Hallo zusammen,
nur um sicherzugehen, dass ich alle Informationen gefunden, richtig verstanden habe (und sich nicht mittlerweile was geändert hat...):
1.
Ich kann eine FritzBox 7270 mit Branding eines DSL-Anbieters (1&1,...) verwenden, um die Internetverbindung herzustellen. Hier gibt es keine Einschränkungen im Vergleich zur HomeBox.
2.
Anders sieht es beim Thema KD-Telefonnummern aus, die kann ich nur mit der HomeBox nutzen (MAC-Adresse o.ä. bei KDG hinterlegt). Was ja durchaus sinnvoll sein kann, wenn man z. B. auf die KD-Telefon-Flatrates angewiesen ist.
3.
Andere VoIP-Anbieter (sipgate,...) funktionieren auch mit einer FritzBox, nicht nur mit der HomeBox. Hier gibt es keine Einschränkungen im Vergleich zur HomeBox.
Richtig?
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=12121 erwähnt die Einschränkung bzgl. VoIP, aber nicht ob man andere Anbieter nutzen kann.
Vielen Dank!
Grüße,
Saber
Nur zur Sicherheit: FritzBox 7270 (1&1) und KabelDeutschland
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Nur zur Sicherheit: FritzBox 7270 (1&1) und KabelDeutsch
Ja.SaberRider hat geschrieben: Ich kann eine FritzBox 7270 mit Branding eines DSL-Anbieters (1&1,...) verwenden, um die Internetverbindung herzustellen. Hier gibt es keine Einschränkungen im Vergleich zur HomeBox.
Jein. Eine Leitung und eine Rufnummer kannst du - falls der Anschluss frei ist - an die Fritzbox anschließen(Stichwort Y-Kabel). Die zweite Leitung oder mehrere Rufnummern sind so über die Fritte nicht zu nutzen.2.
Anders sieht es beim Thema KD-Telefonnummern aus, die kann ich nur mit der HomeBox nutzen (MAC-Adresse o.ä. bei KDG hinterlegt). Was ja durchaus sinnvoll sein kann, wenn man z. B. auf die KD-Telefon-Flatrates angewiesen ist.
Genau! VoIP zu beliebigen anderen Providern ist möglich, sowohl mit Homebox wie auch mit eigener Hardware3.
Andere VoIP-Anbieter (sipgate,...) funktionieren auch mit einer FritzBox, nicht nur mit der HomeBox. Hier gibt es keine Einschränkungen im Vergleich zur HomeBox.
-
- Newbie
Merci für die Antwort.
Die Y-Kabel-Geschichte: Du meinst die FritzBox ans Modem anschließen, so wie an einen Festnetzanschluss? Hast du zufällig einen Link zur Hand, die Suche nach "Y-Kabel" bringt keine Ergebnisse...
Danke,
Saber
Die Y-Kabel-Geschichte: Du meinst die FritzBox ans Modem anschließen, so wie an einen Festnetzanschluss? Hast du zufällig einen Link zur Hand, die Suche nach "Y-Kabel" bringt keine Ergebnisse...
Danke,
Saber
-
- ehemals MB-Berlin
Das Y-Kabel gehört zum Lieferumfang der Fritzbox.
Auf der einen Seite ein RJ45-Stecker in die Fritzbox, an der anderen Seite 2 Enden: 1x RJ45 = ISDN (mit Adapter auf TAE = analog) 1 x RJ45 in Splitter für DSL)
MB-Berlin
Auf der einen Seite ein RJ45-Stecker in die Fritzbox, an der anderen Seite 2 Enden: 1x RJ45 = ISDN (mit Adapter auf TAE = analog) 1 x RJ45 in Splitter für DSL)
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Hallo MB-Berlin,
ich hab mich unklar ausgedrückt, was ein Y-Kabel ist weiß ich
Ich meinte einen Link zum Anschluss der FB per Y-Kabel ans Kabelmodem (nehme ich an), da habe ich auf Anhieb per Suchfunktion nichts gefunden.
Danke,
Saber
ich hab mich unklar ausgedrückt, was ein Y-Kabel ist weiß ich
Ich meinte einen Link zum Anschluss der FB per Y-Kabel ans Kabelmodem (nehme ich an), da habe ich auf Anhieb per Suchfunktion nichts gefunden.
Danke,
Saber
-
- Insider
Müsst ein der Bedienungsanleitung stehen. Stichwort analoger Telefonanschluss. Den Teil mit Splitter und DSL einfach weglassenSaberRider hat geschrieben: Ich meinte einen Link zum Anschluss der FB per Y-Kabel ans Kabelmodem (nehme ich an), da habe ich auf Anhieb per Suchfunktion nichts gefunden.
-
- Newbie
Und wie funktioniert das dann mit dem Kabelmodem und den KD-Telefonnummern? Darauf zielte meine Frage ab.
Ich kann eine der beiden Nummern nutzen? Allerdings dann wohl ohne "Anrufbeantworter im Netz", oder? Was geht, was nicht? Fallstricke?
Ich dachte mir, dazu gibt es doch bestimmt schon einen Beitrag oder eine Anleitung o.ä. Und jemand kennt den Link oder einen passenden Suchbegriff...
Grüße,
Saber
Ich kann eine der beiden Nummern nutzen? Allerdings dann wohl ohne "Anrufbeantworter im Netz", oder? Was geht, was nicht? Fallstricke?
Ich dachte mir, dazu gibt es doch bestimmt schon einen Beitrag oder eine Anleitung o.ä. Und jemand kennt den Link oder einen passenden Suchbegriff...
Grüße,
Saber
-
- Insider
Naja. Die Fritzbox bekommt von der/den Rufnummern nicht viel mit. Sie geht korrekterweise von einem analogen Anschluss aus. Das heißt für die Box:SaberRider hat geschrieben:Und wie funktioniert das dann mit dem Kabelmodem und den KD-Telefonnummern? Darauf zielte meine Frage ab.
Sie kann eine abgehende Nummer nicht wählen, abgehende Anrufe über Kabeldeutschland sind also immer mit der selben Rufnummer versehen. Auch kann sie nicht erkennen, welche Rufnummer angewählt wurde. Es zählt nur, dass es klingelt.
Die zweite Leitung liegt dann brach, solange du kein Gerät anschließt.
Was meinst du mit "Anrufbeantworter im Netz"? Die KDG-Mailbox geht auf beiden Leitungen/Rufnummern wie erwartet. Ein Anrufbeantworter in der Fritzbox geht dann natürlich nur auf einer Leitung.Ich kann eine der beiden Nummern nutzen? Allerdings dann wohl ohne "Anrufbeantworter im Netz", oder? Was geht, was nicht? Fallstricke?
Ja, wir haben solche Sachen öfter gehabt, aber afaik immer als Spezialfalllösung oder am Ende kam dann "Ich nehm doch ne Homebox!"Ich dachte mir, dazu gibt es doch bestimmt schon einen Beitrag oder eine Anleitung o.ä. Und jemand kennt den Link oder einen passenden Suchbegriff...
-
- Newbie
Besser spät als nie:
Vielen Dank für die Hilfe!
Grüße,
Saber
Vielen Dank für die Hilfe!
Grüße,
Saber