Wollmilchsau: Blue-Ray-Player+Recorder+Festpl.+Receiver?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Colibri
Newbie

Re: Wollmilchsau: Blue-Ray-Player+Recorder+Festpl.+Receiver?

Beitrag von Colibri »

Hallo spiderbirdy,

Besten Dank für die links, da muss ich mich als HiFi-Laie erstmal durcharbeiten. :kaffee:

Schade, dass es nicht so einfach ist wie erhofft :oops: - nach dem Motto:
A) Ich habe das TV Nr. X- dann brauche ich B) ein CI+ Modul (bzw. alternativ ein ACL 1.16 SW-Version 09-2008, welches D02 und im Falle eines Falles auch D09-Karte unterstützt) - sowie C) einen Blue-Ray-Player vom Typ Y mit Recorder und Festplatte - und D) ein Soundsystem z.B. von Teufel (die finde ich auch nicht schlecht).

Da ich normal-sterblicher User bin :? , erhoffe ich mir von den Spezies aus diesem Forum halt genaue Angaben zu den Komponenten.

Letztendlich muss ich mich drauf verlassen können, dass das Zusammenspiel zwischen Philips-TV, CI+/CI-Modul u. Karte, Bue-Ray-Player von Firma "???" und Soundsystem von (z.B.) Teufel auch funktioniert.
[Ob der Netzbetreiber (Kabel-D.) bei diesem Gemenge auch eine Geige spielt, weiß ich nicht....] :augendreh:

Schaun mer mal, ob ihr bei der Suche nach dem Heiligen Gral helfen könnt!?
Und dabei wollte ich anfangs doch nur einen anderen Fernseher kaufen.....

Colibri :grin:
spiderbirdy
Newbie

Beitrag von spiderbirdy »

@colibri,
ich wollte einen Denkanstoß geben und aufzeigen was möglich ist, entscheiden musst Du, Dein Geldbeutel und Geschmack !!!
Der zweite HTPC sollte so funktionieren und man kann auch noch Komponenten hinzufügen bzw. ändern um Ihn an die eigenen
Anforderungen an zu passen, wenn das Dein Budget nicht sprengt, lass Dich doch vom Anbieter beraten, da würde ich dann aber nochmal nachhaken, wegen der Audioausgabe via HDMI, DolbyDigital+ bzw. DD TrueHD u.DTS HD (siehe unten) falls gewünscht, sowie die passende TV-Karte (Twin-Tuner?) mit CI- Anschluß u. Interface dazu.
Der Nachteil bei Multigeräten ist halt, geht eine Komponente kaputt, kannst Du den Rest i.d. Regel auch nicht benutzen. Wegen der Anzahl der verbauten Teile sind sie störanfälliger. Bei einem HTPC gilt das nicht, da Du defekte Komponenten austauschen kannst oder aber upgradest. 3D spielt bei Deinen Überlegungen keine Rolle ??? Falls zukünftig geplant, dann müsen die Komponenten HDMI 1.4 tauglich sein.
Solltest Du audiophil veranlagt sein (wer weiß!?), dann würde ich beim Kauf eines Verstärkers darauf achten, dass er den "Ton" über HDMI "abgreift", damit
Du in den Genuß von DTS-HD u. DD-HD kommst. Aufgrund der hohen Datenrate wird das nur vollständig via HDMI ausgegeben, da reicht die Bandbreite vom optischen/Koax Ausgang nicht aus, sondern wird wenn, dann nur "downgemixt". Aber Vorsicht !!! Der o.g. HTPC bekommt das via HDMI nicht hin, glaube ich zumindest..............
Das setzt aber schon entsprechend gute Speaker vorraus, damit der Unterschied auch hörbar wird.
Ich kann Dir zum stöbern das Hifi-Forum empfehlen, da gibt es geballte Kompetenz und Erfahrungsberichte, wodurch die Entscheidung für Dich aber nicht leichter wird, das wird Dir keiner abnehmen.............google noch nach Audio-Bestenliste (die halte ich für relativ unabhängig), da gibt es ein Punktesystem, wo man sich zu den getesteten Speakern den passenden Verstärker raus suchen kann............

cu

spiderbirdy
Mops
Newbie

Beitrag von Mops »

Gibt ein paar gute Heimkinos, wo du echt alles mit machen kannst. Von Bluray bis fernsehen gucken + Smart-TV und das Ganze dann auch noch mit PC vernetzen lassen. Bei der Ifa wurden ja schon ein paar vorgestellt von Samsung und Co. Von LG gibt es auf jeden Fall auch einen, mit dem KDG funzt. Hab hier einen über einen Bericht (http://kabel-blog.de/lg-hr929c-test-blu-ray-player/) über einen 3DBlurayPlayer mit Festplatte (logischerweise) gelesen, der KDG, Kabel BW etc. empfangen kann. Wäre doch auch ne Option, oder nicht? Den kriegst du schon für unter 500 Euronen.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Er wird wohl schon ne lösung gefunden haben! Schau mal aufs Datum! :wand: :wand:
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Eben und deshalb ist hier zu.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total