstunde bei KD ...
Nur sie wissen nicht was sie tun.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

AndiMD hat geschrieben:Ist warscheinlich Bastelstunde bei KD ...
Nur sie wissen nicht was sie tun.
Von Bastelstunde sollte die Technikhotline aber wissen. Ich bin nun länger auf einem 626 Sender geblieben - nichteinmal sporadisch passiert irgendwas betreffend Bild oder Ton(aber der Sagemcom hängt sich auf, wenn ein Tuner länger auf 626MHz steht)
[ externes Bild ]
AndiMD
Fortgeschrittener

Beitrag von AndiMD »

Schon lustig.

Hotline:

1. Hotliner: Die Sender werden nicht durch KD eingespeist.

2. Hotliner: Das Netzt in MD ist nicht ausgebaut und E40 deshalb nicht empfangbar.

3. Hotliner: Mein Hausnetzt ist dafür nicht geeignet.

Schon komisch, bis vor ca 23 Stunden lief alles völlig störungsfrei,
obwohl es nach deren Aussage die Sender bei KD nicht gibt, dMD angeblich unausgebaut ist und mein Hausnetzt nicht geeignet sei.

Achja und der 3. Hotliner meinte bei dem Hinweis das auch andere Magdeburger betroffen sind, dann sollen die sich doch hier melden,
mir kann er aufgrund des nicht geeigneten Hausnetzes nicht helfen. Nichtmal nen Techniker könne er da schicken.

Die machen sich ihre Nachtschicht ziemlich leicht.
Wenn ich so arbeiten würde...