Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ray9
Newbie

Re: Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

Beitrag von Ray9 »

Hallo, hatte gestern Nacht leider wieder die "error" Meldung, :wand: also wieder Netzschalter aus, zehn Sekunden warten, Netzschalter wieder an....... :kotz:
Erspart euch das nervige stundenlange Senderverschieben, das update bringt nichts!
Das war mein erster und letzter Toshiba TV, leider wohne ich in einem Mietshaus sonst hätte ich KabelDeutschland auch schon zum Teufel gejagt!
Wie kann man so etwas unausgegorenes(CI+ Modul) auf den Markt bringen, es als Innovation feiern, und jetzt schon fast ein Jahr keine lösung für das Problem anbieten!
Fülle
Newbie

Beitrag von Fülle »

Das ist ja Mist :wand:

Versuch den TV bei deinem Händler zu reklamieren, das ist doch ein eindeutiger Mangel! Bei mir hat der Tausch endlich Ruhe gebracht, bis jetzt läuft alles rund. Notfalls einen Anwalt nehmen (Rechtsschutzvesicherung!?)

M.E. nach kann es nur an der Hardware des TV liegen, wenn trotz gleicher FW es bei mir läuft und bei anderen nicht und ich am Modul und an der Karte nichts verändert habe, würde ich den CI+ Schacht am TV als Fehlerquelle ausmachen. Denn die Parameter sind gleich, lediglich der TV wurde ausgetauscht.

Das ist ein so kundenfeindliches Verhalten von Toshiba, unglaublich!! Eigentlich müssten die jeden TV mit Problemen tauschen, Toshiba, schämt Euch!
Ray9
Newbie

Beitrag von Ray9 »

Leider habe ich den TV am 29.10.2010 bei Amazon gekauft, deshalb müßte ich Ihn einschicken, bis ich den TV zurückbekomme gehen dann ca. vier Wochen "ins Land". Und der Händler darf drei mal "nachbessern" bis er einen neuen rausrücken muß! War ein klarer Fehler Ihn nicht beim Fachhandel vor Ort zukaufen.
Wobei Ich zb. M****Markt nicht zum Fachhandel rechne! :nein:
Da hilft nur das älteste Antidepressiva und ne Halle voll mit Narreköpf, wie mir in Franken sage. Helau! :party:
ralfinho
Newbie

Beitrag von ralfinho »

:D geiler spruch den kenn ich garnich (komm aus nürnberg)
und ich bin soo absolut froh dass ich den tv beim Tevi gekauft habe
werde nächste woche mal reindüsen und mich beschweren
echt schade ansonsten bin ich absolut begeistert von dem gerät
aber mal sehen vllt bekommen die es ja doch noch hin :brüll:
tbiegel
Newbie

Beitrag von tbiegel »

Hallo Toshiba-Gefrustete!
Den Thread lese ich als Geschädigter schon eine ganze Weile mit, nun klinke ich mich mal aktiv ein.
Das Firmware-Update führe ich aus, es brachte, wie schon ein anderer festellte, keine Abhilfe. Das Ganze noch einmal per Mail an Toshiba, heute (!) kam eine Antwort. Ich zitiere aus der Antwort:

"Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Analyse des Problems zum , gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht abgeschlossen ist. Selbstverständlich werden wir Sie umgehend in Kenntnis setzen, sobald die Untersuchung beendet ist."

Das Firmware-Update steht dann wohl in keinem Zusammenhang mit den Problem.

Da ich aber nicht ewig warten, ich aber auch das Gerät nicht unbedingt zurückschicken möchte, überlege ich, ob ich mir eine Settop-Box zulege bzw. gleich den Festplattenrekorder von Kabel Deutschland oder ein "richtiger" DVD-Rekorder.

Ins Auge hatte ich einen Panasonic (DMR-EX 93) gefaßt bzw. eigentlich wollte ich warten, bis ein solches Gerät mit Blue-Ray das Licht der Marktwelt erblickt. Gesetzt den Fall, ich kaufe den Panasonic DMR-EX-93 und das Modul funktioniert mit diesem Gerät einwandfrei: Habe ich dann irgend welche Einschränkungen? Wie verkabele ich das Ganze dann? Bitte keine Diskussion über die generellen Einschränkungen bei CI+ bei Aufnahmen...

Danke schon einnmal im Voraus für die Antworten,

Thomas
Gargi
Newbie

Beitrag von Gargi »

Na da bin ich mal gespannt. Frage an die Leute, die upgedatet haben: Hat sich die Bildqualität des Fernsehers dadurch verschlechtert? Lese da hie und da im HiFi Forum, dass manche meinen, der Empfang / Bild wäre dadurch etwas schlechter geworden. Kann das jemand bestätigen oder (besser) dementieren? Habe vorhin auch mal Toshiba nochmal deswegen angeschrieben ( CI+ Modul Problem ). Ich denke, je mehr sich bei denen melden, desto "wichtiger" wird das vielleicht für die. Der Fernseher ist ja prima vom Bild her. Aber die Aussetzer mit dem CI+ Modul nerven schon gewaltig.

cu
Gargi
ralfinho
Newbie

Beitrag von ralfinho »

@Gargi: Ich kann keine Verschlechterung des Bildes feststellen.
Hab am Tag vor der Update auf Sat1 CL geschaut und direkt nach dem Update wieder auch auf Sat1, ich erkenne keinen Unterschied.

@tbiegel: Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch.
Ich werde demnächst zum Tevi fahren und die vor die Wahl stellen das Teil zum laufen zu bringen oder mir für weniger Geld einen Blurayrecorder mit Festplatte zu verkaufen, falls man so etwas quasi als Reciever nutzen kann. Werde dann berichten, aber vorraussichtlich erst in 3 Wochen, da ich erstmal das Abitur hinter mich kriegen will :streber:
tbiegel
Newbie

Beitrag von tbiegel »

ralfinho hat geschrieben:
@tbiegel: Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch.
Ich werde demnächst zum Tevi fahren und die vor die Wahl stellen das Teil zum laufen zu bringen oder mir für weniger Geld einen Blurayrecorder mit Festplatte zu verkaufen, falls man so etwas quasi als Reciever nutzen kann. Werde dann berichten, aber vorraussichtlich erst in 3 Wochen, da ich erstmal das Abitur hinter mich kriegen will :streber:

Einen Bluerayrekorder in engerem Sinn gibt es noch nicht auf dem Markt (jedenfalls nicht für DVB-C). Samsung hat en Bluerayplayer mit Festplatte für Aufnahmen, man kann aber nichts auf DVD/Blue-Ray archivieren. Wenn es einen Blue-Ray-Rekorder geben würde, hätte ich ihn schon längst, galube ich.

Für mich optimal wäre ein Panasonic DME-EX95 mit Bluerayrekorder statt nur DVD. Allerdings soll der Panasonic die digitalen Signale nur analog weiter reichen an HDMI lt. HiFi-Forum...

Wenn Du also auf einen "echten" Blueray-Rekorder warten möchtest, kannst Du noch in Ruhe Abi machen. Viel Glück!

Ciao,

Thomas
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

Es heißt Blu-ray!

Ansonsten schaut euch nach einer Dreambox DM8000 um!
tbiegel
Newbie

Beitrag von tbiegel »

nightmaro hat geschrieben:Es heißt Blu-ray!

Ansonsten schaut euch nach einer Dreambox DM8000 um!
Da kann ich aber auch nicht auf ein opt. Laufwerk aufnehmen, außerdem hat er nur CI, nicht CI+. Und ob es ein Bluray-LW in Slimline-Bauform gibt? Außerdem muß man zwangsläufig Geld ausgeben für einen unnötigen Twin-Sat-Tuner. Dann kommen noch Kosten für die Festplatte und das opt. Laufwerk hinzu. Da kann ich auch ein Samsung Bluray-Rekorder kaufen, ist preiswerter. Der hat CI+, ein Bluray-LW und eine Festplatte. Da fehlt mir aber eben die Aufnahmemöglichkeit auf einen opt. LW, wie oben schon geschrieben. Bietet die Dreambox aber auch nicht. Deswegen kommt sie nicht in Frage.