Zusatzkosten bei Vertragsänderung??
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Zusatzkosten bei Vertragsänderung??
Guten Tag zusammen,
ich bin seit Jahren Kunde bei Kabel Deutschland.
Da ich von meinem Festnetzanschluss weitaus weniger telefoniere als noch vor ein paar Jahren, habe ich am 17.02.2011 den Telefonvertrag ändern lassen, sodass ich jetzt für jedes Telefonat zahlen muss.
Nun bekomme ich die Rechnung für Februar und ohne mir vorher Bescheid zu geben, hat KD knapp 20,00 € NUR für die Umänderung abgezogen.
Ist das so rechtens?? Müssen die mich nicht darüber informieren??
ich bin seit Jahren Kunde bei Kabel Deutschland.
Da ich von meinem Festnetzanschluss weitaus weniger telefoniere als noch vor ein paar Jahren, habe ich am 17.02.2011 den Telefonvertrag ändern lassen, sodass ich jetzt für jedes Telefonat zahlen muss.
Nun bekomme ich die Rechnung für Februar und ohne mir vorher Bescheid zu geben, hat KD knapp 20,00 € NUR für die Umänderung abgezogen.
Ist das so rechtens?? Müssen die mich nicht darüber informieren??
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Zusatzkosten bei Vertragsänderung??
Steht so in der Preisliste.Rommel hat geschrieben:Ist das so rechtens??
wie hast du es denn beauftragt?Rommel hat geschrieben:Müssen die mich nicht darüber informieren??
telefonisch? Da hätte man es sagen müssen.
schriftlich? Da Du es eigentlich hättest wissen müssen, da die Preisliste jedem Kunden zugeschcikt wird, bin ich mir über die Aufklärungspflicht nicht wirklich sicher.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
in welcher Preisliste steht denn sowas?? diese Preisliste habe ich nicht...ich habe das telefonisch beauftragt und die haben kein Wort darüber gesagt, dass das knapp 20,00 € kostet, nur für die Umänderung...bisschen übertrieben oder nicht?
-
- Newbie
kann ich im Übrigen aus diesem Grund den Vertrag zwischen mir und KD kündigen?
Ich kann das zwar widersprechen und in den "vorherigen" Vertrag zurück, aber die Frist ist vor zwei Tagen ausgelaufen...
Ich kann das zwar widersprechen und in den "vorherigen" Vertrag zurück, aber die Frist ist vor zwei Tagen ausgelaufen...
-
- ehemals MB-Berlin
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... elefon.pdfRommel hat geschrieben:in welcher Preisliste steht denn sowas??
unter "Allgemeine Services"
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
ok...danke!
-
- Newbie
aber ob ich jetzt den Vertrag kündigen kann weißt du nicht, oder??
-
- ehemals MB-Berlin
Ich wüsste nicht, wieso.Rommel hat geschrieben:aber ob ich jetzt den Vertrag kündigen kann weißt du nicht, oder??
die 2 Wochen Widerrufsfrist wurden dir doch eingeräumt.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Ja gut...aber sieh´es mal so...ich habe meinen Vertrag umgeändert und wusste nichts von den Zusatzkosten, heute bekomme ich die Rechnung und sehe erst da, dass für die Umstellung noch weitere Kosten entstanden sind...vor zwei Tagen aber ist die Frist für den Widerspruch ausgelaufen...hätte ich von vorne herein gewusst, dass diese Kosten auf mich zukommen, hätte ich den Vertrag doch gar nicht ändern lassen...
also gab es für mich doch keine Chance vorher zu widersprechen, wenn ich erst hinterher von den Kosten weiß...
also gab es für mich doch keine Chance vorher zu widersprechen, wenn ich erst hinterher von den Kosten weiß...
-
- Newbie
noch jemand da ?