Gucken und Aufnehmen?!?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Djaina
Newbie

Gucken und Aufnehmen?!?

Beitrag von Djaina »

Hi Zusammen!

Ich habe folgende Frage bzw. Problem.
Ich habe das KD Home Paket und empfange das über den Reciever Telestar Diginova 10 HD-K wobei die Smartkarte G09 in einem CI+ Modul steckt. Funktioniert einwandfrei und selbst Aufnehmen über eine externe Festplatte die an dem Reciever angeschlossen ist funktioniert.

Jetzt meine Frage. Während ich aufnehme kann ich den Reciever ja nicht umschalten, da ja sonst die Aufnahme gestört wird. Ich würde aber trotzdem gerne andere Sender von KD Home gucken. Mein Fernseher is ein Panasonic Plasma mit CI Slot und integrierten Kabeltuner. Der ist mit einem Antennenkabel welche aus dem Reciever TV Out kommt verbunden. Das analoge Signal wird ja durchgeschliffen und das digitale ja nicht. Kann ich mit einer zweite Smartkarte die ich dann direkt in den Fernseher stopfen würde mittels CI Modul dann die Sender von KD Home empfangen oder geht das nur, wenn das Antennenkabel das Signal direkt aus der Antennenbuchse aus der Wand bekommt?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und bin im richtigen Forumbereich :grin:

lg
rumble_ef
Kabelexperte

Re: Gucken und Aufnehmen?!?

Beitrag von rumble_ef »

Würde gehen, aber eine zweite Smartcard mit KD Home drauf kostet nochmal 12,90 EUR.
Djaina
Newbie

Beitrag von Djaina »

Du meinst wahrscheinlich monatlich, oder?
Das wäre natürlich doof :|
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Mit dem Gerät geht es nicht.
einfach ein Gerät kaufen, dass das kann.

Bzw. das Mietgerät der KDG kann das.
Ob man mit den Softwareproblemen leben kann, muss jeder für sich entscheiden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

MB-Berlin hat geschrieben: Ob man mit den Softwareproblemen leben kann, muss jeder für sich entscheiden.
Meinst du u.a. die, die eine Aufnahme unbrauchbar machen, wenn man umschaltet?
Gemini2
Fortgeschrittener

Beitrag von Gemini2 »

@ MB Berlin,

mal wieder eine Antwort in der Du nur den unmöglichen Sagemcom empfiehlst, und noch dazu am Thema vorbei !

Der TE wollte wissen ob er KD mit dem internen TV-Tuner empfangen kann, und das geht natürlich.

@ Djaina,

brauchst Du auf der 2. Smartcard unbedingt KD Home, reicht nicht KD mit den privaten, dann kannst Du eine 2. Smartcard für ca. 25 Euro bestellen, und sie kostet keine monatlichen Gebühren.

Hast Du einen CI oder CI+ Slot, im CI wäre ein Alphacrypt light mit D02 zu empfehlen, im CI+ leider das CI+ Modul von KD.

Gruß Gemini
Djaina
Newbie

Beitrag von Djaina »

Danke für die weiteren Tipps,

klar wäre es schön wenn auch die KD Home Sender drauf wären, aber das wird ja leider auf weitere monatliche Kosten drauf hinaus laufen!

Also im TV ist ein CI-Slot der CI+ fähig ist. Versendet denn KD noch andere Karten außer G09? Muß ich mir dann vorher das Alphacrypt light besorgen um dann die Seriennummer durchzugeben bei der Smartcadbestellung?

Bei der KD Hotline sagte man mir aber dass es in dieser Konstellation wie ich meinen Fernseher mit dem Reciever verbunden habe,also bzgl des Antennenkabels, das nicht funktionieren wird! Allerdings hatte ich auch das Gefühl dass sie mich nicht ganz richtig verstanden hat :wink:

lg
Djaina
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ja, D02 und D09. Aber leider meist D09.

Wenn du eine D02, willst, die SN einer NOKIA Dbox2 angeben (schau in den Bereich "Digitales Fernsehen" und les den rot unterlegten Kasten!).

Dann noch ein ACL.
Aber CI in CI+ kann deaktiviert werden!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Djaina
Newbie

Beitrag von Djaina »

So, nun klappt das Aufnehmen über meinen Reciever + Festplatte plötzlich nicht mehr! Zumindest kann ich die Serien von 13th Street nicht mehr aufnehmen. Ich bekomme die Meldung "...aus lizenzrechtlichen Gründen..."! Liegt das am CI+ Modul, also an KD oder an dem Sender selber?

Falls Erstes stimmt, kann ich dagegen was tun oder ist das endgültig?

lg
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Daran ist CI+ schuld...

Wenn du wieder wie gewohnt ohne Einschränkungen aufnehmen willst - AlphaCrypt Light mit D02
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01