Humax PR-HD 2000C HDTV-Kabel-Receiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
faint
Kabelfreak

Re: Humax PR-HD 2000C HDTV-Kabel-Receiver

Beitrag von faint »

deepnight73 hat geschrieben:- hat die Humax PR HD 2000C einen sleeptimer?
- macht die box lüftergeräusche?
Er hat einen Sleeptimer und auch einen Anschalter mit Programmplatzauswahl. Hören tut man nichts, gar nichts.

Zu den anderen beiden Fragen "Keine Ahnung". Wenn er einen Fernseher verträgt, sollte er aber auch einen PC über HDMI vertragen, jedenfalls anzeigemässig.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Schimon hat geschrieben:Nach dem Rücksetzen auf die Werkseinstellungen ist nun NUR NOCH der Eintrag "Alle Sender" vorhanden! Alle anderen Genres sind verschwunden!
Sind die TV Genres nur in dem Startmenü weg? Eigentlich sollte man sie auch bekommen, wenn man das Startmenü wegklickt und danach in der untersten Leiste der Fernbedienung auf PRO drückt. Oder hast du dann wieder nur die Auswahl für alle Sender.

Eine weitere Möglichkeit wäre der Zugriff über Menü und dann auf TV-Programmführer.

Auf was wollte er denn Updaten? Wenn ich das soweit richtig sehe, hast du doch das letzte Update der Softwareversion. Ist bei mir 1.00.12
deepnight73 hat geschrieben:daher hier mal frage an die, welche die Humax PR HD 2000C schon in besitz haben:

- hat die Humax PR HD 2000C einen sleeptimer?
- macht die box lüftergeräusche?
- verträgt der Humax PR HD 2000C HDMI auch NICHT TV Geräte (PC-TFT)
- und wie mein vorposter auch wissen wollte, geht der LAN anschluss zB zum WebBrowsen?
- Einen Slepp- und Anschalttimer
- Meiner macht keine und wenn so leise, dass es nicht auffällt
- Kann ich keine Auskunft zu geben
- Soweit mir bekannt ist, hat er zwar einen LAN Anschluss, der kann aber nicht genutzt werden. In der Anleitung steht " ETHERNET Netzwerkanschluss (zur künftigen Verwendung)."
Schimon
Newbie

Beitrag von Schimon »

Sind die TV Genres nur in dem Startmenü weg? Eigentlich sollte man sie auch bekommen, wenn man das Startmenü wegklickt und danach in der untersten Leiste der Fernbedienung auf PRO drückt. Oder hast du dann wieder nur die Auswahl für alle Sender.

Eine weitere Möglichkeit wäre der Zugriff über Menü und dann auf TV-Programmführer.
Die Genres sind immer weg! Nach wegklicken und drücken der PRO Taste wird ebenfalls nur "Alle Sender" angezeigt.
Ebenfalls bei der Methode über "Menü" --> "Tv-Programmführer". Die Genres sind weg!
Auf was wollte er denn Updaten? Wenn ich das soweit richtig sehe, hast du doch das letzte Update der Softwareversion. Ist bei mir 1.00.12
Ja er sucht ja immer regelmäßig nach dem Start ausm Standby nach Updates...dabei ist er eingefroren!
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Mhh also das mit den Genres ist schon komisch. Wobei ich die persönlich nicht unbedingt brauch.
Schimon hat geschrieben:Ja er sucht ja immer regelmäßig nach dem Start ausm Standby nach Updates...dabei ist er eingefroren!
Wie lang wartest du denn? Denn bei mir dauert das auch ewig. Im Schnitt zehn Minuten bis sich dieser komische Kreis in der Mitte wieder dreht und man erkennt, dass er doch noch läuft? Kommt das jetzt auch noch?

Wie sieht denn bei dir im Menu der Punkt automatische Updates aus? Ich hab Zeitpunkt 04:00 Uhr und automatische Freischaltung ist an. Keine Ahnung ob die dann im Hintergrund durchlaufen da ich den Receiver meistens über Nacht anlasse. Aber seit dem kommt es beim Anmachen nicht mehr, falls er mal aus war.

Ansonsten würde ich Humax mal eine E-Mail schreiben und falls du die Möglichkeit hast ein Foto mit dranhängen, auf dem man erkennt, dass die Genres fehlen.
Schimon
Newbie

Beitrag von Schimon »

Wie lang wartest du denn? Denn bei mir dauert das auch ewig. Im Schnitt zehn Minuten bis sich dieser komische Kreis in der Mitte wieder dreht und man erkennt, dass er doch noch läuft? Kommt das jetzt auch noch?

Wie sieht denn bei dir im Menu der Punkt automatische Updates aus? Ich hab Zeitpunkt 04:00 Uhr und automatische Freischaltung ist an. Keine Ahnung ob die dann im Hintergrund durchlaufen da ich den Receiver meistens über Nacht anlasse. Aber seit dem kommt es beim Anmachen nicht mehr, falls er mal aus war.

Ansonsten würde ich Humax mal eine E-Mail schreiben und falls du die Möglichkeit hast ein Foto mit dranhängen, auf dem man erkennt, dass die Genres fehlen.
Das Problem tritt jetzt nach dem Reset auch nicht mehr auf. Außerdem trenne ich ihn eh immer per Funksteckdose ganz vom Netz. So entsteht das Problem beim Einschalten nicht.

Mein Problem sind jetzt nur die fehlenden GENRES !!
Ich habe die gerne benutzt um z.B. schnell zu den sky Filmsendern zu kommen die auf hohen Programmplätzen liegen!
Keiner mit dem selben Problem und ner Lösung?
deepnight73
Newbie

Beitrag von deepnight73 »

danke für eure antworten :) damit sind meine frage soweit alle geklärt. werd ma schau wann ich günstig eine bei ebay schiess ;)
margin
Newbie

Beitrag von margin »

Schimon hat geschrieben:
Ich habe die gerne benutzt um z.B. schnell zu den sky Filmsendern zu kommen die auf hohen Programmplätzen liegen!
Hallo,

ich habe genau das selbe Problem. Seit dem Firmwareupdate sind die Genres weg und die Sky Sendersortierung(Film Paket ab 300 etc.) ist auch nicht mehr da. Habe schon intensiv nach ner Lösung gesucht, bis jetzt aber leider erfolglos.
margin
Newbie

Beitrag von margin »

Weiss keiner eine Lösung? :(
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Welches Firmwareupdate?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Pixeluser
Fortgeschrittener

Beitrag von Pixeluser »

margin hat geschrieben:
Schimon hat geschrieben:
Hallo,

ich habe genau das selbe Problem. Seit dem Firmwareupdate sind die Genres weg und die Sky Sendersortierung(Film Paket ab 300 etc.) ist auch nicht mehr da. Habe schon intensiv nach ner Lösung gesucht, bis jetzt aber leider erfolglos.
Verwende doch die "Bevorzugten Kanäle", das mache ich nur so. Favoriten und ähnliches Gedöns ist für mich nicht notwendig. Die "Bevorzugten Kanäle" sind 100 separate Speicherplätze, die sich beliebig belegen lassen und auch von 1 bis 100 durchnumeriert werden. Das bleibt auch solange erhalten, wie man keine Aktualisierung der Kanalliste macht (hat nix mit Firmeware-Update zu tun). Diese Aktualisierung macht er, falls eingeschaltet alle 10 Tage, nur im Stanndby nicht. Wenn man also beim Einschalten bemerkt, dass er diesen Unsinn wieder machen will, dann sofort die Stromzufuhr killen. Danach kann man sofort wieder einschalten. Ich habe einen Schnurschalter dazwischen und erledige das so. Hab's auch meiner Frau verklickert. Naja, und so bleiben die "Bevorzugten Kanäle" erhalten. Ich habe mit Humax gemailt, die wissen von dem Problem und es soll beim nächsten Firmeware-Update behoben werden. Wann das allerdings sein wird, steht in den Sternen. Die Original-Software-Version hatte diese Macke nicht, erst die Version vom Sep/2010. Falls übrigens ein Update bereit steht, so wird das beim Firmeware-Aktualisierungsvorgang bereits nach ca. 30 s angezeigt. Ich mache diese Geschichte nur noch manuell :hammer: und man brauchtr es wirklich nicht die 10 min arbeiten zu lassen. Übrigens kann man die Firmeware ruhig immer wieder versuchen zu aktualisieren, das ändert nichts an den Senderlisten. Nur die Kanalliste zu aktualisieren bringt alles aus dem Lot, ebenso ein kompletter Sendersuchlauf!!! :wand: :kotz: