von Arcor zu Kabel Deutschland wechseln (fragen)

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Cranky
Newbie

von Arcor zu Kabel Deutschland wechseln (fragen)

Beitrag von Cranky »

Hay,
Ich möchte gerne von meiner jetzigen 16mb/s arcor leitung zur 100mb/s Kabel Deutschland leitung wechseln. Mein Arcor Vertrag verlängert sich am 3.8.2011 jetzt will ich ihn kündigen und die Rufnummer mitnehmen. Ich habe mal testweise das Online Kabel Deutschland formular für die 100mb/s leitung ausgefüllt bis zum letzten schritt(Natürlich habe ich den Vertrag nicht abgeschlossen) doch gabs da keine option wo ich angeben konnte das der vertrag erst ab dem 1.8.2011 wirksam werden sollte. Außerdem gab es auch keine Option die ich wählen konnte damit Kabel Deutschland auch gleich mein alten vertrag kündigt. Geht das Online nicht ? nur Telefonisch ? hat da jemand erfahrungen mit ?
EdeVau
Kabelfreak

Re: von Arcor zu Kabel Deutschland wechseln (fragen)

Beitrag von EdeVau »

Cranky hat geschrieben:hat da jemand erfahrungen mit ?
Ja, hier im Forum, Du brauchst nur zu lesen.
Oder möchtest Du es auf einem Silbertablett herausgesucht serviert bekommen?
Mache ich gern, kostet 200.- Euro.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Cranky
Newbie

Beitrag von Cranky »

AUf das Online Formular zu diesen Optionen finde ich hier nichts. bzw ob es diese optionen überhaupt gibt
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Der Ede ist heute wieder besonders zuvorkommend :)

Erstmal solltest du dir bewusst sein das zur Nummern Mitnahme der Vertrag von KDG gekündigt wird, sprich du musst am besten mit 6 Wochen Überlappung planen oder zumindest so das KDG nach erfolgreicher Installation noch 10 Werktage Zeit hat innerhalb der Frist für dich zu kündigen und die Nummernübernahme anzustossen.. Du kriegst temporär eine Nummer von KDG und sobald der Vertrag bei Arcor ausgelaufen ist wird die Nummer zusätzlich auf dein Kabelmodem gelegt.
Cranky
Newbie

Beitrag von Cranky »

Aber wen ich jetzt mein Kabeldeutschland vertrag online abschließe ist er doch schon gültig ? wie mache ich das, dass mein vertrag erst am 1.8.2011 beginnt ?
sparkie
Kabelexperte

Beitrag von sparkie »

EdeVau hat geschrieben:Ja, hier im Forum, Du brauchst nur zu lesen.
@EdeVau
da war doch mal was :D
ach ja, das vielgeschmaehte Infopaket

@Cranky
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?p=172687#p172687
<== hier steht alles drin. Ich war urspruenglich auch bei Arcor (Vodafone). Ich hatte danach keine allgemeinen Fragen mehr.

- sparkie