Gibt es eine Möglichkeit wie ich meinen HTPC zum Receiver...
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Gibt es eine Möglichkeit wie ich meinen HTPC zum Receiver...
...machen kann?
Ich habe leider nur eine K09 Karte. Kann ich, wenn ich eine aktuelle Alphacrypt-Karte bei Amazon kaufe ein Downgrade auf die Version 1.16 machen? Und falls das hier erlaubt sein sollte, wo bekomme ich letztere her?
Ist HDTV uneingeschränkt möglich?
Ich habe leider nur eine K09 Karte. Kann ich, wenn ich eine aktuelle Alphacrypt-Karte bei Amazon kaufe ein Downgrade auf die Version 1.16 machen? Und falls das hier erlaubt sein sollte, wo bekomme ich letztere her?
-
- Insider
Re: Gibt es eine Möglichkeit wie ich meinen HTPC zum Receive
Wenn, dann würd ich dir zu einer D02 raten.
Die K09 ist ein uraltes Modell.
Seriennummer einer NOKIA Dbox2 bei Bestellung angeben(siehe rot unterlegten Text) und auf D02 warten.
Dann ist auch die Software des ACL egal.
Ansonsten: die 1.16 vom September ist offiziell nirgends mehr zu bekommen. Evtl. könnte dir wer im Forum helfen.
Downgrade geht nur mit einem uralten Laptop, der einen PCMCIA-Schacht hat oder einem externen CA-Programmer.
Die K09 ist ein uraltes Modell.
Seriennummer einer NOKIA Dbox2 bei Bestellung angeben(siehe rot unterlegten Text) und auf D02 warten.
Dann ist auch die Software des ACL egal.
Ansonsten: die 1.16 vom September ist offiziell nirgends mehr zu bekommen. Evtl. könnte dir wer im Forum helfen.
Downgrade geht nur mit einem uralten Laptop, der einen PCMCIA-Schacht hat oder einem externen CA-Programmer.
Zuletzt geändert von 2rangerfan0 am 26.02.2011, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Zum HTPC: Eine DVB-C Karte mit CI-Slot sollte vorhanden sein, ein PCMCIA-Slot reicht zum TV-Schauen nicht aus, egal ob nun bereits eine DVB-C Karte vorhanden ist oder nicht. Ob es da vllt noch andere Lösungen gibtstephan902 hat geschrieben:...machen kann?

Zur K09: Diese Karte ist nur noch für das Paket "Digital Free" zu gebrauchen. Dieses beinhaltet aber keine HD-Sender. Wenn du etwas anderes auf der Karte haben willst, wird diese getauscht.
HD Sender gibts es im Kabel von Sky(Abo nötig), Kabel Deutschland im Homepaket(Abo nötig) sowie von den Öffentlich Rechtlichen(keine Smartcard, kein Alphacrypt notwendig).
Es besteht also derzeit kein Grund, die Karte zu tauschen, außer du willst PayTV haben. Sky schickt dir automatisch eine D02, die auch im neuen AlphaCrypt läuft. Nur Kabeldeutschland will besch.. werden, wie ranger bereits erläutert hat.
-
- Newbie
Nein es sieht so aus: Ich will mir einen HTPC anschaffen, der meinen HUMAX Digitalreceiver ersetzt (und noch viel mehr). Im Moment kann ich mit diesem die öffentlichen und privaten digital anschauen. Das will ich am HTPC auch können und eig. müsste ich dann ja auch die öffentlich rechtlichen in HD sehen können oder muss ich dazu die Karte tauschen lassen?
Kostet der Kartentausch was? Machen die das ohne Murren oder blödes Nachfragen?
Ist es legal zu sagen, dass ich eine Nokia Box besitze? Hat die D02 Nachteile oder ist die nicht zukunftssicher?
D.h. ich ruf bei KDG an, sag ich brauch ne 2. Karte mit D02 weil ich hab einen alten Receiver der keine D09 frisst?
Kostet der Kartentausch was? Machen die das ohne Murren oder blödes Nachfragen?
Ist es legal zu sagen, dass ich eine Nokia Box besitze? Hat die D02 Nachteile oder ist die nicht zukunftssicher?
D.h. ich ruf bei KDG an, sag ich brauch ne 2. Karte mit D02 weil ich hab einen alten Receiver der keine D09 frisst?
-
- Insider
stephan902 hat geschrieben: öffentlich rechtlichen in HD sehen können oder muss ich dazu die Karte tauschen lassen?
Newty hat geschrieben:HD Sender gibts es im Kabel (...) von den Öffentlich Rechtlichen(keine Smartcard, kein Alphacrypt notwendig).
Du willst ja deren Produkt nutzen, kostet afaik nichts.Kostet der Kartentausch was? Machen die das ohne Murren oder blödes Nachfragen?
Ich lese nun mal zwischen den Zeilen: Es wird dir in den AGB untersagt, nichzertifizierte Hardware zu betreiben. Ansonsten kann der Vertrag von KDG jederzeit gekündigt werden. Allerdings hat man kein Interesse daran, diese Verstöße zu verfolgen. Wirklich strafrechtlich relevant ist nichts, was wir hier beschreiben.Ist es legal zu sagen, dass ich eine Nokia Box besitze? Hat die D02 Nachteile oder ist die nicht zukunftssicher?
Bloß nicht den Hotliner überfordern. Du hast halt einfach deinen Humax gegen die Dbox getauscht und da geht deine Karte nicht. Aber: Du musst gar keine Karte tauschen lassen, solange du weder Sky noch PayTV von KabelDetuschland haben willst.D.h. ich ruf bei KDG an, sag ich brauch ne 2. Karte mit D02 weil ich hab einen alten Receiver der keine D09 frisst?
-
- Newbie
Das heißt ich kann die K09 Karte behalten und schieb sie einfach zusammen mit dem Alphacrypt Light in den Slot meiner TV Karte. Dann kann ARD, ZDF in HD und Sat1, RTL und Co in SD sehen?
-
- Insider
ARD und die anderen Öffentlich-Rechtlichen gehen komplett ohne Smartcard und Modul...
Die K09 geht nur, wenn du die Version 1.16 vom SEPTEMBER 2008 hast. Schweineteuer und schwer zu bekommen diese Module.
Deshalb hab ich des mit der D02 geschrieben.
Aber eine DVB-C (HD)-fähige TV-Karte ist natürlich Pflicht - sonst geht gar nix.
Die K09 geht nur, wenn du die Version 1.16 vom SEPTEMBER 2008 hast. Schweineteuer und schwer zu bekommen diese Module.
Deshalb hab ich des mit der D02 geschrieben.
Aber eine DVB-C (HD)-fähige TV-Karte ist natürlich Pflicht - sonst geht gar nix.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Also muss ich doch anrufen und sagen ich hab mir ne Nokia Dbox ins Schlafzimmer gestellt und hätte gerne eine weitere Karte und zwar D02 dazu?
-
- Insider
Ist besser, ja.
Einfachste Methode:
Anrufen.
Du: "Ich hab mir einen zweiten Receiver gekauft und für diesen brauche ich jetzt eine zweite Smartcard."
KDG-Hotline: "Geben Sie mir mal die Receivernummer." <--- generierte SN der Nokia Dbox2 angeben
Du: "Für diesen Receiver benötige ich eine D02, die andren gehen darin leider nicht."
Und dann auf die Karte warten:
Kostenpunkt:
14,90€ Freischaltung + 9,90€ Versand - fertig!
Einfachste Methode:
Anrufen.
Du: "Ich hab mir einen zweiten Receiver gekauft und für diesen brauche ich jetzt eine zweite Smartcard."
KDG-Hotline: "Geben Sie mir mal die Receivernummer." <--- generierte SN der Nokia Dbox2 angeben
Du: "Für diesen Receiver benötige ich eine D02, die andren gehen darin leider nicht."
Und dann auf die Karte warten:
Kostenpunkt:
14,90€ Freischaltung + 9,90€ Versand - fertig!
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Geht die dann einfach so oder muss ich noch irgendwas machen?
Bekommt man automatisch D02 wenn man D-Box angibt?
Bekommt man automatisch D02 wenn man D-Box angibt?