Cinemagic HD, History HD und NatGeo HD gesperrt!?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Suppendieter
Newbie

Cinemagic HD, History HD und NatGeo HD gesperrt!?

Beitrag von Suppendieter »

:wand:
Ich wollte kürzlich mal die Empfangbarkeit von HD Sendern überprüfen, da ich beabsichtige Sky HD zu abonnieren. Siehe da, ich finde bis auf die 3 oben genannte alle HD Sender. Diverse Überprüfungen im Internet brachten mich auch nicht weiter, außer das ich festgestellt habe, das alle 3 auf E 40 (626 Mhz) bei mir im Kabelnetz Freising (Großraum München) eingespeist werden.

Ein Anruf bei der Technik-Hotline führte mich in ein Gespräch mit einer überforderten Dame am anderen Ende. Zunächst stellte sie fest, das NatGeoHD nicht in ihrer Kanalliste steht, also angeblich von KD nicht angeboten wird :confused: :nein: :party: . Soweit so gut, schließlich gab sie an, das die restlichen 2 Kanäle bei mir zwar anliegen im Hausanschluss (also ausgebaut bin) diese aber gesperrt seien?????. Ich solle mich bei Sky erkundigen bzw. beim Vermieter. Also ich kann mir nicht vorstellen, das mein Vermieter Kanäle sperrt, die er vermutlich selbst gar nicht kennt oder weiß das es sowas gibt und warum sollte Sky die 3 sperren und die anderen 4 offen lassen???

Nebenbei bemerkt, auf meine Frage, ob ich ab 12.02. ARD HD, ZDF HD und arte HD empfangen könne, verneinte sie dies ebenfalls, obwohl ich sie darauf hinwies, das bei meinem Verfügbarkeitscheck der Adresse sämtliche Sender aufgeführt sind. " Sie habe da eine aktuelle Liste vorliegen!"

Gibt es Leidensgenossen oder vielleicht sogar jemand der eine Antwort weiß?
Vielen Dank
guggstdu
Newbie

Re: Cinemagic HD, History HD und NatGeo HD gesperrt!?

Beitrag von guggstdu »

Hi,
irgendetwas stimmt mit diesem E40 Paket nicht.
Ich z. Bsp. empfange diese 3 Kanäle, kann sie aber nicht entschlüsseln. Obwohl abonniert...
Siehe auch hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=18&t=9709
Suppendieter
Newbie

Beitrag von Suppendieter »

Ja, dank Dir. Den Threat hab ich auch gelesen und das ergibt ja schon die nächste Frage, ob es da Zusammenhänge zwischen den beiden Problemen gibt? Fernsehen könnte so einfach sein......
kunsti
Newbie

Beitrag von kunsti »

Habe ein ähnliches Problem.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=15862

Hat sich bei Euch noch was ergeben?
Panasonic TX-P 42 G 20, CI+ Modul, G02 Smartcard
Kabeldeutschland, Kabel digital free, Sky komplett
Sky Humax PR-HD 3000C
davitzen
Newbie

Beitrag von davitzen »

Hallo!

Ich habe einen HTPC, ein SKY Abo und ein Alphacrypt light V1.22. Vor meiner neuen TV Karte ( Digital Devices Duoflex CT mit Ci ) liefen die 3 HD Programme ohne Probleme in einer USB DVB-C Box von Technisat. Die D02 funktioniert in meinem LG TV mit dem Alphacrypt hervorragend. Bleibt also nur die neue TV Karte, die das Problem ist.

Alle anderen Sender , auch die HD von KDG funktionieren einwandfrei.

David
Berlin 13055
KDG Home HD ABO
Sky komplett + HD
nexusle
Kabelexperte

Beitrag von nexusle »

davitzen hat geschrieben:Hallo!

Ich habe einen HTPC, ein SKY Abo und ein Alphacrypt light V1.22. Vor meiner neuen TV Karte ( Digital Devices Duoflex CT mit Ci ) liefen die 3 HD Programme ohne Probleme in einer USB DVB-C Box von Technisat. Die D02 funktioniert in meinem LG TV mit dem Alphacrypt hervorragend. Bleibt also nur die neue TV Karte, die das Problem ist.

David
Auf der Homepage von DD gibt es einen Support-Bereich. Dirt gibt es eine Wissensdatenbank. Darin enthalten ist eine Anleitung zur Konfiguration des AlphaCrypt. Diese bitte befolgen.

Bei mir gibt es mit diesen drei Sky Sendern und der DuoFlex CT keine Probleme. Problem scheint bei Dir also woanders zu liegen.
davitzen
Newbie

Beitrag von davitzen »

nexusle hat geschrieben:
davitzen hat geschrieben:Hallo!

David
Auf der Homepage von DD gibt es einen Support-Bereich. Dirt gibt es eine Wissensdatenbank. Darin enthalten ist eine Anleitung zur Konfiguration des AlphaCrypt. Diese bitte befolgen.

Bei mir gibt es mit diesen drei Sky Sendern und der DuoFlex CT keine Probleme. Problem scheint bei Dir also woanders zu liegen.
Hallo!

Es ist alles so konfiguriert, ich nutze Mediaportal 1.1.2 , alle anderen PayTV Sender funktionieren ja tadellos. Es scheint also nicht unbedingt an mir zu liegen.

lG David
Berlin 13055
KDG Home HD ABO
Sky komplett + HD
Mike0702
Newbie

Beitrag von Mike0702 »

Hallo,

ich habe den Sagemcom Receiver vin KDG. Da hatte ich auch vor Kurzem das Problem, dass die 3 Sky HD Sender nicht mehr gingen. Ich habe dann einen manuellen Suchlauf auf 626 Mhz durchgeführt und die 3 Sender waren in der Senderliste ganz hinten nochmals aufgeführt. Allerdings ohne Kanalnummer. Aber dann liefen sie wieder ganz normal und es gibt seiher keine Probleme damit.
Vielleicht hilft dies euch weiter.

Gruß