antennendose und div. werte .
habe mal wieder ne frage _((( aber dafür sind ja foren dan ..)))
also habe meine dose getauscht , es wahr vorhanden eine "telka cke204,bj ca 94" sonst steht da nix druff ,
habe sie getauscht auf eine "astro gut 152" ...
nun sehe ich keinerlei unterschiede , in der qualität (c/n wert) ist meist so bei 80 ,
aber habe das gefühl , bin mir aber nicht sicher kann mich auch täuschen aber denke ich habe mehr bildrauschen , besondes in der rtl pro7 sat1 reie ,, auf den hd sendern leuft alles supi ..
nun habe ich noch ein wert entdeckt (uec) --was bedeutet dieser wert??????? .. ist meist bei allen sendern auf 0 , aber hin und wieder schwankt der mal auf 19 ... mal auf 17 .. ganz sporalisch ..
antennendose und div. werte .
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: antennendose und div. werte .
Bei Gleicher Dämpfung beider Dosen, keinerlei Filtereigenschaften in beiden Dosen und ohne defekt - wundert mich das nichtde1stb hat geschrieben: nun sehe ich keinerlei unterschiede , in der qualität (c/n wert) ist meist so bei 80 ,
Du kannst auf digitalen Sendern durch Tausch von HF-Komponenten(Dosen, Breitbandverstärker, Breitbandkabel, auch HDMI, bzw SPDIF oder Toslink) keine Verbesserung oder Verschlechterung eines störungsfreien Signals erreichen. Ein gestörtes Digitalsignal ist eindeutig als solches zu erkennen: Tonabrisse, Bildabrisse, Knacksen, gerne auch hochfrequent, Bildstörungen mit Blockbildung, häufig in Giftgrün oder Grellpink. Die übliche Artefaktbildung(zum Beispiel hier: http://lexikon.martinvogel.de/artefakte.html) ist nicht beeinflussen.aber habe das gefühl , bin mir aber nicht sicher kann mich auch täuschen aber denke ich habe mehr bildrauschen , besondes in der rtl pro7 sat1 reie ,, auf den hd sendern leuft alles supi ..
-
- Newbie
Re: antennendose und div. werte .
ahha .. supi danke dir für die auskunft ...
und zu dem uec wert ?? weisst du was das genau ist .. habe auch noch agc wert , glaube das heisst auto gain control .. aber uec sagt mir nix
und zu dem uec wert ?? weisst du was das genau ist .. habe auch noch agc wert , glaube das heisst auto gain control .. aber uec sagt mir nix