Einwahldaten - im Modem oder Router?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Einwahldaten - im Modem oder Router?
Hallo,
bei meinem DSL Anschluss mit der Kombi Siemens C2 Modem + Linksys WRT GL hab ich die EInwahldaten im Router eingegeben.
Wie läuft das bei KD ab? Will testen was mir besser gefällt, der gratis D-link oder mein WRT. Aber so wie ich das verstanden habe, sind die Einwahldaten im Modem fest gespeichert? Also muss ich einfach nur den Router dranklemmen und bin direkt online?
Grüße
bei meinem DSL Anschluss mit der Kombi Siemens C2 Modem + Linksys WRT GL hab ich die EInwahldaten im Router eingegeben.
Wie läuft das bei KD ab? Will testen was mir besser gefällt, der gratis D-link oder mein WRT. Aber so wie ich das verstanden habe, sind die Einwahldaten im Modem fest gespeichert? Also muss ich einfach nur den Router dranklemmen und bin direkt online?
Grüße
-
- Kabelexperte
Re: Einwahldaten - im Modem oder Router?
Es gibt bei KDG keine Einwahldaten, das Kabelmodem ist der Freifahrtsschein. Klemm an und freu Dich, eventuell ußt Du bei häufigem Umklemmen das Modem mal kurz von Strom nehmen.
-
- Kabelexperte
alles klar, danke
-
- Kabelexperte
-
- Insider
natürlich solltest du die einwahl von pppoe auf dhcp - ip stellen
-
- Kabelexperte
Na gut, dass du das noch gesagt hast
Naja, heute bestellt, wunschtermin für Do. Mal schauen, wenns klappt is gut, wenn nich meld mich hier eh nochmal, wenn es Probs mit meinem Linksys Router gibt
Der D-link kann ja Wlan N und der Linksys könnte Probs mit den 32mbit bekommen... aber der Linksys ist verdammt zuverlässig... mal gucken
Naja, heute bestellt, wunschtermin für Do. Mal schauen, wenns klappt is gut, wenn nich meld mich hier eh nochmal, wenn es Probs mit meinem Linksys Router gibt
Der D-link kann ja Wlan N und der Linksys könnte Probs mit den 32mbit bekommen... aber der Linksys ist verdammt zuverlässig... mal gucken
-
- Insider
Kannst den DLink ja als AccessPoint und Switch benutzen - wobei ich weder mitm D-Link mit Originalfirmware noch DD-Wrt irgendwelche Instabilität entdecken konntesoul4ever hat geschrieben: Der D-link kann ja Wlan N und der Linksys könnte Probs mit den 32mbit bekommen... aber der Linksys ist verdammt zuverlässig... mal gucken
-
- Kabelexperte
Instabil ist der WRT sicher nicht, aber die originale Firmware und besonders DD-WRT bremsen schon den 32er Anschluss auf Werte um 20 herunter. Mit Tomato schafft er weils verschlankt wurde die 32 aber sauber und ordentlich. Habe den WRT auch noch als Reserve liegen.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
-
- Kabelexperte
Werde Tomato dann am WE mal auf den WRT aufspielen... der hat derzeit noch Std. weil ich immer Angst hatte, den zu zerschiessen
-
- Kabelexperte
Hallo,
meine neue Leitung ist seit Vorgestern da:
[ externes Bild ]
Grade gemessen. Freundin surft im Hintergrund, 2 Handys sind auch noch im Netz und ich hab n paar Webseiten und messenger offen. Also wird noch n ticken besser sein. Kann damit ja zufrieden sein oder?
Aber sind keine vollen 32.000. Wie sieht es jetzt aus mit Tomato für den WRT 45GL? Bin bisher nicht dazu gekommen das aufzuspielen.
Hat jemand einen guten Link für ein Tutorial wie ich die Firmware aufspiele?
Bin bisher eigentlich recht zufrieden mit dem Dlink, bzw hatte noch keine Ausfälle o.ä... aber wenn der WRT45 das ebenso schaffen würde, würde ich den lieber aufgrund der tomato firmware nehmen.
Grüße
*edit*
Grade jetzt doch tomato aufgespielt - ging spielend einfach. Bin begeistert von den Statistiken
Die Leitung sieht jetzt so aus: [ externes Bild ]
Da kann man doch wirklich nicht meckern
meine neue Leitung ist seit Vorgestern da:
[ externes Bild ]
Grade gemessen. Freundin surft im Hintergrund, 2 Handys sind auch noch im Netz und ich hab n paar Webseiten und messenger offen. Also wird noch n ticken besser sein. Kann damit ja zufrieden sein oder?
Aber sind keine vollen 32.000. Wie sieht es jetzt aus mit Tomato für den WRT 45GL? Bin bisher nicht dazu gekommen das aufzuspielen.
Hat jemand einen guten Link für ein Tutorial wie ich die Firmware aufspiele?
Bin bisher eigentlich recht zufrieden mit dem Dlink, bzw hatte noch keine Ausfälle o.ä... aber wenn der WRT45 das ebenso schaffen würde, würde ich den lieber aufgrund der tomato firmware nehmen.
Grüße
*edit*
Grade jetzt doch tomato aufgespielt - ging spielend einfach. Bin begeistert von den Statistiken
Die Leitung sieht jetzt so aus: [ externes Bild ]
Da kann man doch wirklich nicht meckern