Welches CI Modul im Phillips 32PFL3605H/12

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Fabian V6
Newbie

Welches CI Modul im Phillips 32PFL3605H/12

Beitrag von Fabian V6 »

Hallo,

meine Mutter hat sichen den Phillpis 32PFL3605H/12 gekauft und möchte nun Kabel Digital (legal) gucken. Sie hat in dem TV einen Slot (Common Interface) wo ja ein CI Modul rein kann und dann die Karte von KD. Meine Frage ist nun welches CI Modul für Kd geeignet ist . Gibt es unterschiede zwischen CI und CI+ ? Kann ich jedes verwenden , passen alle in den Slot ?

Es muss kein Teil sein mit sämtlichen SchnickSchnack sie will einfach nur Digital gucken. Kein Digital + , Home HD oder HOME + sondern einfach nur Digital.
2rangerfan0
Insider

Re: Welches CI Modul im Phillips 32PFL3605H/12

Beitrag von 2rangerfan0 »

Den Unterschied CI/CI+ genau zu erklären, würde jetzt zu lang dauern.
Ist bei dir aber eh egal, da der TV keinen DVB-C -Tuner hat.

Sprich: du/deine Mutter benötigt eh einen externen Empfänger - sprich - einen Receiver.

Illegal KD zu schauen, wäre eh wahnsinnig kompliziert :D
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Fabian V6
Newbie

Beitrag von Fabian V6 »

oki alles klar dann werd ich ihr mal nen Humax Reciever besorgen und die KD Karte für 2,90€ im Monat das langt für sie ;)
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

jo.

Aber beachte: der 2,90€-Tarif geht nur, wenn man die analogen Gebühren über die Nebenkosten zahlt!

Als Receiver kann ich den Humax PR-HD 1000C empfehlen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01