Hallo Leute,
ich war die ganze Zeit "Sat Kunde" und habe das stink normale Digitale SAT Fernsehen genossen.
Nun da ich umziehe und in meiner neun Wohnung nur Kabelvorhanden ist (Wird über Nebenkosten abgerechnet), hab ich mir vor das KDH Paket (2,99 + nach 2 Monaten 10 euro für die "Premium" Sender) zu holen.
Da ich aber einen Receiver möchte mit dem ich auch mal eine Sendung aufnehmen kann während ich ein anderes Programm schauen, fällt der Original KDH Receiver wohl raus, außerdem bin ich seit 2 Tagen auf der Arbeit hier am recherchieren und bin nun auf den VIP2 mit der ILTV Firmware gestoßen.
Nun macht die Firmware ja einen Multicardreader aus dem Receiver, hast das dass ich nun einfach die Firmware drauf hämmer, die Karte reinsteck und dann in Ruhe mein PayTV genießen kann? Oder muss ich ständig auf aktueller Firmware jagt sein bzw. mit der Angst leben dass das ganze iwann nichtmehr funktioniert?
Außerdem stellt sich mir noch die Frage habe ja bei der Bestellung von KDH angegeben dass ich eine Dbox II Habe (Seriennummertrick) damit ich eine D02 Karte (hoffentlich) bekomme. Sollte diese sich nun doch als D09 outen, funktioniert das ganze dann trotzdem oder bin ich dann auf gut deutsch gesagt einfach aufgeschmissen?
Nachtrag:
Eben hab ich den Receiver TT-micro C832 entdeckt, dieser ist ja Zertifiziert für Kabel deutschland, sprich Plug and Play, allerdings hat er ja nur einen Tuner, ergo müsste ich das schauen was ich aufnehmen, ist der Receiver eine gute alternative? Denn immerhin ist er nur 50 billiger als der VIP 2 mit dem ich aufnehmen und schauen kann was ich will, allerdings ist dieser Zertifiziert und hätte meine "Ruhe" falls kabeldeutschland irgendas ändert oder?...
Ich hoffe ihr könnt mir das ganze etwas näher bringen da ich nun schon seit 2 Tagen am schauen, lesen und überlegen bin!
Dank euch!
lg
goebi
VIP2 + Kabel Deutschland Digital Home
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie