mikin hat geschrieben:
Habe ich einen qualitativen Nachteil davon, wenn ich umsteige?
Folgende Idee:
Schüssel direkt an TV mit HD da Tuner vorhanden!
RTL, Pro 7 HD an CI+ Slot!
Sky umsteigen auf Sat-Receiver!
Den alten Fernseher mit Receiver an Schüssel!
Zwei Fragen dazu:
1) Kann ich an meinen alten Fernseher einen HD Receiver anschließen und normal Programme sehen (damit dort die Sky Karte passt und ich die Karte wechseln kann)?
2) Müssen meine DVD Recorder SAt Recorder oder kann ich sie weiter benutzen?
Michael
Wenn du die Möglichkeit hast, auf DVB-S umzusteigen, solltest du es machen.
Ich kenne mich bei Sat-Receivern nicht aus, aber bevor du deinen analogen DVD-Recorder an die Receiver anschließt, würde ich mir lieber einen Receiver mit Aufnahmefunktion holen, ist viel besser und bequemer, es sei denn, für dich ist es sehr wichtig, direkt auf DVD brennen zu können.
Wenn du Multiroom bestellst, hast du die Möglichkeit, kostenlos einen HD-Receiver zu erhalten, dann hast du schon mal einen für deinen 2. Fernseher. Für deinen neuen Fernseher könntest den Sky+ Receiver nehmen, mit dem kannst du auch aufzeichen, würde dich als Bestandskunde einmalig 149€ kosten, dies ist aber nur eine Aktivierungsgebühr, beide Receiver würden nicht in dein Eigentum übergehen. Das wäre eine Möglichkeit. Bei beiden Receiver könnten die Smartcards beliebig ausgetauscht werden, falls das nach einem Umstieg auf DVB-S noch von Nutzen sein sollte. Bei dem Sky+ Receiver solltest du aber nicht an die Aufnahmen herankommen, d.h. archivieren auf PC , DVD, usw. ist nicht möglich.