Hallo
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen bzw. sagen, was los ist.
Seit gestern Abend 19:00 Uhr ungefähr kann ich über meinen Digital-Receiver (Sagem RC188-320 KDG) keine Digital-Kanäle mehr empfangen. Bekomm nur immer "Hinweis 310 - Ihre Smartcard ist für diesen Sender bzw. diese Sendung nicht freigeschaltet! etc..." und die EPG zeigt bei fast allen Sendern "Informationen nicht verfügbar".
Ich weiß, das mir im Februar die Gebühren für Kabel Digital nicht abgebucht werden konnten, aber da hab ich ja gleich bei KD schon angerufen, denen die Situation erklärt das ich eine teure Autoreperatur ins Haus stand und mich darauf geeinigt, das ich die Gebühr am 1.3. überweise. Aber ich glaub mal nicht, das die so brutal sind, und deshalb gleich die Smartcard sperren weils einmal nicht abgebucht werden konnt.
Anyway, weiß jemand woran das liegen könnt bzw. was ich machen kann, damit es wieder geht. Danke schonmal im vorraus
Seit gestern Abend "Hinweis 310"
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Seit gestern Abend "Hinweis 310"
a) er heißt RCI 88-320 KDG
b) oh doch, so brutal sind die... Die sperren dir die Karte, so schnell schaust du nicht.
Sonst ist es der letzte Schnarchzapfenverein, aber im Kartensperren waren die schnell(nach meiner Kündigung zum 31.12.10 von KabelTV war die Smartcard auf die Minute genau gesperrt...)
c) anrufen und fragen, warum die gesperrt haben...
b) oh doch, so brutal sind die... Die sperren dir die Karte, so schnell schaust du nicht.
Sonst ist es der letzte Schnarchzapfenverein, aber im Kartensperren waren die schnell(nach meiner Kündigung zum 31.12.10 von KabelTV war die Smartcard auf die Minute genau gesperrt...)
c) anrufen und fragen, warum die gesperrt haben...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- ehemals MB-Berlin
Da das vollautomatisiert per Computer läuft, kann man weder von Brutaö noch von schnell sprechen.2rangerfan0 hat geschrieben:b) oh doch, so brutal sind die... Die sperren dir die Karte, so schnell schaust du nicht.
Ein Computer macht eben das, was man ihm per Programm beigebracht hat.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
wenn KDG schon ein Computersystem dafür brauch, um anscheinend soviele Kunde zu sperren, frag ich mich echt, was Kabel für finanz-schwache Kunden hatMB-Berlin hat geschrieben: Da das vollautomatisiert per Computer läuft, kann man weder von Brutaö noch von schnell sprechen.
Ein Computer macht eben das, was man ihm per Programm beigebracht hat.
MB-Berlin
-
- Insider
Darüber mögen die Kunden mal nachdenken ...wenn KDG schon ein Computersystem dafür brauch, um anscheinend soviele Kunde zu sperren, frag ich mich echt, was Kabel für finanz-schwache Kunden hat