Deswegen kann man eine beweissichere förmliche Zustellung per Gerichtsvollzieher machen. Ist aber aufwändig und teuer.Nibelungen hat geschrieben:Und beim Einschreiben kann ich ein leeres Blatt reinlegen. Da wird nur der EMPFANG quittiert, nicht der Inhalt. Man bräuchte einen (möglichst) unparteiischen Zeugen fürs Eintüten.
Problem mit alten Vertrag und neuen Auftrag
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Problem mit alten Vertrag und neuen Auftrag
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Leute ihr redet hier ne gequirlte sch... zusammen.
Verunsichert den TE noch mehr.
Er soll ne Einschreiben mit Rückschein schicken und gut ist.
Verunsichert den TE noch mehr.
Er soll ne Einschreiben mit Rückschein schicken und gut ist.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Kabelfreak
Stecke Deinen Kopf dort hinein und atme tief einspooky hat geschrieben:ne gequirlte sch...
Grüße von EdeVau
-
- Newbie
So, per Einschreiben und Rückschein erledigt
Danke für die Hilfe, Super Forum!
Danke für die Hilfe, Super Forum!
-
- Forenmutti
Oh, ich bin ein großer Fan von Einschreiben/Rückschein! Ich mache das auch immer bei Kündigungen - und es funktioniert.
Im allgemeinen geh ich davon aus, dass die Firmen da keinen Stress machen (hab ich sogar mal mit der GEZ gemacht, auch da kam alles an *gg*). Aber, wenn es wirklich hart auf hart kommt - ist man mit dem Einschreiben gerichtlich auch nicht soooo sehr abgesichert wie man immer glaubt.
Also wenns um irgendwas richtig heftiges geht (und so Verträge zähl ich da nicht dazu), dann sollte man wirklich noch ne Stufe heftiger reagieren.
Im allgemeinen geh ich davon aus, dass die Firmen da keinen Stress machen (hab ich sogar mal mit der GEZ gemacht, auch da kam alles an *gg*). Aber, wenn es wirklich hart auf hart kommt - ist man mit dem Einschreiben gerichtlich auch nicht soooo sehr abgesichert wie man immer glaubt.
Also wenns um irgendwas richtig heftiges geht (und so Verträge zähl ich da nicht dazu), dann sollte man wirklich noch ne Stufe heftiger reagieren.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Also ich habe normal bei Post gekündigt. Wenige Tage später die Kündigungsbestätigung bekommen. Sogar mit dem Hinweis, ich solle doch noch Kabel Mobile kündigen, was ich glatt vergessen hatte.
Vertragsende ist Anfang Juni. Nun hoffe ich, dass bis dahin die für 100 MBit geeignete Fritzbox verfügbar ist und KD mich mit günstigen Konditionen eben zu 100 MBit lockt.
Vertragsende ist Anfang Juni. Nun hoffe ich, dass bis dahin die für 100 MBit geeignete Fritzbox verfügbar ist und KD mich mit günstigen Konditionen eben zu 100 MBit lockt.
Paket Comfort (32000/2000)
Fritz!Box 7170 -> LAN -> Fritz!Box 7270 -> LAN -> Motorola SBV5121E
Fritz!Box 7170 -> LAN -> Fritz!Box 7270 -> LAN -> Motorola SBV5121E
-
- Insider
Das ist "durch" und "gegessen".werwolf999 hat geschrieben:Also ich habe normal bei Post gekündigt. Wenige Tage später die Kündigungsbestätigung bekommen. Sogar mit dem Hinweis, ich solle doch noch Kabel Mobile kündigen, was ich glatt vergessen hatte.
Deine Kündigung ist akzeptiert, Du bekommst voraussichtlich kein "Bleibbeimirangebot" - das würde üblicherweise in der Kündigungsbestätigung stehen
kabelmensch.de