2. Karte bestellen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
studio33
Newbie

2. Karte bestellen?

Beitrag von studio33 »

Hallo

Betreibe zur Zeit eine KD Karte im TV Gerät via CI+. Nur ganz normales TV ohne Sky etc. Nun habe ich mir eine Dreambox 800hd SE zugelegt und möchte auch diese nutzen. Kann ich bei KD eine 2 Karte bestellen und was muss das für eine sein? Würde diese auch so auf dem Resi laufen oder muss ich da an der Software etwas ändern?

Vielen dank.
nightmaro
Kabelexperte

Re: 2. Karte bestellen?

Beitrag von nightmaro »

Soweit ich weiß, laufen die G0x-Karten in einem Softcam der Dreambox (O****). Da brauchst du keine andere Karte.
Strolchi
Newbie

Beitrag von Strolchi »

Hallo,
du rufst bei KD an und bestellst dir eine zweite D02 Karte.Kostet 25€.Läuft in deiner Dream ohne weiteres.
In meinem Fall fragten sie nicht mal für welche Box ich diese benötige.Sollten sie fragen,sagst du das du noch eine alte DBox im Schlafzimmer hast.
Mit der Karte kannst du dann,unter anderem, die drei freien HD Sender schauen.Wenn du einmal,z.b Sky abonnieren möchtest,kann man bei KD anrufen und sie schalten dann die von dir gebuchten Sky Programmpakete mit auf die D02 Karte.
Gruß Uli
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Strolchi hat geschrieben:Mit der Karte kannst du dann,unter anderem, die drei freien HD Sender schauen.
Das kann man auch ohne Karte.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
max
Newbie

Beitrag von max »

Wer weiß Bescheid.
Brauche ein 2.Karte für Zweitfernseher CI+ Modul vorhanden.
Wie vorgehen bei KD telefonisch oder über E-Mail Kundendienst KD.
Wer hat Erfahrung.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

max hat geschrieben:Wie vorgehen bei KD telefonisch oder über E-Mail Kundendienst KD.
Geht beides.
Auf jeden Fall die Seriennummer des CI+-Moduls in die Email schreiben.

Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Gargi
Newbie

Beitrag von Gargi »

Hier gleich mal eine zusätzliche Frage dazu: Habe vor, das ähnlich zu machen. Habe bereits eine Karte im CI+ Modul im Fernseher stecken und benötige eine Festplattenrekorderlösung. Eventuell eben über die hier angesprochene Dreambox. Da die Box nur einen Tuner hat wollte ich wissen, ob es funktioniert, wenn ich dann das Antennenkabel an die Box anschließe und von der Box weg dann mit einem Antennenkabel an den Fernseher gehe. Kann ich dann während die Dreambox aufzeichnet auch parallel über den internen Tuner des Fernsehers weiter digital andere Programme schauen? Also wird das Signal (digital) durchgeschleift / gesplittet oder klappt das so nicht und benötige da zwingend eine Lösung mit einem Twin-Tuner?

Viele Grüße!
Gargi
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Das ohne Probleme. Warum auch nicht?!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Gargi
Newbie

Beitrag von Gargi »

2rangerfan0 hat geschrieben:Das ohne Probleme. Warum auch nicht?!
Keine Ahnung, ist mir nur wichtig zu wissen, bevor ich knapp über 400 Euro ausgebe :) Oft habe ich eben auch gehört, dass nur das Signal wirklich im analogen Bereich durchgeschleift wird und im digitalen nichts geht. Aber man liest halt so viel Unterschiedliches.

Ansonsten müsste ja auf der Dreambox jede der Karten zum Laufen zu bringen sein was ich gelesen habe, man muss halt entsprechend die richtige Software dazu einsetzen. Aber das ist was ich so sehe eh ein relativ spezielles Kapitel :)

cu
Gargi
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Naja...
Ein paar von uns wissen schon drüber bescheid :wink:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01