FTP mit FileZila funktioniert nicht
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
FTP mit FileZila funktioniert nicht
Hallo kdg-forum,
ich habe ein Problem mit Kabelhomepage. Ich kann selber html programmieren und habe mir das Kabel Homepage Power Paket gebucht. Nun lade ich meine Dateien (Index.html und background-2.jpg) in das Hauptverzeichnis (benutze FileZila) und rufe die entsprechende Seite auf. Dort sehe ich aber nur die alte unbearbeitete Seite. Ich wollte den Hintergrund einstellen und habe die alte Datei mit der neuen ersetzt. Aber immer wenn ich die Seite aufrufe ist es immer noch die alte Seite. Ich habe oben Links alle Informationen (Server, Benutzername und Passwort) bis auf Port angegeben. Die Verbindung steht und der Transfer läuft fehlerfrei, aber die Website hat die neuen Dateien nicht! Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Christian
ich habe ein Problem mit Kabelhomepage. Ich kann selber html programmieren und habe mir das Kabel Homepage Power Paket gebucht. Nun lade ich meine Dateien (Index.html und background-2.jpg) in das Hauptverzeichnis (benutze FileZila) und rufe die entsprechende Seite auf. Dort sehe ich aber nur die alte unbearbeitete Seite. Ich wollte den Hintergrund einstellen und habe die alte Datei mit der neuen ersetzt. Aber immer wenn ich die Seite aufrufe ist es immer noch die alte Seite. Ich habe oben Links alle Informationen (Server, Benutzername und Passwort) bis auf Port angegeben. Die Verbindung steht und der Transfer läuft fehlerfrei, aber die Website hat die neuen Dateien nicht! Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Christian
-
- Fortgeschrittener
Re: FTP mit FileZila funktioniert nicht
Moin!
Schon mal den lokalen Cache geleert? Sprich simpelst einfach die F5-Taste drücken? Oder bei mehreren geöffneten Tabs rechtsklick auf einen und dann entweder aktuellen Tab aktualisieren oder alle Tabs aktualisieren?
Cu,
Zaro
Schon mal den lokalen Cache geleert? Sprich simpelst einfach die F5-Taste drücken? Oder bei mehreren geöffneten Tabs rechtsklick auf einen und dann entweder aktuellen Tab aktualisieren oder alle Tabs aktualisieren?
Cu,
Zaro
-
- Insider
Nicht F5, das ist ein normaler reload, STRG-F5 ist nen "ignorier cache, lad alles neu" reload.
-
- Kabelexperte
FTP Transfers sind auf jeden Fall auch in der Voruntersuchung per DPI enthalten. Habe gestern 200MB Digitalbilder zum Labor hochgeladen, erstmal läuft der Transfer auf 100kB gebremst bis der Automat ihn als koscher ansieht und 200kB freigibt. Das manuelle Reload für die Zielseite ist normal, musste ich beim Nautilus Dateimanager auch machen.
gebremst: 70kB, 90kB, 120kB dütsch 70kB, 90kB 120kB dütsch 70kB.......
Oder anders ausgedrückt, glaubt KD mir SO einen "schnelleren" Anschluss schmackhaft machen zu können?
gebremst: 70kB, 90kB, 120kB dütsch 70kB, 90kB 120kB dütsch 70kB.......
Oder anders ausgedrückt, glaubt KD mir SO einen "schnelleren" Anschluss schmackhaft machen zu können?
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
-
- Newbie
Ich habe natürlich aktualisiert und auch die Datei mehrmals hin und her geschoben aber es tut sich einfach nichts. Ein Freund von mir hat auch Kabel Homepage und er meinte man müsse erst mal den Speicher freigeben oder so ähnlich, was genau gemeint ist weiß ich aber nicht. Das Kundenportal von KD ist auch einfach bescheuert, da sucht man die einfachsten Funktionen irgendwo in einem verlassenem Eckchen.
-
- Kabelexperte
Hallo erstmal und ein 'Grias di' vom Webmaster der Feuerwehr Kolbermoor (:
welche ftp logins benutzt du denn? wir haben zum beispiel von KD in der mail den benutzernamen: fire112 bekommen, passwort ist ****** ^^
bei KD läuft das webhosting folgendermasen:
wenn du dich mit filezilla und den standart-ftp-login der KD-Mail anmeldest, so kommst in das root verzeichnis deines servers... darin liegt ein ordner mit deinem domainnamen (bei uns: ff-kolbermoor.de)
du musst die index.html und den ganzen andren kram also nicht in das hauptverzeichnis hochladen, sondern in den dafür vorgesehenen ordner.
wenn du weitere hilfe brauchst, dann wärs hilfreich, wenn du uns den domain-namen nennst und/oder mal ausschnitte aus der index.html schickst. kuck bitte ob es wirklich nur eine datei - im richtigen verzeichnis - mit dem namen "INDEX" gibt. sind nämlich 2 da... also index.php und index.html so erscheint nach murphis gesetz immer das falsche...
gruß (:
achja, wenn du mal hilfe beim design oder programmieren brauchst... sags einfach (via PN)
welche ftp logins benutzt du denn? wir haben zum beispiel von KD in der mail den benutzernamen: fire112 bekommen, passwort ist ****** ^^
bei KD läuft das webhosting folgendermasen:
wenn du dich mit filezilla und den standart-ftp-login der KD-Mail anmeldest, so kommst in das root verzeichnis deines servers... darin liegt ein ordner mit deinem domainnamen (bei uns: ff-kolbermoor.de)
du musst die index.html und den ganzen andren kram also nicht in das hauptverzeichnis hochladen, sondern in den dafür vorgesehenen ordner.
wenn du weitere hilfe brauchst, dann wärs hilfreich, wenn du uns den domain-namen nennst und/oder mal ausschnitte aus der index.html schickst. kuck bitte ob es wirklich nur eine datei - im richtigen verzeichnis - mit dem namen "INDEX" gibt. sind nämlich 2 da... also index.php und index.html so erscheint nach murphis gesetz immer das falsche...
gruß (:
achja, wenn du mal hilfe beim design oder programmieren brauchst... sags einfach (via PN)
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
-
- Newbie
Mein Code sieht ungefähr so aus:
Hab den Hintergrund auch mittels versucht aber das funktioniert genauso wenig, daher dachte ich es handelt sich um einen Upload-Fehler.
Im Verzeichnis gibt es auch nur eine INDEX Datei (bin doch nich blöd).
Habe auch beide Log-ins (wale20.kabelhosting.net und www.hh-kruse.de) probiert. Er zeigt mir bei Beiden die Dateien an, die ich hochgeladen habe, wenn ich sie aber aufrufen möchte funktioniert es nicht, also er zeigt nur das Alte an. Mit Programmieren kenn ich mich (für meine Ansprüche) genügend aus, aber bei Design kannst du mir ja mal helfen^^.
Gruß
Christian
Code: Alles auswählen
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>HH-Kruse.de</title>
</head>
<body style="background-image:url(background-2.jpg)">
<div style="background-image:url(background-2.jpg)">
<h1>HH-Kruse.de</h1>
<br>
<br>
<p>Hier gelangen sie zu <a href="url">Link 1</a>.</p>
<br>
<p>Hier gelangen sie zu <a href="url">Link 2</a>.</p>
</div>
</body>
</html>
Code: Alles auswählen
<body background="background-2.jpg">
Im Verzeichnis gibt es auch nur eine INDEX Datei (bin doch nich blöd).
Habe auch beide Log-ins (wale20.kabelhosting.net und www.hh-kruse.de) probiert. Er zeigt mir bei Beiden die Dateien an, die ich hochgeladen habe, wenn ich sie aber aufrufen möchte funktioniert es nicht, also er zeigt nur das Alte an. Mit Programmieren kenn ich mich (für meine Ansprüche) genügend aus, aber bei Design kannst du mir ja mal helfen^^.
Gruß
Christian
-
- Kabelexperte
das wollte ich niemals behaupten (;Chriss8752 hat geschrieben:Im Verzeichnis gibt es auch nur eine INDEX Datei (bin doch nich blöd).
denk bitte an groß- und kleinschreibung. mir passiert es oft, dass er die datei "1.jpg" hochlädt und sie aufm server dann 1.JPG heißt -> er zeigt die grafik nicht an.
ich habs grad versucht, mir deine HP mal anzuschaun, aber leider benötige ich dafür ja logins...
wo genau liegt jetzt noch der fehler? (: zeigt er bei eingabe deiner domain nur die Kabel-Hosting Standartblabla mistseite an mit: Hier entsteht eine neue Webpräsenz?
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
-
- Newbie
Nee, es wird alles richtig angezeigt bis auf das Hintergrundbild. Das mit neue Webpräsenz taucht nicht mehr auf.
Dein Tipp wegen Groß- und Kleinschreibung könnte das Problem sein. Werd gleich mal schauen.
Dein Tipp wegen Groß- und Kleinschreibung könnte das Problem sein. Werd gleich mal schauen.
-
- Newbie
Danke für die Hilfe.
Es lag daran, das ich url(background-2.jpg) geschrieben habe aber die Datei Background-2.jpg heißt.
(bin doch blöd mach so einen Anfängerfehler^^)
Gruß
Christian
Es lag daran, das ich url(background-2.jpg) geschrieben habe aber die Datei Background-2.jpg heißt.
(bin doch blöd mach so einen Anfängerfehler^^)
Gruß
Christian