Guten Tag,
ich benötige fachkundige Hilfe bei einer Konfigurationsfrage.
Ich ziehe mit meiner Freundin in einer neuen Wohnung zusammen und möchte das Thema Telefonie möglichst komfortabel einrichten.
Meine Ausgangslage:
Ich besitze derzeit bereits an Hardware:
- Fritz!Box Fon WLAN 7390
- Telefon: Siemens Gigaset SL785 (DECT-Basis, Handteil, AB) + Gigaset SL78H (weiteres Handteil)
Für die neue gemeinsame Wohnung bietet sich der Anbieter Kabel Deutschland an: Internet & Telefon 100 (http://www.kabeldeutschland.de/internet ... n-100.html)
Laut Kabel Deutschland werden folgende Tarifdetails angeboten:
- 2 Leitungen mit standardmäßig 2 Rufnummern möglich
- Zahlreiche attraktive Komfortfunktionen, z.B. Rufnummernübertragung / -unterdrückung, Anklopfen und 3er-Konferenzen
Meine Wunschvorstellung ist, meine Fritz!Box 7390 weiterzunutzen, ebenso mein Siemens Gigaset System.
Wichtig wären folgende Funktionen:
- Zwei Rufnummern auf einem Telefonsystem (Siemens Gigaset), das heißt: Wenn ein Anruf für mich kommt (Rufnummer A), soll es mit dem Klingelton A klingeln, wenn ein Anruf für meine Freundin kommt (Rufnummer B) mit dem Klingelton B.
- Wenn meine Freundin mit dem einen Mobilteil telefoniert, möchte ich mit dem anderen Mobilteil auch telefonieren können (unterschiedliche Gespräche / Leitungen)
- Anklopfen und Makeln während eines Gespräches
Lässt sich das mit meinem Gigaset-System und der Fritz!Box am Kabel Deutschland Anschluss realisieren? Falls ja: Wie? Falls nein: Welche anderen Optionen gibt es? Benötige ich zusätzliche Komponenten?
Vielen Dank schon mal im voraus!
Gute Grüße vom Fischzuechter...
Kabel Deutschland + Fritz!Box 7390 = 2 Leitungen + Komfort
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz