Techniker findet Übergangsdose nicht!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bivittatus
Newbie

Techniker findet Übergangsdose nicht!

Beitrag von bivittatus »

Hallo,

ich beschreibe mal mein folgendes Problem, in der Hoffnung das hier jemand Rat weiß.
Heute kam ein Servicetechniker von KD um mir den I-Net/Fon Anschluss zu ermöglichen. Dazu musste er natürlich zuerst den Übergabepunkt finden. Diese Suche stellte sich aber als erfolglos dar. Er konnte sie einfach nicht finden. Im Keller war keiner auf zu finden, und auf dem Dachboden wurde nur der Verstärker gefunden. Erfolglos zog er dann ab und sagte, ich solle mich bei ihm melden, sobald ich weiß wo der Übergabepunkt denn sei. Wie soll ich dass machen? Denn, ich wohne in Bad Neuenahr in einer ruhigen Straße in einem 3 Parteien Haus zur Miete von privaten Hauseigentümer. Die 2 anderen Mieter unter mir sind weit über 80 Jahre alt und haben von Internet etc. überhaupt keine Ahnung, geschweige denn selbst einen Anschluss. Die Hauseigentümer sind verstorben und die neuen Eigentümer haben keine Ahnung wo sich denn der Gral des Kabelanschlusses (sprich der Übergabepunkt) befinden soll.
Innerlich habe ich mich schon fast von dem Gedanken verabschiedet Kunde bei KD sein zu können wegen genanntes Problem.
Wer weiss Rat, hat Tipps und kann meine Bedenken etwas schmälern?

Vielen Dank im Voraus.
weihnachtsmann
Insider

Re: Techniker findet Übergangsdose nicht!

Beitrag von weihnachtsmann »

ich könnte mir noch vorstellen, auf eigene kosten nen elektriker holen zu lassen, der den sucht :D ( is nich wirklich witzig, ich weiß ) gibt es den einen hausmeister bei euch?
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Bei meinen Eltern war der HÜP in der Wohnung des Mieters im EG.. vlt mal bei den Mietern nett Fragen.
Aber komisch, dass der Techniker das nicht wußte...
Magenta TV 2.0
CableMax1000
helllo
Fortgeschrittener

Beitrag von helllo »

Es gibt definitiv eine/mehrere "Abteilungen" bei Kabeldeutschland, die dir eine Karte von deinem Wohnhaus z.B. faxen können, wo der ÜP ist!!! Für Buxtehude war die in Bremerhaven, die konnten da ratzfatz schauen, vorab beschreiben und dann auch noch eine richtig detailierte Karte per Fax schicken (sogar die Nachbarn sind drauf!)

Bei meinen Eltern habe ich den ÜP auch ums Verrecken nicht gefunden. Dann bei der Hotline gemeldet, Fall geschildert und Telefonnummer von der Abteilung bekommen (echte Festnetznummer).

Bei mir war der ÜP letzendlich hinter einer dicken Vertäfelung, die schon vorhanden war als das Haus gekauft wurde und die Zuleitung war auch von hinten ins Haus und nicht von vorne oder von der Seite wie erst vermutet!!!
bivittatus
Newbie

Beitrag von bivittatus »

Erstmal danke für eure Antworten.
Einen Hausmeister gibt es bei uns nicht. Ich muss dazu sagen das das Haus in den 60er Jahren gebaut wurde und der Vermieter felsenfest davon überzeugt ist das kein Kabelanschluss überhaupt gelegt worden ist :confused: :confused:
Bin auch überrascht das der Techniker nichts finden konnte.
Aber der Einfall mit dem Plan über KD faxen zu lassen ist sehr gut. Werde ich mal probieren, also Daumen drücken.
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Ja, eigentlich sollte KD das wissen.
Falls nicht, sind entweder die Daten, die KD von der Telekom bekommen hat verpfuscht oder es ist der allgemeine KD-Schlendrian :D
Zuletzt geändert von Silverio am 23.02.2011, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
bivittatus
Newbie

Beitrag von bivittatus »

Was ich aber nicht hoffen möchte... :anbet:
bivittatus
Newbie

Beitrag von bivittatus »

So, habe gerade mit der Kundenhotline gesprochen, die konnten mir keine Auskunft geben, sondern mich an eine gebührenpflichtige 01805 232601 Nummer verwiesen die bis 17.00 Uhr besetzt ist. (Also nix mit einer kostenlosen Festnetznummer.)
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Naja, das wird sich schon finden.
Der Techniker meldet das auch so an KD zurück, die werden dann schon auf die Suche gehen. Schließlich wollen die ja einen Vertrag mit dir machen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
bivittatus
Newbie

Beitrag von bivittatus »

Naja morgen bin ich schlauer, aber große Hoffnung habe ich in der Sache nicht.