Hallo!
Ich wohne mit meinen Eltern zusammen (Haus).
Ich habe einen Kabel D Vertrag noch für 11 Monate, der wurde gerade um 1 Jahr verlängert.
Jetzt will ich aber ausziehen in eine anderee Wohnung. Habe auf der Internetseit bei Kabel D geprüft ob es da Kabel D gibt- leider ist dort kein Kabel D Anschluss möglich.
Wie geht es jetzt weiter, habe ich ein Sonderkündigungsrecht?
Meine Eltern wollen zu Alice wechseln wegen günstigen Konditionen, und wollen 1 Telefonnummer von Kabel D beibehalten.
wie gehe ich jetzt weiter vor?
bestehender Kabel D Vertrag - jetzt Umzug
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: bestehender Kabel D Vertrag - jetzt Umzug
Nummer behalten geht nur bei Kündigung und Wechsel mit Portierung zum neuen Anbieter soweit ich weiss.
Dein Problem mit dem Umzug lässt sich relativ blau-äugig angehen. Einfach Umzugsmeldung machen, Techniker koommen lassen, der sieht geht nicht, meldet an KDG geht nicht und zu 99% wirst du dann aus Kulanz aus deinem Vertrag entlassen.
Dein Problem mit dem Umzug lässt sich relativ blau-äugig angehen. Einfach Umzugsmeldung machen, Techniker koommen lassen, der sieht geht nicht, meldet an KDG geht nicht und zu 99% wirst du dann aus Kulanz aus deinem Vertrag entlassen.
-
- ehemals MB-Berlin
Nein! Jedenfalls hat das ein Gericht in Deutschland so entschieden.anvil3333 hat geschrieben:habe ich ein Sonderkündigungsrecht?
Allerdings entläßt dich die KDG aus Kulanz aus diesem Grund:
anvil3333 hat geschrieben:leider ist dort kein Kabel D Anschluss möglich.
Das kann Probleme geben, weil die Rufnummer dir zugeteilt wurde.anvil3333 hat geschrieben:Meine Eltern wollen zu Alice wechseln wegen günstigen Konditionen, und wollen 1 Telefonnummer von Kabel D beibehalten.
Allerdings kann ich nicht erkennen, wieso Alice preiswerter als die KDG sein soll.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
MB-Berlin hat geschrieben:Nein! Jedenfalls hat das ein Gericht in Deutschland so entschieden.anvil3333 hat geschrieben:habe ich ein Sonderkündigungsrecht?
Allerdings entläßt dich die KDG aus Kulanz aus diesem Grund:
anvil3333 hat geschrieben:leider ist dort kein Kabel D Anschluss möglich.
Wenn das immer so ist, wär´s ja schön. Aber Kulanz begründete keinen Rechtsanspruch. Wenn KD nicht mehr so kulant verfahren würde ( Geldnot ), müßte man max.
1 Jahr zahlen ? Wie läuft es eigentlich bei Mietwohnungen : Ich ziehe aus, und der Nachmieter will einen Vertrag bei KD ( Internet u. Telefon ). Nimmt KD evtl. von beiden
Geld ( max. 1 Jahr ) oder endet mein Vetrag, sobald der Nachmieter einen Vertrag hat ?
-
- Insider
Nein prinzipiell besteht kein Sonderkündigungsrecht. Aber MB-Berlin hat recht, die Kabel Deutschland ist bei so etwas sehr kulant. In deinem Fall muss dein Vertrag schriftlich mit einem entsprechenden Umzugsnachweis gekündigt werden. Sprich Kopie Mietvertrag oder Anmeldebescheinigung.anvil3333 hat geschrieben: Jetzt will ich aber ausziehen in eine anderee Wohnung. Habe auf der Internetseit bei Kabel D geprüft ob es da Kabel D gibt- leider ist dort kein Kabel D Anschluss möglich. Wie geht es jetzt weiter, habe ich ein Sonderkündigungsrecht?
Sollte in diesem Fall funktionieren, wenn es wirklich eine Rufnummer der Kabel Deutschland ist und diese noch nie von einer anderen Person übernommen wurde. Dann wäre es nämlich die erste Rufnummernmitnahme der Telefonnummer und das ist auch auf einen andere Person möglich. (Geht bei einer Portierung zu Kabel Deutschland ja auch. In dem Fall muss dann der abweichende Anschlussinhaber angegeben werden)anvil3333 hat geschrieben:Meine Eltern wollen zu Alice wechseln wegen günstigen Konditionen, und wollen 1 Telefonnummer von Kabel D beibehalten.
Wenn die Kabel Deutschland mal nicht mehr so kulant sein sollte, könnte sie praktisch von beiden Geld nehmen.anvil3333 hat geschrieben:Wie läuft es eigentlich bei Mietwohnungen : Ich ziehe aus, und der Nachmieter will einen Vertrag bei KD ( Internet u. Telefon ). Nimmt KD evtl. von beiden Geld ( max. 1 Jahr ) oder endet mein Vetrag, sobald der Nachmieter einen Vertrag hat ?
-
- Kabelfreak
Vielleicht, sowas könnte aber auch als ungerechtfertige Bereicherung angesehen werden, da KD dann kein Nachteil entsteht und auch keine Leistung mehr für den Altvertrag am alten Ort erbracht werden könnte.Scraby hat geschrieben: ..., könnte sie praktisch von beiden Geld nehmen.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Insider
Bleibt abzuwarten, wie die endgültige Änderung des TKG im nächsten Jahr aussieht und formuliert wird.
Denn auch zu diesem Thema soll es ja eine Vereinfachung und Änderung geben.
Denn auch zu diesem Thema soll es ja eine Vereinfachung und Änderung geben.