Seit dem 1. Juli dürfen Kabelabonnenten in den USA ihr Empfangsgerät frei wählen. Dies ermöglicht eine Bestimmung der US-Rundfunkbehörde "Federal Communications Commission" (FCC).
mehr: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_171895.html
Sowas wäre auch in Deutschland dringend nötig.
USA öffnet Markt für Kabelreceiver
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
-
- Kabelexperte
Ich mag die Ameriker nicht so und auch das wir sie in vielen Sachen "nachmachen" wollen nicht, aber das ist echt eine super Idee! Das wäre in Deutschland endlich mal ein Schlag ins Gesicht für die Monopolisten (= Kabelnetzbetreiber). In BW ist man demnächst gezwungen einen Receiver von Kabel BW zu nehmen, oder man bekommt kein PayTV mehr. Bei Kabel Deutschland hat man zwar ein CI-Modul, allerdings will man diese ja auch aussperren, oder?!
-
- Ehrenmitglied
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Bayern
Das ist doch eine super Idee aus den USA, ein Markt wo die Kunden frei nach ihren Bedürfnissen einen Reciever aussuchen können, und der sich dann auch mit dem abonnierten Pay-TV (für die, dies in den USA abonniert haben) verträgt. Da werden bestimmt die unterschiedlichesten Modelle von verschiedenen Herstellern angeboten. Jeder Reciever hat ja eine andere Menüführung, bzw. ist ja anders aufgebaut, manche können HDTV, manche Reciever können auch aufzeichnen.
Sowas ist echt eine sehr gute Idee, muss ich ehrlich sagen.
Sowas ist echt eine sehr gute Idee, muss ich ehrlich sagen.
-
- Kabelexperte