Kein Empfang
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Kein Empfang
Hallo,
seit ca. 1 Stunde sind bei mir im digitalen Empfang etliche Sender ausgefallen, ich bekomme nur folgende Fehlermeldung "Gewähltes Programm steht nicht zur Verfügung". Es handelt sich aber nicht um alle digitale Programme, betroffen sind z.B. Pro Sieben, Sat1, Kabel eins...
Andere Sender wie RTL, RTL II, Sixx, Vox und alle ÖFR laufen ohne Probleme.
Ist das bei euch auch so? Auffälig ist ja das es sich bei den betroffenen Sender um die gleiche Mediengruppe handelt....
Woran könnte das liegen?
seit ca. 1 Stunde sind bei mir im digitalen Empfang etliche Sender ausgefallen, ich bekomme nur folgende Fehlermeldung "Gewähltes Programm steht nicht zur Verfügung". Es handelt sich aber nicht um alle digitale Programme, betroffen sind z.B. Pro Sieben, Sat1, Kabel eins...
Andere Sender wie RTL, RTL II, Sixx, Vox und alle ÖFR laufen ohne Probleme.
Ist das bei euch auch so? Auffälig ist ja das es sich bei den betroffenen Sender um die gleiche Mediengruppe handelt....
Woran könnte das liegen?
-
- Insider
Re: Kein Empfang
naja - eher um Sender die auf der gleichen Frequenz liegen
So ein Problem hatten wir schon mal... Is aber denk ich bald wieder vorbei.
Ansonsten:
1. Wo wohnst du?
2. Welchen Receiver hast?
3. @mods: bitte in den "Störungs"-Bereich verschieben!
Ansonsten:
1. Wo wohnst du?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
1. Rheinland Pfalz, Ludwigshafen2rangerfan0 hat geschrieben:naja - eher um Sender die auf der gleichen Frequenz liegen
Ansonsten:
1. Wo wohnst du?
2. Tritt bei mir sowohl beim CI+ Modul auf sowie beim Thomson Receiver im anderen Zimmer auf. Liegt also anscheinend am Empfang.
3. Ja bitte verschieben, sorry wollte eigentlich auch im Störungs bereich posten
Zuletzt geändert von Toony am 06.03.2011, 22:07, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Insider
Naja, dann denk ich ganz einfach, dass des ein temporäres Problem ist.
Du kannst natürlich mal bei KD anrufen und ne Störungsmeldung abgeben. Vielleicht is ja schon was bekannt.
Du kannst natürlich mal bei KD anrufen und ne Störungsmeldung abgeben. Vielleicht is ja schon was bekannt.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
2rangerfan0 hat geschrieben:Naja, dann denk ich ganz einfach, dass des ein temporäres Problem ist.
Werde jetzt mal abwarten bis morgen Abend mit der Störungsmeldung denke ich, blöd nur das ich gerade dabei war Transformers zu schauen auf ProSIeben
Jetzt muss ich auf analog weiterschauen
Das gleiche Problem hatte ich zur selben Zeit auch (in Ludwigshafen)....
nach neuem Sendersuchlauf waren SAT1/Pro7 und diverse andere Kanäle gar nicht mehr da und die Kategorien aus dem Sendermenü verschwunden. Jetzt habe ich nur nur noch "Alle Sender" und dort eben Alle bunt gemischt durcheinander, ich meine auch dass die Kanalbelegung komplett anders ist.
Zurücksetzen der Box auf Auslieferung hat auch nix gebracht.
Kennt jemand zufällig dieses Problem ?
nach neuem Sendersuchlauf waren SAT1/Pro7 und diverse andere Kanäle gar nicht mehr da und die Kategorien aus dem Sendermenü verschwunden. Jetzt habe ich nur nur noch "Alle Sender" und dort eben Alle bunt gemischt durcheinander, ich meine auch dass die Kanalbelegung komplett anders ist.
Zurücksetzen der Box auf Auslieferung hat auch nix gebracht.
Kennt jemand zufällig dieses Problem ?
Update:
habe etwas gestöbert und wenn ich das richtig verstehe habe ich jetzt den/die/das NIT von oder für SKy auf die Box bekommen. Das würde auch die Belegung der 1xx mit den unzähligen Pay TV Kanälen erklären. Gibt es hier noch eine Version für KDG und wieso wird das beim update überbügelt ?
Falls das hier der falsche Thred ist (war ja ein anderes Thema wenn auch der Auslöser) kann ich auch einen Neuen eröffen.
habe etwas gestöbert und wenn ich das richtig verstehe habe ich jetzt den/die/das NIT von oder für SKy auf die Box bekommen. Das würde auch die Belegung der 1xx mit den unzähligen Pay TV Kanälen erklären. Gibt es hier noch eine Version für KDG und wieso wird das beim update überbügelt ?
Falls das hier der falsche Thred ist (war ja ein anderes Thema wenn auch der Auslöser) kann ich auch einen Neuen eröffen.
-
- Kabelexperte
ooh... :/ ich hab genau das selbe problem! andauernd startet mein receiver mit den Sky Sendern... die KDs liegen irgendwo bei 180... ne lösung hab ich leider noch nicht gefunden
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
Habe noch diverse Threads zum gleichen Problem gefunden, leider war nie eine Lösung dabei ,am Ende lief es immer auf die Hotline und einen Austausch des Decoders hinaus....mal schauen, evtl. hat ja noch jemand einen Tip.
Wie gesagt:
- neuer Suchlauf
- Reset
wurden durchgeführt
Wie gesagt:
- neuer Suchlauf
- Reset
wurden durchgeführt
UPDATE
Habe eben nochmal einen automatischen Suchlauf gestartet, jetzt sind wieder alle Programme und kategorien da
Habe eben nochmal einen automatischen Suchlauf gestartet, jetzt sind wieder alle Programme und kategorien da