ÖR HD laufen - Sky HD findet nicht einen HD Sender !
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
ÖR HD laufen - Sky HD findet nicht einen HD Sender !
Guten Tag,
bin KD und Sky Kunde in Kiel.Ich habe den Humax PR-HD2000C und bekomme damit einwandfrei die ÖR-Hd rein.
Bei Sky HD findet der Receiver nicht einen Sender.Habe heute morgen mit KD telefoniert und die haben mir bestätigt das die Sender bei mir eingespiest sind und ich einen neuen Suchlauf machen sollte mit Frequenz 522Mhz und 626Mhz und gegebenfalls die Box in den Lieferzustand zurücksetzten sollte.Habe ich alles getan nur nach mehreren Suchläufen auf den Frequenzen findet der Receiver null Programme.Die im Receiver fest eingestellten Frequenzen beginnen bei 306Mhz und enden bei 442Mhz.Mit denen findet der Receiver 339 Programme - 228 Fernseh und 111 Radioprogrammen.Ist auch alles gut nur die Sky HD fehlen eben - Wer kann mir einen Tipp geben bitte.
MFG
bin KD und Sky Kunde in Kiel.Ich habe den Humax PR-HD2000C und bekomme damit einwandfrei die ÖR-Hd rein.
Bei Sky HD findet der Receiver nicht einen Sender.Habe heute morgen mit KD telefoniert und die haben mir bestätigt das die Sender bei mir eingespiest sind und ich einen neuen Suchlauf machen sollte mit Frequenz 522Mhz und 626Mhz und gegebenfalls die Box in den Lieferzustand zurücksetzten sollte.Habe ich alles getan nur nach mehreren Suchläufen auf den Frequenzen findet der Receiver null Programme.Die im Receiver fest eingestellten Frequenzen beginnen bei 306Mhz und enden bei 442Mhz.Mit denen findet der Receiver 339 Programme - 228 Fernseh und 111 Radioprogrammen.Ist auch alles gut nur die Sky HD fehlen eben - Wer kann mir einen Tipp geben bitte.
MFG
-
- ehemals MB-Berlin
Re: ÖR HD laufen - Sky HD findet nicht einen HD Sender !
Suche mal Deinen Hausanschlussverstärker und schaue, was dort drau steht!
47 - 450 MHz -> muss ausgatauscht werden
47 - 862 MHz -> dann müssen wir weiter suchen
MB-berlin
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
DA muss was geändert werden.HerrMettenhof hat geschrieben:.... Die im Receiver fest eingestellten Frequenzen beginnen bei 306Mhz und enden bei 442Mhz. ...
Ich hab den 2000er nicht, aber die sind bestenfalls "VOR-eingestellt" und nicht "FEST-eingestellt".
Das heißt der Suchbereich müsste auf 113 - 626 MHz eingestellt werden.
Falls bei dir auch noch unterhalb 113 MHz was dabei wäre, natürlich entsprechend tiefer.
Siehe Helpdesk: http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
-
- Newbie
Hallo ,
wenn ich das mache und dann auf Suchlauf gehe springt der gleich wieder zurück in die Eingabemaske !!!
wenn ich das mache und dann auf Suchlauf gehe springt der gleich wieder zurück in die Eingabemaske !!!
-
- Newbie
Hallo,MB-Berlin hat geschrieben:Suche mal Deinen Hausanschlussverstärker und schaue, was dort drau steht!
MB-berlin
mir leuchtet es ein das wir hier nur einen mit 450 MHz haben oder so,denn wenn ich einen Suchlauf mache findet er bis ca. 466Mhz Sender und der Suchbalken geht regelmäßig.Wenn die Suche darüber geht rennt der Balken wie verrückt auf die 100% und findet nichts mehr.
Habe am Freitag mit dem Hausmeister gesprochen und ihm dieses erklärt,der das gut verstehen kann und mir sagte das er das überprüfen werde.Solle Bescheid abwarten.Meine Frage ist nun,was ist wenn sich die Wohnungsbaugesellschaft weigert dieses auszutauschen ? Habe ich ein Recht darauf ? Denn ich meine wenn eine Kabelgesellschaft das ins Kabel speist müsste doch die Gesellschaft dafür sorgen das ich das empfangen kann,gerade weil ich doch dafür extra zahle oder ? Wir sind hier 8 Mietparteien im Haus wobei ich als einziger Sky HD nutze,wäre es ein großer aufwand dann wenn ich das selbst machen lassen würde und zahle ?
MFG
-
- Insider
Klär doch bitte erst mal, ob du im Ausbaugebiet wohnst. Dann sind nur 4 Skysender in HD - und die liegen auf 73MHz. Diese Frequenz liegt unter dem Radioband und wird von einigen sehr alten Anschlussdosen aus dem Fernsehanschluss gefiltert.HerrMettenhof hat geschrieben: mir leuchtet es ein das wir hier nur einen mit 450 MHz haben oder so,denn wenn ich einen Suchlauf mache findet er bis ca. 466Mhz Sender und der Suchbalken geht regelmäßig.Wenn die Suche darüber geht rennt der Balken wie verrückt auf die 100% und findet nichts mehr.
Kurz: Nein.Habe ich ein Recht darauf ?
Nein. Der Anschlussinhaber muss dafür sorgen, dass seine Hardware das von KDG bzw. Sky gestellte Signal auch empfangen kann. Wenn man diesen Gedanken weiterspinnt, müsste man dir auch einen Fernseher überlassen, um das Signal, für welches du bezahlst, zu sehen.Denn ich meine wenn eine Kabelgesellschaft das ins Kabel speist müsste doch die Gesellschaft dafür sorgen das ich das empfangen kann,gerade weil ich doch dafür extra zahle oder ?
Der Punkt, zu dem KDG für das Signal veranwortlich ist, ist der HÜP, noch vor dem Verstärker
Mit 300€ wirst du denke ich auskommen, so man dir das erlaubt. Der Techniker muss dazu aber in jede Wohnung, um den korrekten Empfang in jeder WE zu überprüfen.Wir sind hier 8 Mietparteien im Haus wobei ich als einziger Sky HD nutze,wäre es ein großer aufwand dann wenn ich das selbst machen lassen würde und zahle ?
-
- Newbie
Also KD hat mir bestätigt das die Sender bei mir im Netz eingespeist sind außerdem haben Freunde von mir die gerade mal 50 m entfernt wohnen nur bei einer anderen Wohnungsbaugesellschaft sind auch die HD Sender.Und da Kiel-Mettenhof ein geschlossener Stadtteil ist denke ich mir das wir alle an einem Verteiler hängen denn das war bisher immer so.[/quote]]Klär doch bitte erst mal, ob du im Ausbaugebiet wohnst. Dann sind nur 4 Skysender in HD - und die liegen auf 73MHz. Diese Frequenz liegt unter dem Radioband und wird von einigen sehr alten Anschlussdosen aus dem Fernsehanschluss gefiltert.
-
- Insider
Mach halt vielleicht mal eine Abfrage bei Kabel Deutschland.
Die stimmt in 95% aller Fälle.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
2rangerfan0 hat geschrieben:Mach halt vielleicht mal eine Abfrage bei Kabel Deutschland.
Habe heute einen Techniker von KD am telefon gehabt der mir sagte das bei mir am Haus genau bis zu 633 Mhz nur ankommen da ich am Rande des Stadtteils liege.
Da er von denen aus nichts machen kann um das Signal zu verstärken meinte der ich sollte mir einen Handelsübrigen Antennenverstärker kaufen der das Signal von der Dose aus verstärkt und das sollte reichen. Hm, ist das realistisch ?
MFG
-
- Insider
aber 633MHz langt doch überall hin...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01