Hallo Zusammen,
ich habe den Samsung-Fernseher LE40C750 mit integriertem Kabel-Tuner und verwende das smart CI+-Modul. Damit konnte ich bis vor wenigen Stunden digitales Kabelfernsehen (nur private Sender, kein Kabel Digital Home) empfangen. Dann habe ich die Software meines Fernsehers ge-updated und seitdem kann ich keine privaten digitalen Sender mehr empfangen.
Ausschalten des Fernsehers und Neu-Einlegen der Smart-Card hat auch nicht geholfen. Es wird angezeigt, dass die Smarcard initialisiert wird, aber beim Versuch, private digitale Sender anzusehen, kommt die Meldung "kein Signal".
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
Schonmal Danke für Eure Hilfe!
Anika
Smartcard-Re-Aktivierung nach Fernseher-Software-Update?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Smartcard-Re-Aktivierung nach Fernseher-Software-Update?
Ich würde sagen, dass du entweder kein Signal hast (tunermässig), prüfe dies ob du genau pegel hast, sollte am TV im menü möglich sein.
Ansonsten würde ich sagen, hat deine SC noch keine EMM (Freischaltung) erwischt/bekommen.
Ansonsten würde ich sagen, hat deine SC noch keine EMM (Freischaltung) erwischt/bekommen.
-
- Insider
Re: Smartcard-Re-Aktivierung nach Fernseher-Software-Update?
bei "no Signal" ist eine FFS unnötig, was soll die FFS den freischalten, wenn er keine Sender empfängt?
richtiger DVB Modus ausgewählt? Sendersuchlauf gemacht? Werkseinstellungen vom TV durchgeführt?
richtiger DVB Modus ausgewählt? Sendersuchlauf gemacht? Werkseinstellungen vom TV durchgeführt?