7390 mit 100 MB via Lan ok?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
7390 mit 100 MB via Lan ok?
Ich wechsle zu KD und nehme den 100er Anschluss. Meine bisherige 7270 kann ich wohl nicht einsetzen, da sie ja die Geschwindigkeit stark abbremst.
Jetzt möchte ich mir die 7390 zulegen, habe hier viel darüber gelesen und bin jetzt verwirrt, es wurde geschrieben im Wlan kommt nicht genügend Speed an, ab wie sieht es denn nun mit aktueller Firmware aus, wenn man das Modem an die 7390 anschliesst und den PC via Lan , schafft die 7390 den vollen Speed, oder bremst sie?
Ich möchte halt auf AVM nicht verzichten, auch wegen meinem Voip Anschluss (dusnet)
Die Box ist nicht billig und ich möchte keinen Fehler machen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, die Suche habe ich genutzt - aber keine aktuelle Antwort gefunden.
Jetzt möchte ich mir die 7390 zulegen, habe hier viel darüber gelesen und bin jetzt verwirrt, es wurde geschrieben im Wlan kommt nicht genügend Speed an, ab wie sieht es denn nun mit aktueller Firmware aus, wenn man das Modem an die 7390 anschliesst und den PC via Lan , schafft die 7390 den vollen Speed, oder bremst sie?
Ich möchte halt auf AVM nicht verzichten, auch wegen meinem Voip Anschluss (dusnet)
Die Box ist nicht billig und ich möchte keinen Fehler machen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, die Suche habe ich genutzt - aber keine aktuelle Antwort gefunden.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
-
- Kabelexperte
Re: 7390 mit 100 MB via Lan ok?
Bei dem 100er Anschluss gibt es derzeit von KDG keine FB, bedeutet das die beiden Telefonanschlüsse am Kabelmodem freigeschaltet sind. Das ist Deine telefonische Verbindung zur Aussenwelt. Und wenn Du die Suche genutzt hättest, wärest Du fündig geworden.
-
- Fortgeschrittener
Lies dir bitte mein Posting nochmal genauer durch.ihk. hat geschrieben:Bei dem 100er Anschluss gibt es derzeit von KDG keine FB, bedeutet das die beiden Telefonanschlüsse am Kabelmodem freigeschaltet sind. Das ist Deine telefonische Verbindung zur Aussenwelt. Und wenn Du die Suche genutzt hättest, wärest Du fündig geworden.
Ich habe geschrieben ich möchte mir die die 7390 selbst kaufen und diese mit meinem Voip Anschluss von Dusnet nutzen.
Also keine FB von KD und die Telefonie von KD brauch ich auch nicht.
-
- Kabelexperte
Ok, dann ziehe ich meinen Beitrag zurück. Ist etwas sehr unglücklich geschrieben von Dir. Dort steht nicht, das Dich der KDG Telefonanschluss nicht interessiert. Sorry.Speedee hat geschrieben:Lies dir bitte mein Posting nochmal genauer durch.ihk. hat geschrieben:Bei dem 100er Anschluss gibt es derzeit von KDG keine FB, bedeutet das die beiden Telefonanschlüsse am Kabelmodem freigeschaltet sind. Das ist Deine telefonische Verbindung zur Aussenwelt. Und wenn Du die Suche genutzt hättest, wärest Du fündig geworden.
Ich habe geschrieben ich möchte mir die die 7390 selbst kaufen und diese mit meinem Voip Anschluss von Dusnet nutzen.
Also keine FB von KD und die Telefonie von KD brauch ich auch nicht.
-
- Kabelfreak
Um dann mal der Rest der Frage zu beantworten:
Sorry, ich korrigiere mich,
aktuell schafft die 7390 meines Freundes wohl doch nicht die vollen 100,
hat er auf Vorhalt dann doch zugegeben, so ist es, wenn man sich auf andere verlässt
und auch dafür gilt grundsätzlich die Bemerkung von ihk.
Vorher Lesen ist immer besser als gleich Schreiben.
[durchgestrichens]Ja[/durchgestrichen]Speedee hat geschrieben:... wenn man das Modem an die 7390 anschliesst und den PC via Lan , schafft die 7390 den vollen Speed
Sorry, ich korrigiere mich,
aktuell schafft die 7390 meines Freundes wohl doch nicht die vollen 100,
hat er auf Vorhalt dann doch zugegeben, so ist es, wenn man sich auf andere verlässt
Zuletzt geändert von EdeVau am 04.03.2011, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Fortgeschrittener
EdeVau hat geschrieben:Um dann mal der Rest der Frage zu beantworten:Ja,Speedee hat geschrieben:... wenn man das Modem an die 7390 anschliesst und den PC via Lan , schafft die 7390 den vollen Speed
Danke, für die Antwort. Ich finde es ist nicht hilfreich, ohne genau die Postings zu lesen, immer nur auf die Suche hinzuweisen. Diese Frage wurde hier im Forum noch nicht beantwortet - ich habe gesucht.
Zur 7390 und dem vollen Speed, habe ich genau eine gegenteilige Antwort gefunden. Viele Beiträge sind auch nicht aktuell, es gibt neuere Firmwares.
Hier ein Beispiel http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 90#p216386
Solltest du also bessere und für mich sinnvollere Ergebnisse gefunden haben, dann weise mich bitte auf die Beiträge hin - vielleicht habe ich sie ja übersehen.
Ich dachte ein Forum ist dafür da, damit man Erfahrungen austauscht - aber, gelich bei der ersten Frage zweimal die Suchfunktion um die Ohren geknallt zu bekommen ist nicht sehr freundlich. Zumal diese bei der Fragestellung nicht weiterhilft.
Also bitte nicht nur auf Schlüsselreize reagieren.
-
- Insider
Oh, dann ist die Suche nun Forenübergreifend? http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... it#p192683 Oh nee, Link gehört zu uns...Speedee hat geschrieben: Danke, für die Antwort. Ich finde es ist nicht hilfreich, ohne genau die Postings zu lesen, immer nur auf die Suche hinzuweisen. Diese Frage wurde hier im Forum noch nicht beantwortet - ich habe gesucht.
Komisch, ich hab keine 30 Sekunden gebraucht um den Beitrag zu finden... Ansonsten gilt dasselbe für dich. Du hast gegenteiliges gefunden als das was man dir hier sagt? Her damit!Ich dachte ein Forum ist dafür da, damit man Erfahrungen austauscht - aber, gelich bei der ersten Frage zweimal die Suchfunktion um die Ohren geknallt zu bekommen ist nicht sehr freundlich. Zumal diese bei der Fragestellung nicht weiterhilft.
Also bitte nicht nur auf Schlüsselreize reagieren.
Und warum man dich häufig auf die Suche verweist: Wir machen das hier in unserer Freizeit, bekommen kein Geld dafür, Heiner bringt hier nichtmal trocken Brot vorbei. Das bedeutet auch, dass wir keine Servicemanuals haben, die wir nur Runterleiern, sondern in vielen Fällen aktiv werden müssten, um für dich zu suchen. Das kann und soll nicht Sinn der Sache sein. Wenn man also weiß, dass das Thema besprochen wurde, aber logischerweise keinen Link dafür bereitstellen kann, ist ein Verweis auf die Suche durchaus üblich und legitim...
-
- Fortgeschrittener
Lieber Mitmensch, auch ich habe diese Beiträge gefunden. Der User EdeVau hat eine Beitrag über meinem genau das Gegenteil behauptet, er beantwortete meine Frage ob die 7390 via Lan den vollen Speed weitergibt mit JA!Newty hat geschrieben: Komisch, ich hab keine 30 Sekunden gebraucht um den Beitrag zu finden... Ansonsten gilt dasselbe für dich. Du hast gegenteiliges gefunden als das was man dir hier sagt? Her damit!
.
Solche Erfahrungsberichte habe ich hier gesucht - also positive wie seine Antwort, habe ich aber nicht gefunden.
Anderswo fand ich gemischte Meinungen. Aber, deine freundliche Nachfrage mit "Her damit" habe ich somit beantwortet, nur ein Posting höher...
Bitte also demnächst die Postings genau durchlesen und dann auf neue User einprügeln, danke!
PS: Das Gegenteil von Ja ist Nein (dein Link sagt aus die 7390 kann den vollen Speed nicht weitergeben)
-
- Fortgeschrittener
Nachdem ich nun einen 100er Anschluß habe und auch die 7390, kann ich selbst testen.
Die 7390 in Kombination mit einem KDG 100 Anschluß via Lan funktioniert einwandfrei, da wird nichts gebremst.
Ich lade im gebündelten Download, Dateien mit 12 MB/s runter!
Also, für alle die über diese Kombination nachdenken, lasst euch nicht verunsichern. Die 7390 läuft wunderbar.
Die 7390 in Kombination mit einem KDG 100 Anschluß via Lan funktioniert einwandfrei, da wird nichts gebremst.
Ich lade im gebündelten Download, Dateien mit 12 MB/s runter!
Also, für alle die über diese Kombination nachdenken, lasst euch nicht verunsichern. Die 7390 läuft wunderbar.
-
- Newbie
Vornweg: ich bin oder war noch nie Kunde bei Kabel Deutschland (internetseitig) und ich habe oder hatte noch nie eine Fritz! Box und ich habe auch noch nicht alle Threads hier gelesen man möge mir also meine Unwissenheit verzeihen... bitte ^^
Ich wäre also Neukunde, und würde gerne die 100 MBit nehmen und die sind nun auch verfügbar...
ok, die 7390 funktioniert also (das wollte ich auch schon fragen)
Was für Vor-, bzw. Nachteile hätte ich nun in dieser Konfiguration, gegenüber einer gemieteten 6360???
FB 7390:
- kann 2.4 GHz und 5 GHz gleichzeitig (das wäre mir sehr wichtig)
- bei 5 €/Monat für die 6360, wäre die 7390 (ca. 210 €) nach ca. 43 Monaten (3,5 Jahre) günstiger (da ich meine Internetanschlüsse häufig länger habe, durchaus überlegenswert, nach 5 Jahren hätte ich kleines Vermögen für die 6360 gezahlt)
- vielleicht das eine oder andere Feature mehr
- eigene SIP-Provider möglich
-> Kann man in dieser Konfiguration die 7390 als DECT-Basisstation nutzen? nein, oder? da ich dann die Telefonanschlüsse vom Modem nehmen muss <- richtig verstanden?
FB 6360:
- All-in-one Gerät, d.h. ich brauche das Modem nicht -> ein Kästchen weniger
- man kann keine eigenen SIP-Provider einstellen (ich hab zwar keine, aber das will ja nix heißen)
- kein Gast-WLAN
Grüße
Frank
Ich wäre also Neukunde, und würde gerne die 100 MBit nehmen und die sind nun auch verfügbar...
ok, die 7390 funktioniert also (das wollte ich auch schon fragen)
mir wurde die FB 6360 angeboten, für 5 € im MonatBei dem 100er Anschluss gibt es derzeit von KDG keine FB, bedeutet das die beiden Telefonanschlüsse am Kabelmodem freigeschaltet sind. Das ist Deine telefonische Verbindung zur Aussenwelt.
Was für Vor-, bzw. Nachteile hätte ich nun in dieser Konfiguration, gegenüber einer gemieteten 6360???
FB 7390:
- kann 2.4 GHz und 5 GHz gleichzeitig (das wäre mir sehr wichtig)
- bei 5 €/Monat für die 6360, wäre die 7390 (ca. 210 €) nach ca. 43 Monaten (3,5 Jahre) günstiger (da ich meine Internetanschlüsse häufig länger habe, durchaus überlegenswert, nach 5 Jahren hätte ich kleines Vermögen für die 6360 gezahlt)
- vielleicht das eine oder andere Feature mehr
- eigene SIP-Provider möglich
-> Kann man in dieser Konfiguration die 7390 als DECT-Basisstation nutzen? nein, oder? da ich dann die Telefonanschlüsse vom Modem nehmen muss <- richtig verstanden?
FB 6360:
- All-in-one Gerät, d.h. ich brauche das Modem nicht -> ein Kästchen weniger
- man kann keine eigenen SIP-Provider einstellen (ich hab zwar keine, aber das will ja nix heißen)
- kein Gast-WLAN
Grüße
Frank