FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Ehrenmitglied
Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Ich mag meine Homebox eigentlich auch.
Aber erstens hat das auch einige Firmwareupdates Zeit und Nerven gekostet, bis es nun mal auf dem Stand wie heute läuft.
Und zweitens alle weiteren Funktionen wie WLAN, die eigentliche Routerfunktion etc. zwar OK, aber auch nicht so, dass ich Begeisterungsrufe verbreiten müsste.
Hoffen wir mal auf eine Version 2, die um einiges besser ist, dann noch drei bis vier Firmwareupdates obendrauf und das Ding kann einigermaßen das, was ein Cisco-Docsis-3-Modem mit einer FB 7390 zusammen könnten...
Aber erstens hat das auch einige Firmwareupdates Zeit und Nerven gekostet, bis es nun mal auf dem Stand wie heute läuft.
Und zweitens alle weiteren Funktionen wie WLAN, die eigentliche Routerfunktion etc. zwar OK, aber auch nicht so, dass ich Begeisterungsrufe verbreiten müsste.
Hoffen wir mal auf eine Version 2, die um einiges besser ist, dann noch drei bis vier Firmwareupdates obendrauf und das Ding kann einigermaßen das, was ein Cisco-Docsis-3-Modem mit einer FB 7390 zusammen könnten...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Ehrenmitglied
Alles klar, danke für die Verbesserung, da hatte ich wohl was falsch verstanden.noname_ hat geschrieben:Nein, der Feldtest wurde einige Tage vor Beginn gestoppt. Ein neuer Starttermin steht noch nicht fest.Thyrael hat geschrieben:Soweit ich es weiss ist der Feldtest vor einiger Zeit gestoppt worden, warum und wieso oder ob er inzwischen wieder aufgenommen worden ist, kann ich nicht sagen.
-
- Fortgeschrittener
ab 07.03.2011 startet der Feldtest für die Homebox 2 (Fritz box 6360).
Hinweise:
-Die Geräte für den Feldtest sind bereits seitens KDG Ausgeliefert worden.
-Eine Auftragsänderung durch den Kunden vor Ort von normalem Modem oder HB1 auf HB 2 ist nicht möglich.
-
- Ehrenmitglied
Na die sollen mal schön den Feldtest machen...
Da muss ich mich gar nicht freiwillig vordrängeln um etwas zu bekommen, was noch nicht funktioniert.
Aber interessehalber: Weiß jemand was das bedeutet?
Feldtest und nach x Wochen, wenn die Erfahrungen nicht allzu schlecht sind, wird die neue Homebox einfach freigegeben und ist dann zumindest für Neukunden zu erwerben / mieten?
Oder ist das wirklich eher ein Betatest und nach dem Feldtest müssen erst mal noch die Ergebnisse ausgewertet werden, weitere Tests erfolgen etc... ?
Da muss ich mich gar nicht freiwillig vordrängeln um etwas zu bekommen, was noch nicht funktioniert.
Aber interessehalber: Weiß jemand was das bedeutet?
Feldtest und nach x Wochen, wenn die Erfahrungen nicht allzu schlecht sind, wird die neue Homebox einfach freigegeben und ist dann zumindest für Neukunden zu erwerben / mieten?
Oder ist das wirklich eher ein Betatest und nach dem Feldtest müssen erst mal noch die Ergebnisse ausgewertet werden, weitere Tests erfolgen etc... ?
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
-
- Fortgeschrittener
Ich habe die Info bekommen das es erstmal in bestimmten Gebieten getestet wird (Hannover und München wurden genannt aber hab da keine genaue Info). Sind halt Ballungsgebiete die auch teilweise DOCSIS 3.0 haben. Soll aber wohl auch für 32 MBit-Kunden angeboten werden.
Ich habe schon einige Feldtests mitbekommen (7270, Arris/Ubee-Modems)
Da kam es halt viel auf Feedback der Techniker und Kunden an. Wie lange diese dauert ist echt unterschiedlich, aber es weist auf jeden Fall schonmal auf ein "baldiges" Erscheinen hin.
Vielleicht kann ja auch nächste Woche schon der erste Techiker/Kunde hier etwas berichten.
Bei der 7270 war der Feldtest der letze Test des Geräts, wobei ich als Techniker am Anfang die Dinger verflucht habe. Aber mittlerweile laufen die ja ganz gut
Ich habe schon einige Feldtests mitbekommen (7270, Arris/Ubee-Modems)
Da kam es halt viel auf Feedback der Techniker und Kunden an. Wie lange diese dauert ist echt unterschiedlich, aber es weist auf jeden Fall schonmal auf ein "baldiges" Erscheinen hin.
Vielleicht kann ja auch nächste Woche schon der erste Techiker/Kunde hier etwas berichten.
Bei der 7270 war der Feldtest der letze Test des Geräts, wobei ich als Techniker am Anfang die Dinger verflucht habe. Aber mittlerweile laufen die ja ganz gut
-
- Ehrenmitglied
Ja, meine 7270 läuft, sehr stabil und gerade für Telefonie kann und macht sie alles, was ich so brauche.
Aber es hat schon 2 FW-Updates gebraucht und auch noch ein paar weitere Einstellungen, dass es jetzt gut läuft.
Was die FB als Router angeht und für all die anderen 34867230 Funktionen, die die angeblich hat: Naja... läuft meist, gibt aber besseres. Aber Telefonie ist wie gesagt gut jetzt.
Aber es hat schon 2 FW-Updates gebraucht und auch noch ein paar weitere Einstellungen, dass es jetzt gut läuft.
Was die FB als Router angeht und für all die anderen 34867230 Funktionen, die die angeblich hat: Naja... läuft meist, gibt aber besseres. Aber Telefonie ist wie gesagt gut jetzt.
-
- Fortgeschrittener
Ja mittlerweile. Wir (also Techniker) hatten zu beginn viel arbeit damit und ich weiß auch nicht ob ich mich auf die neue freuen soll. Kenn die Probleme ja von UnitySilverio hat geschrieben:Ja, meine 7270 läuft, sehr stabil und gerade für Telefonie kann und macht sie alles, was ich so brauche.
-
- Fortgeschrittener
Nur wenn AVM ein notwendiges Update bis dahin liefert! Ansonsten gibt es Probleme bei allen "nicht" Docsis3 Anschlussgebieten.Saschispatz hat geschrieben:ab 07.03.2011 startet der Feldtest für die Homebox 2 (Fritz box 6360).
-
- Ehrenmitglied
Den Zweiten Satz verstehe ich nicht, den ersten sehr gut...noname_ hat geschrieben:Nur wenn AVM ein notwendiges Update bis dahin liefert! Ansonsten gibt es Probleme bei allen "nicht" Docsis3 Anschlussgebieten.Saschispatz hat geschrieben:ab 07.03.2011 startet der Feldtest für die Homebox 2 (Fritz box 6360).
Wie auch immer... Meine Meinung: Lieber ein später Release einer funktionierenden HB als sowas, wie es bei Unitymedia passiert.
-
- Newbie
Ich habe gerade auf der Seite von AVM gelesen das die 6360 im 2,4 oder 5 GHz sendet, ist das wirklich so, das die eine Box auf den Markt bringen die nicht auf beiden gleichzeitig senden kann?