100 Mbit/s für 5,23€ monatlich
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: 100 Mbit/s für 5,23€ monatlich
Ich finde diese Schnäppchensucherei auch etwas bizarr, aber was soll es da für eine Drosselung geben nur weil über eine Vermittlerwebsite bestellt wird. Und dieses "bis zu" steht ja nun auch in jedem Vertrag, oder glaubst du das hier aus verkauften 100000 plötzlich nur 32000 werden. Und was für andere Kabel sollen da dann gezogen werden nur weil der Vertrag über eine Vermittlerseite abgeschlossen wird?
-
- Newbie
Ich glaube, die Kritik richtet sich eher gegen das 12-monatige-Gewechsel.
Wenn man ohenhin abschließt, dann kann man doch einfach die größte Provision mitnehmen, aber manche würden eben dann auch nach 12 Monaten weiter bei KD bleiben und nicht einen neuen Vertrag auf ein Familienmitglied abschließen, um neuerlich einen subventionierten Anschluss zu haben.
Wenn man ohenhin abschließt, dann kann man doch einfach die größte Provision mitnehmen, aber manche würden eben dann auch nach 12 Monaten weiter bei KD bleiben und nicht einen neuen Vertrag auf ein Familienmitglied abschließen, um neuerlich einen subventionierten Anschluss zu haben.
-
- Fortgeschrittener
Ich bin auch nicht ein Fan von diesem ständigen Wechseln, aber durch dieses Super Angebot wage ich nun den Schritt zurück zu KD zu kommen.
Ich war bei KD - wäre dort auch ewig geblieben, wenn es nicht massive Probleme gegeben hätte. Deshalb Wechsel zu Telekom mit VDSL, hatte das sogar ne Zeitlang simultan laufen, da das Internet bei KD einfach nicht mehr zu gebrauchen war (teurer Spaß).
Nun nach 19 Monaten VDSL, in denen alles super war, fangen auch hier scheinbar unlösbare Probleme an und der Service ist zwar freundlich aber inkompetent.
Jetzt werde ich simultan KD beantragen und ein paar Monate beide gleichzeitig nutzen, sollte KD also funktionieren, kündige ich bei der Telekom.
Sollte KD so sein wie ich es von damals kenne, dann habe ich überschaubare 60 Euro verloren und bleibe bei der Telekom.
Auf diese Art würde KD vielleicht zu einem neuen Kunden kommen, der wenn die Leistung konstant ist, sicherlich bleiben wird.
Mir geht es nicht darum ein paar Euro zu sparen, ich möchte einfach eine zuverlässige und konstante Leistung.
Dieser Wechsel bedeutet für mich ja auch einen Kauf von neuer Hardware - vielleicht die 7390.
Grundsätzlich fände ich es besser wenn Firmen keine Knebelverträge mit langer Laufzeit anbieten und neue Kunden mit Angeboten locken würden, sondern Kunden mit fairen Preisen und guter Qualität halten.
Mir kommt es oft vor, in der Minute in der ich unterschrieben habe, bin ich für die Anbieter nur noch ein notwendiges Übel.
Ich war bei KD - wäre dort auch ewig geblieben, wenn es nicht massive Probleme gegeben hätte. Deshalb Wechsel zu Telekom mit VDSL, hatte das sogar ne Zeitlang simultan laufen, da das Internet bei KD einfach nicht mehr zu gebrauchen war (teurer Spaß).
Nun nach 19 Monaten VDSL, in denen alles super war, fangen auch hier scheinbar unlösbare Probleme an und der Service ist zwar freundlich aber inkompetent.
Jetzt werde ich simultan KD beantragen und ein paar Monate beide gleichzeitig nutzen, sollte KD also funktionieren, kündige ich bei der Telekom.
Sollte KD so sein wie ich es von damals kenne, dann habe ich überschaubare 60 Euro verloren und bleibe bei der Telekom.
Auf diese Art würde KD vielleicht zu einem neuen Kunden kommen, der wenn die Leistung konstant ist, sicherlich bleiben wird.
Mir geht es nicht darum ein paar Euro zu sparen, ich möchte einfach eine zuverlässige und konstante Leistung.
Dieser Wechsel bedeutet für mich ja auch einen Kauf von neuer Hardware - vielleicht die 7390.
Grundsätzlich fände ich es besser wenn Firmen keine Knebelverträge mit langer Laufzeit anbieten und neue Kunden mit Angeboten locken würden, sondern Kunden mit fairen Preisen und guter Qualität halten.
Mir kommt es oft vor, in der Minute in der ich unterschrieben habe, bin ich für die Anbieter nur noch ein notwendiges Übel.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
-
- Newbie
Mit dem IMMER angebotenen kostenfreien Downgrade in den 6er Tarif nach erfolgter Kündigung ist der Verlust noch geringer / ist ein Gewinn aus der Sache herauszuholen.Speedee hat geschrieben: Sollte KD so sein wie ich es von damals kenne, dann habe ich überschaubare 60 Euro verloren und bleibe bei der Telekom.
-
- Kabelexperte
Naja die Drosselmasche wird schon taktisch gezielt verwendet. Die ersten 4 Wochen ist man in einem Kuschelsegment wo alles richtig flott funktioniert, dann wird man in das Standardsegment verschoben. Dort gibts eine Basiskappung pro Transfer, Youtube bleibt gerne mal stehen, FTP's werden ausgebremst und Peerings / Pings lahmen ab.
Man muss sowas natürlich mit anderen Anbietern vergleichen, wenn alle so agieren dann bleibt KD mit Preis / Leistung immer noch ziemlich an der Spitze. Es gilt stets im Hinterkopf zu behalten das die branchenorganisierten Provider bereits alle am Klasseninternet schrauben.
Man muss sowas natürlich mit anderen Anbietern vergleichen, wenn alle so agieren dann bleibt KD mit Preis / Leistung immer noch ziemlich an der Spitze. Es gilt stets im Hinterkopf zu behalten das die branchenorganisierten Provider bereits alle am Klasseninternet schrauben.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
-
- Newbie
Ich muss zugeben, dass ich 32 Mbit/s immer nur für 1-2 Wochen hatte und mich dann sofort in den 6er umgestellt habe, daher kann ich das nur beschränkt beurteilen, nun werde ich aber den 32er mal richtig durchlaufen lassen und bin gespannt, ob das tatsächlich so zutrifft, was hier teils geschildert wird.Linuxfarmer-HH hat geschrieben:Naja die Drosselmasche wird schon taktisch gezielt verwendet. Die ersten 4 Wochen ist man in einem Kuschelsegment wo alles richtig flott funktioniert, dann wird man in das Standardsegment verschoben. Dort gibts eine Basiskappung pro Transfer, Youtube bleibt gerne mal stehen, FTP's werden ausgebremst und Peerings / Pings lahmen ab.
-
- Fortgeschrittener
Ich möchte ja nicht, dass diese Diskussion ins Offtopic abdrifet, aber was du da schreibst interessiert mich schon sehr.Linuxfarmer-HH hat geschrieben:Naja die Drosselmasche wird schon taktisch gezielt verwendet. Die ersten 4 Wochen ist man in einem Kuschelsegment wo alles richtig flott funktioniert, dann wird man in das Standardsegment verschoben.
Es deckt sich mit der Erfahrung, welch ich damals gemacht hatte - allerdings hatte ich Glück und war 12 Monate im Kuschelsegment. Was danach passierte möchte ich nie wieder erleben.
Ich dachte damals, durch die massive Werbung ist mein Segment halt überfüllt und ich hatte Pech. Die Theorie, dass das geplant ist und man gerade am Anfang immer Traumwerte hat - insbesondere wenn der Techniker gerade den Anschluss einrichtet und man sich ja direkt bei ihm beschweren könnte, wenn es nicht so funktioniert wie es soll - macht absolut Sinn.
Letztlich ist es traurig, dass man sich solche Gedanken überhaupt machen muß. Ein VW wird ja auch nicht mit bis zu 4 Rädern verkauft und wenn man Pech hat, dann bekommt man das Model mit 3 Rädern. Nur in Sachen Internet ist man (bei jeder Firma) an einen Vertrag gebunden und dem Provider ausgeliefert. Wenn man erstmal dabei ist, kann man nicht mehr auf die versprochene Leistung pochen - sondern wird immerwieder von Hausfrauen die sich bei der Hotline was dauzuverdienen vertröstet.
Mir fällt kein anderes Produkt ein, welches eine derartige Wundertüte ist, wie Internetanschlüsse.
Statt alles immer billiger zu machen, wäre mir persönlich ein perfekt laufender Anschluß wichtiger. Ich zahle bei meinem jetzigen Provider 50 Euro im Monat - nur leider kann ich auch da keine zuverlässige Leistung verlangen.
Daher für mich ein einfaches Rechenspiel: Frust durch durchwachsene Qualität für 600 Euro im Jahr, oder dasselbe für 60 Euro im ersten Jahr.
Frust kann man also auch billiger haben, dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass sich bei KD wirklich etwas geändert hat.
Als ich gestern einem Freund der die damaligen Schwierigkeiten mitbekommen hatte, sagte ich wechsle zu KD wollte er mich sofort in die Psychatrie einweisen lassen...
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
-
- Fortgeschrittener
An sich wollte ich KD Internet/Phone demnächst zusätzlich zum Call&Surf Comfort bestellen, warte nur noch auf die Freigabe der Fritz Box 6360...Linuxfarmer-HH hat geschrieben:Naja die Drosselmasche wird schon taktisch gezielt verwendet. Die ersten 4 Wochen ist man in einem Kuschelsegment wo alles richtig flott funktioniert, dann wird man in das Standardsegment verschoben. Dort gibts eine Basiskappung pro Transfer, Youtube bleibt gerne mal stehen, FTP's werden ausgebremst und Peerings / Pings lahmen ab.
Anscheinend habe ich mich selbst gut beraten, meinen Telekom Anschluss zumindest eine Zeit lang noch parallel laufen zu lassen.
Mir geht es primär um einen schnelleren und stets stabilen Internetzugang, teilweise habe ich aber den Eindruck die Bestandskunden trauen dem eigenen Produkt nicht so richtig über den Weg und Verbindungsabbrüche, Drosselungen sind eher die Regel als die Ausnahme...Neukunden haben anfangs null Probleme und werden nach einigen Wochen oder Monaten in ein Segment "versetzt", wo es eine Frage der Zeit ist, dass die beschriebenen Probleme tatsächlich auftauchen....??
Ich weiß natürlich, dass ich nicht immer die volle Bandbreite beziehen kann, aber ich will ja gerade wechseln, weil die YouTube Videos manchmal ruckeln, wenn mehrere Laps bei uns gleichzeitg auf Youtube usw. sind....
Wenn ich damit rechnen muss, das KD da "eingreift" bringen mir die theoretisch erreichbaren Bandbreiten letztendlich nichts....
Das habe ich hier irgendwie so herausgelesen, hoffentlich habe ich das falsch interpretiert...
martino
-
- Kabelexperte
du darfst nicht alles glauben was du hier liest.martino hat geschrieben: Mir geht es primär um einen schnelleren und stets stabilen Internetzugang, teilweise habe ich aber den Eindruck die Bestandskunden trauen dem eigenen Produkt nicht so richtig über den Weg und Verbindungsabbrüche, Drosselungen sind eher die Regel als die Ausnahme...Neukunden haben anfangs null Probleme und werden nach einigen Wochen oder Monaten in ein Segment "versetzt", wo es eine Frage der Zeit ist, dass die beschriebenen Probleme tatsächlich auftauchen....??
Es ist insbesondere interessant, wie im Forum immer wieder ohne die entsprechenden Beweise und Messmittel blosse Annahmen als Tatsachen hingestellt werden.
Ich glaube in diesem Bereich deswegen rein gar nichts, was ich nicht auch selbst nachvollzogen habe.
Zu diesem Zweck habe ich mir mit dem Docsis 3.0 Dump Tool entsprechende Messmittel eingerichtet. Ich nutze seit September 2010 KDG im 100Mbit Tarif. Bislang kann ich keinerlei Einschraenkungen und 'Kuschelsegmentverschiebungen' registrieren. Diese Aussage hat natuerlich keine Allgemeingueltigkeit gilt aber objektiv fuer meinen Anschluss.
- sparkie
-
- Kabelexperte
Ist eigentlich ganz einfach, wenn der Anschluss sich massiv im Verhalten ändert, dann schreibt man sich die IP auf. Normalerweise behält man die monatelang, es sei denn es wird segmentiert. Ich bin hier nun in einem Segment das Uploads bis 1500 zulässt und Downloads bei 25000 kappt. Davor ein anderes das 2000/32000 machte mit anderer IP, aber dort nur ein paar Wochen lang. Warum werden Kunden von Segmenten die richtig flott laufen in gebremste verlegt?
Sie surfen gerade mit 23 MBit/s im Internet
Mit Kabel Deutschland surfen Sie besonders günstig und bis zu 1.3-mal schneller, zum Beispiel mit Internet & Telefon 32: 32 MBit/s für nur 19,90 € / Monat (im ersten Jahr).
Sie surfen gerade mit 23 MBit/s im Internet
Mit Kabel Deutschland surfen Sie besonders günstig und bis zu 1.3-mal schneller, zum Beispiel mit Internet & Telefon 32: 32 MBit/s für nur 19,90 € / Monat (im ersten Jahr).
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P