31137 Internet Probleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
helllo
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 26.08.2010, 13:58

Re: 31137 Internet Probleme

Beitrag von helllo »

Sergant D hat geschrieben:
helllo hat geschrieben: Ja, die Wohnungbau-Gesellschaften in der Nordstadt stehen kurz vor einem Abschluss mit KDG für Kabelinternet+Phone+TV. Dafür werden die Cluster jetzt ermal ordentlich klein gemacht (<350 Endanschlüsse), damit das Netz auch alles gut aufnehmen kann. sonst verstopft das Netz dort ja viel zu schnell. Und ja: 100k ist da auch in sehr naher Zukunft geplant 2. oder 3. Quartal 2011.
Gibt's für die Aussage eine verlässliche Quelle?!
Ne, leider nicht ganz. Ich kann nur wiedergeben, was mir Anwohner gesagt haben, die in der Nordstadt in Wohnungen vom BWV Beamten-Wohnungs-Verein zu Hildesheim eG wohnen und es mal genauer wissen wollten, warum denn keine Multimedia-Gestattung vorliegt. Denn DSL ist in der Nordstadt auch nur so mit 4-6mbit im DL möglich. Also für fleißige Studenten nicht genug. Es soll wohl was kommen, sobald Docsis3.0 in Hildesheim gestartet ist (es sollen wohl auf jeden Fall genügend Kapazitäten zunächst geschaffen werden, damit die vielen schlagartig dazu kommenden Kunden der BWV sich gegenseitig nicht zu stark ausbremsen.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: 31137 Internet Probleme

Beitrag von Silverio »

helllo hat geschrieben:...
Also für fleißige Studenten nicht genug.
...
DER war gut... :D

Wäre vielleicht eine neue Werbestrategie von KD:
Nehmen Sie Kabel Deutschland Internet&Phone... Damit haben Sie ihre Dissertation durchschnittlich 3 mal schneller fertiggestellt, als andere bekannte Persönlichkeiten. :brüll:
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2402
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: 31137 Internet Probleme

Beitrag von RcRaCk2k »

helllo hat geschrieben:... (es sollen wohl auf jeden Fall genügend Kapazitäten zunächst geschaffen werden, damit die vielen schlagartig dazu kommenden Kunden der BWV sich gegenseitig nicht zu stark ausbremsen.
Ausbauen? Wovon träumst du bitte Nachts? :D
Seit wann arbeiten Marketing und Technik miteinander zusammen? :shock:

Komm mal zurück zur Realität... Es zählt nicht, wie viele Kunden zufrieden sind, es zählt wie viele Kunden das Unternehmen hat. Und genau hier unterscheidet sich Marketing und Technik. Technik sagt: "Wir haben keine Kapazitäten mehr, keine neuen Kunden bevor wir nicht ausgebaut haben..." Marketing: "Das interessiert mich nicht, wir müssen Neukunden schaffen. Mit dem Geld wird schließlich euer Ausbau realisiert." Einkauf: "Wir haben nicht die notwendigen Mittel uns neue Kapazitäten anzuschaffen, macht aus dem was wir haben, was gescheites und holt den letzten Tropfen heraus. Das Geld, dass wir durch Neukunden eingenommen haben, müssen wir wieder im Marketing ausgeben, um weitere neue Kunden zu gewinnen."

So schauts doch aus, oder sag mir mal, warum die in Flensburg die ganze Zeit rumflennen (und jetzt sag ned, weil sie ja aus >>flens<<burg kommen).
tevsa hat geschrieben:.. In den letzten Wochen habe ich hier eine Geschwindigkeit von vielleicht 4 - 5 MBit. und das seit Juli letzten Jahres.
Quelle: "Störung" in Flensburg / Re: ES NERVT hier in Flensburg

Überregional kommt es seit etwa über 3 Wochen (von mir beobachtet, kann auch schon viel länger her sein) zu Problemen am DECIX, die bereits von Kabel-Deutschland bei den einzelnen angeschlossenen Teilnehmern am DECIX zugegeben wurden und man hier Besserung durch neue Anschaffung von Router-Equipment verspricht, sowie Direct-Peerings mit den einzelnen Teilnehmern eingehen will.

Und dann erzählt du hier etwas von < 350 Kunden pro Cluster *lol* Weist du was ein Cluster ist? Ein Cluster ist eine Ansammlung von 8 MHz Kanälen in einem CMTS... Sprich ein CMTS mit 2 Trägerkarten à 2 Downstreams = 4 Kanäle ist ein Cluster (Cluster ist noch viel mehr, z.B. eine Ansammlung vieler CMTS im gleichen Segment). Wir sprechen hier auch von einem Segment, denn ein Cluster geht noch viel tiefer in die Materie, als wie der direkte Zugang auf dem Kontroll-Medium.

Ich / Wir hier definieren die Sachen so:
Cluster: Routing Equipment, CMT-Systeme
Segment: Ein CMTS (beispielsweise Trägerkarten: 4x DS / 2x US) bedient ein Segment
8MHz-Kanal: Ein Kanal aus einem Segment mit maximal 51 MBit Brutto-Datenrate

Wenn, werden nicht mehr als 350 Kunden pro 8MHz Kanal gebündelt, wobei man nach Statistiken von CISCO aber ruhig von etwas mehr ausgehen darf.

Ist ein Segment überlastet, spricht man beim Ausbau von einer Segmentierung. Dabei wird ein Glasfaser von Punkt A zu Verstärker B gebracht, in dem dann eine aktive Komponente zum Einsatz kommt (Outdoor Mini-CMTS), das das Segment hinter dem Verstärker B mit neuer Bandbreite versorgt. Die Daten der Konzantration (CMTS) werden dann an den Cluster weitergeleitet, dieser dann die Daten wiederum an die Edge-Router weiterleitet.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
dschmiddi
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 16.02.2011, 17:28

Re: 31137 Internet Probleme

Beitrag von dschmiddi »

Wie auch immer, bekomme jetzt ne Gutschrift von 29,90€ und wenn es am 31.03 nicht besser ist brauch ich erstmal nichts zahlen!
helllo
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 26.08.2010, 13:58

Re: 31137 Internet Probleme

Beitrag von helllo »

Segment: Ein CMTS (beispielsweise Trägerkarten: 4x DS / 2x US) bedient ein Segment
:oops: Ja Segment, sorry. :oops:
Bubecik
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 16.05.2010, 12:57
Wohnort: Hildesheim

Re: 31137 Internet Probleme

Beitrag von Bubecik »

in einem anderen Thread wurde bereits gesagt das für Hildesheim April, Mai 2011 Ausgebaut wird. naja glaube zwar nicht aber egal...

MfG
Bube
Don-Schrott
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2011, 16:47

Re: 31137 Internet Probleme

Beitrag von Don-Schrott »

Bin zwar neu in diesem Forum, aber das selbe Problem erlebe ich zur Zeit in Bodenwerder.
Die Internetgeschwindigkeit ist nun mehr als lachhaft.

Download: ca. 6000 mbit/s statt ca. 30.000 mbit/s

Upload: 220 mbit/s

Die Reklamation verläuft im Sande. Zuständig: NIEMAND

lapidare, vorgefertigte emails


Sehr geehrte(r) Kunde/in,

wir haben Ihre Nachricht erhalten - vielen Dank! Selbstverständlich erhalten Sie so schnell wie möglich eine Antwort von uns. In der Regel dauert das höchstens 24 Stunden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir am Wochenende nicht ganz so schnell reagieren können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: 31137 Internet Probleme

Beitrag von koaschten »

wer bei 6000 mbit down und 220mbit up reklamiert ist selber schuld :flöt: :fingerzeig: :naughty:
technolo-g
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2011, 21:54

Re: 31137 Internet Probleme

Beitrag von technolo-g »

Hi,

ich habe teilweise auch nur 3MBit Down und 0,4 Mbit Up. Ich hatte gestern einen Techniker bei mir der das Modem getauscht hat. Laut seinen Informationen wird erst ab Mitte des Jahres ausgebaut :wand:
Benutzeravatar
Sergant D
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 28.09.2008, 13:28
Wohnort: Hildesheim/Nord

Re: 31137 Internet Probleme

Beitrag von Sergant D »

Kabel Deutschland scheint tatsächlich was getan zu haben im Bereich Hildesheim. Zumindest bei mir! :wink:

Seit gestern Vormittag zeigt das Modem eine Symbol Rate von 5.120 Msym/s an.

Die IP hat sich geändert und die down-/upload Werte waren selbst zwischen 18 und 22 Uhr bei 32/2 mbit.

Viel wichtiger, mir zumindest, ist, das der Ping jetzt stabil ist. Auf heise.de um die 30 ms.

Auch das Routing scheint sich geändert zu haben. Vorher waren es um die 11 hops, jetzt nur noch 8.

1 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
2 9 ms 9 ms 9 ms 83-169-154-126.static.superkabel.de [83.169.154.126]
3 13 ms 13 ms 12 ms 83-169-128-217.static.superkabel.de [83.169.128.217]
4 27 ms 28 ms 26 ms 83-169-128-146.static.superkabel.de [83.169.128.146]
5 26 ms 25 ms 25 ms 83-169-129-61.static.superkabel.de [83.169.129.61]
6 31 ms 29 ms 30 ms te3-1.c101.f.de.plusline.net [80.81.192.132]
7 26 ms 27 ms 26 ms heise1.f.de.plusline.net [82.98.98.98]
8 29 ms 28 ms 27 ms http://www.heise.de [193.99.144.85]

Schauen wa mal wie lange dieser Zustand anhält! :kaffee: