Gibt es eine Möglichkeit wie ich meinen HTPC zum Receiver...
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Gibt es eine Möglichkeit wie ich meinen HTPC zum Receive
Nur noch ins ACL und alles in den CI-Schacht der TV-Karte und auf einen Sender, wie RTL oder Sat.1 schalten.
Wenn man die Dbox angibt bekommt man immer die D02 - sonst wäre der Trick ja schwachsinnig.
Nur ab und zu gibts so doofe Hotliner, die trotzdem ne D09 verschicken.
Aber normalerweise kommt die D02.
Wenn man die Dbox angibt bekommt man immer die D02 - sonst wäre der Trick ja schwachsinnig.
Nur ab und zu gibts so doofe Hotliner, die trotzdem ne D09 verschicken.
Aber normalerweise kommt die D02.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Karte einstecken, Freischaltung anfordern, falls du ungeduldig bist(Internet, Hotline)... gut is...stephan902 hat geschrieben:Geht die dann einfach so oder muss ich noch irgendwas machen?
Das sollte das System so machen, aber lieber darauf hinweisen.Bekommt man automatisch D02 wenn man D-Box angibt?
-
- Newbie
Darf ich die Karte auch in meinen Humax Receiver stecken bevor ich sie in der TV Karte verwende oder geht die dann in letzterer nicht mehr? Muss ich die noch Freischalten lassen?
-
- Kabelexperte
die d02 darst du überall verwednen, KD sieht nicht, wo du sie reinsteckst.
die d02 funktioniert im humax (: also kannst du damit ferngucken, bist du die tv karte verwenden willst
die d02 funktioniert im humax (: also kannst du damit ferngucken, bist du die tv karte verwenden willst
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
-
- Newbie
Mit dürfen meinte ich eher ob ich das machen kann und später trotzdem eine TV Karte verwenden kann.
-
- Insider
ja. hat er doch geschrieben!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Ja hab ja nur mein "Darf" erklärt.
Hab´s grad ausprobiert: "Die Smartcard hat noch keine Freischaltung empfangen oder ist abgelaufen."
Hab´s grad ausprobiert: "Die Smartcard hat noch keine Freischaltung empfangen oder ist abgelaufen."
-
- Kabelexperte
diese meldung kommt, wenn du die smartcard das erste mal oder nach längerer nichtbenutzung verwenden willst.
du kannst dich jetzt entweder hier einloggen: www.kabeldeutschland.de/portal oder wenn du noch keinen kundenlogin erhalten/erstellt hast, schaltest du auf RTL oder Prosieben und wartest etwas...
die smartcard meldet sich dann bei KD an, holt sich den freischaltcode und bald sollte das auch funktionieren.
du kannst dich jetzt entweder hier einloggen: www.kabeldeutschland.de/portal oder wenn du noch keinen kundenlogin erhalten/erstellt hast, schaltest du auf RTL oder Prosieben und wartest etwas...
die smartcard meldet sich dann bei KD an, holt sich den freischaltcode und bald sollte das auch funktionieren.
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
-
- Insider
Naja, "Anmelden" ist falsch gesagt, es findet ja keine Rückkommunikation statt. Es wird einfach so lange gewartet, bis man die zyklische Freischaltung für die Karte erhält. Das kann Stunden dauern! Einfacher ist es, ohne Kundencenter-Login die Technikhotline anzurufen oder sich einen Login zu besorgen...DarkKnight93 hat geschrieben:diese meldung kommt, wenn du die smartcard das erste mal oder nach längerer nichtbenutzung verwenden willst.
du kannst dich jetzt entweder hier einloggen: http://www.kabeldeutschland.de/portal oder wenn du noch keinen kundenlogin erhalten/erstellt hast, schaltest du auf RTL oder Prosieben und wartest etwas...
-
- Newbie
Muss das in einem kabelzertifizierten Receiver passieren oder geht das auch in jeder TV-Karte mit CI-Slot?Newty hat geschrieben:Naja, "Anmelden" ist falsch gesagt, es findet ja keine Rückkommunikation statt. Es wird einfach so lange gewartet, bis man die zyklische Freischaltung für die Karte erhält. Das kann Stunden dauern! Einfacher ist es, ohne Kundencenter-Login die Technikhotline anzurufen oder sich einen Login zu besorgen...DarkKnight93 hat geschrieben:diese meldung kommt, wenn du die smartcard das erste mal oder nach längerer nichtbenutzung verwenden willst.
du kannst dich jetzt entweder hier einloggen: http://www.kabeldeutschland.de/portal oder wenn du noch keinen kundenlogin erhalten/erstellt hast, schaltest du auf RTL oder Prosieben und wartest etwas...