Wollmilchsau: Blue-Ray-Player+Recorder+Festpl.+Receiver?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Wollmilchsau: Blue-Ray-Player+Recorder+Festpl.+Receiver?
Hallo liebes Forum!
Ich beschäftige mich nun schon seit einiger Zeit mit CI+ bzw. CI und habe auch schon gute Tipps von Euch bekommen. Aber jetzt möchte ich die Sache nochmals auf den Punkt bringen [Bitte vor allem die Fragen a) und b) beachten]
Sachlage:
1. Ich habe mir den Philips-TV 46PFL7605H gekauft.
2. Ich hatte für mein altes TV einen SD-Receiver mit D02 Karte für Digitales Free TV zum Empfang der Privaten Sender.
3. Empfang über Kabel-Deutschland (z.Zt. Digital) möchte ich beibehalten und evtl. bald „Digital Home HD“ bestellen.
4. Nun kann ich auf den SD-Receiver- den ich seinerzeit von Kabel-Deutschland bekommen habe - verzichten, da der TV einen DVB-C Tuner hat und CI+ zertifiziert ist. Daher könnte ich ein CI+ oder CI-Modul (welches weiß ich bereits) bestellen und die Smartcard von Kabel dort einstecken.
5. Alternativ könnte ich aber einen HDTV-Receiver bestellen und die Karte dort einstecken.
Die Frage ist, ob es die „eierlegende Wollmilchsau“ gibt, also einen:
a. Blue-Ray-Player+Recorder+Festplatte+Receiver der digitale Signale in HDTV-Signale umwandelt?
Wenn es sowas gibt, dann benötige ich gar kein CI+ oder CI Modul.
b. Bzw. welche Heimkino-Komplettanlage ist empfehlenswert?
[wichtig ist, dass 2 Lautsprecher (oder alle) nur per Funk ansteuerbar sein müssen].
Wenn Philips so was hat, dann wäre es toll, weil der TV die Geräte dann
erkennt und die Abstimmung wahrscheinlich besser ist!?
Für konkrete Antworten wäre ich sehr dankbar.
Ansonsten ein tolles Forum – Vielen Dank für die bisherige Unterstützung!
Colibri
Ich beschäftige mich nun schon seit einiger Zeit mit CI+ bzw. CI und habe auch schon gute Tipps von Euch bekommen. Aber jetzt möchte ich die Sache nochmals auf den Punkt bringen [Bitte vor allem die Fragen a) und b) beachten]
Sachlage:
1. Ich habe mir den Philips-TV 46PFL7605H gekauft.
2. Ich hatte für mein altes TV einen SD-Receiver mit D02 Karte für Digitales Free TV zum Empfang der Privaten Sender.
3. Empfang über Kabel-Deutschland (z.Zt. Digital) möchte ich beibehalten und evtl. bald „Digital Home HD“ bestellen.
4. Nun kann ich auf den SD-Receiver- den ich seinerzeit von Kabel-Deutschland bekommen habe - verzichten, da der TV einen DVB-C Tuner hat und CI+ zertifiziert ist. Daher könnte ich ein CI+ oder CI-Modul (welches weiß ich bereits) bestellen und die Smartcard von Kabel dort einstecken.
5. Alternativ könnte ich aber einen HDTV-Receiver bestellen und die Karte dort einstecken.
Die Frage ist, ob es die „eierlegende Wollmilchsau“ gibt, also einen:
a. Blue-Ray-Player+Recorder+Festplatte+Receiver der digitale Signale in HDTV-Signale umwandelt?
b. Bzw. welche Heimkino-Komplettanlage ist empfehlenswert?
[wichtig ist, dass 2 Lautsprecher (oder alle) nur per Funk ansteuerbar sein müssen].
Für konkrete Antworten wäre ich sehr dankbar.
Ansonsten ein tolles Forum – Vielen Dank für die bisherige Unterstützung!
Colibri
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Re: Wollmilchsau: Blue-Ray-Player+Recorder+Festpl.+Receiver?
Von Samsung gibt es einen DVB-C/T-HDTV-Receiver mit Blu-Ray-Player und Festplatte. CI+-Modul ist aber dafür auch nötig.
Strotti
Strotti
-
- Newbie
Erstmal Danke - das ist ja schon ein Wink in die gewünschte Richtung.
Aber es muss doch auch solch eine Kombi geben mit Receivern, bei denen man die D02-Karte einfach einschieben kann?
Evtl. im Rahmen von Heimkino-Komplettsystemen?
Colibri
Aber es muss doch auch solch eine Kombi geben mit Receivern, bei denen man die D02-Karte einfach einschieben kann?
Evtl. im Rahmen von Heimkino-Komplettsystemen?
Colibri
-
- Insider
Nein, sicher nicht...
Außer vielleicht mit Laufvögeln
Außer vielleicht mit Laufvögeln
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
Cool, Dein Beitrag liest sich als ob Du aus der Zukunft zurück auf die Erde gefallen bist, und Dich jetzt wunderst warum unsere Autos nicht fliegen können.
Wenn Du Dein gesuchtes Gerät gebaut hast, melde gleich das Patent an, und Du wirst in ewigem Reichtum schwelgen.
Gruß Gemini
Wenn Du Dein gesuchtes Gerät gebaut hast, melde gleich das Patent an, und Du wirst in ewigem Reichtum schwelgen.
Gruß Gemini
-
- Insider
Du hast heut auch irgendwas gfressen, oder?Gemini2 hat geschrieben:Cool, Dein Beitrag liest sich als ob Du aus der Zukunft zurück auf die Erde gefallen bist, und Dich jetzt wunderst warum unsere Autos nicht fliegen können.
Gruß Gemini
Deine heute geposteten Beiträge waren weder hilfreich, noch irgendwie höflich.
Du moserst nur rum...
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
Wer spricht denn mit Dir ???
-
- Insider
Niemand, aber ich misch mich mit ein, weil es nicht angehen kann, dass hier jemand pausenlos an anderen rumstänkert!Gemini2 hat geschrieben:Wer spricht denn mit Dir ???
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Wenn dann Plus-ModulColibri hat geschrieben: 4. Nun kann ich auf den SD-Receiver- den ich seinerzeit von Kabel-Deutschland bekommen habe - verzichten, da der TV einen DVB-C Tuner hat und CI+ zertifiziert ist. Daher könnte ich ein CI+ oder CI-Modul (welches weiß ich bereits) bestellen und die Smartcard von Kabel dort einstecken.
Gibts nicht. Ein vernünftiges Hybridgerät kostet das Vielfache als dessen Einzelgeräte. Außer natürlich zusammengequetsche Chinageräte, die einfach nur intern Zusammengesteckt werden.Die Frage ist, ob es die „eierlegende Wollmilchsau“ gibt, also einen:
Gerade, wenn dann noch verschiedene Geräte für verschiedene Netzbetreiber gebaut werden müssen oder "nur" die Software angepasst werden muss, wirds richtig teuer. Daher hat man doch CI entwickelt. Der Receiverhersteller muss nicht alle am Markt befindlichen Verschlüsselungen selber implementieren und der Kunde muss die Lizenzen für die Algorithmen, die er nicht braucht, weil kein Sender im Empfangsgebiet damit verschlüsselt, nicht immer mitkaufen.
Funk? Heimkino? Lautsprecher? Da gibts nicht, was man empfehlen kann. Strom brauchen die Lautsprecher ja sowieso. Entweder per Batterie oder per Netzteil. Ich würde eher Lösungen wie dlan für die Signalübertragung nehmen und dann entsprechend Verstärker zu den Lautsprechern packen.b. Bzw. welche Heimkino-Komplettanlage ist empfehlenswert?
-
- Newbie
Das was gehen würde, wäre ein Barebone PC/HTPC-> HomeTheatrePC.....allerdings setzt das etwas weitergehende Kenntnisse voraus. Etwas in der Richtung hier: http://cgi.ebay.de/Media-Center-PC-HTPC ... 45f33dbca3.
Das ist nur ein Beispiel........ es fehlt dort noch eine oder mehrere DVB-C TV Karte(n) mit CI Schnittstelle, an der Du das CI Interface für Dein CAM Modul anstecken kannst, etc.. Das CAM-Modul wird dann mit vPlug/Progdvb "angesteuert". Als Betriebssystem würde das z.B. Mit WindowsMediaCenterEdition realisierbar sein.
Oder der hier, läuft mit Linux, da fehlt aber noch, das CI-Interfac für's CAM: http://cgi.ebay.de/FullHD-Mediacenter-P ... 1c19839c23
Als Soundsystem kann ich Dir nur Teufel empfehlen, da bekommst Du am meisten Sound für Dein Geld, da Du dort nur via Internet bestellen kannst, vergiss Phillips !!! Bei nichtgefallen (was nicht passieren wird) kannst Du die Speaker innerhalb von 14 Tagen einfach zurück schicken.
Schau mal hier, da ist für jeden Geldbeutel etwas dabei und ist meiner Meinung nach vom Preis/Leistungsverhältniss nicht zu toppen.
Das LT2 Set ab 800,-€ von Teufel hier rangiert in der Audiobestenliste auf dem gleichen Niveau, wie ein Set von Bose für ca. 4000,- €
http://www.teufel.de/heimkino-lautsprecher/lt-2.html ist zwar nicht kabellos aber mein Favorit. Die bieten aber auch kabellose (nur Rearspeaker) an. Da musst Du mal stöbern.
cu
spiderbirdy
Das ist nur ein Beispiel........ es fehlt dort noch eine oder mehrere DVB-C TV Karte(n) mit CI Schnittstelle, an der Du das CI Interface für Dein CAM Modul anstecken kannst, etc.. Das CAM-Modul wird dann mit vPlug/Progdvb "angesteuert". Als Betriebssystem würde das z.B. Mit WindowsMediaCenterEdition realisierbar sein.
Oder der hier, läuft mit Linux, da fehlt aber noch, das CI-Interfac für's CAM: http://cgi.ebay.de/FullHD-Mediacenter-P ... 1c19839c23
Als Soundsystem kann ich Dir nur Teufel empfehlen, da bekommst Du am meisten Sound für Dein Geld, da Du dort nur via Internet bestellen kannst, vergiss Phillips !!! Bei nichtgefallen (was nicht passieren wird) kannst Du die Speaker innerhalb von 14 Tagen einfach zurück schicken.
Schau mal hier, da ist für jeden Geldbeutel etwas dabei und ist meiner Meinung nach vom Preis/Leistungsverhältniss nicht zu toppen.
Das LT2 Set ab 800,-€ von Teufel hier rangiert in der Audiobestenliste auf dem gleichen Niveau, wie ein Set von Bose für ca. 4000,- €
http://www.teufel.de/heimkino-lautsprecher/lt-2.html ist zwar nicht kabellos aber mein Favorit. Die bieten aber auch kabellose (nur Rearspeaker) an. Da musst Du mal stöbern.
Muahhhhhhh........... wie erwähnt HTPC heist die eierlegende Wollmilchsau und das gibt es schon so einige Jahre und 'nen Patent ist nicht nötig.Gemini2 hat geschrieben:Cool, Dein Beitrag liest sich als ob Du aus der Zukunft zurück auf die Erde gefallen bist, und Dich jetzt wunderst warum unsere Autos nicht fliegen können.
Gruß Gemini
cu
spiderbirdy