Kündigungsvordruck

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
emkay
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 10.11.2010, 18:17
Wohnort: OL

Re: Kündigungsvordruck

Beitrag von emkay »

Was hat denn Dein Anwalt gemacht?

Ich habe nämlich 150 € Selbstbeteiligung bei der Rechtsschutz und anstatt das zu zahlen kann ich auch die restlichen Monate absitzen und das Gerät in den Keller stellen...
Maximum
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 29.11.2010, 16:38

Re: Kündigungsvordruck

Beitrag von Maximum »

Ich mußte erstmal den thread suchen- der hat sich scheinbar verschoben :suspekt:

Mein Anwalt hat genau einen Brief geschrieben und den sofortigen Rücktritt von meinen Verträgen in Verbindung mit einer vorsorglichen Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt erklärt. Außerdem hat er noch Schadenersatz gefordert, so sind sie, die Anwälte. Rechne mit dem schlimmsten (biste bei KDG ja gewohnt :wink: ), dann kommt's immer besser. Will sagen, lass es über die RS-Versicherung laufen- sicher ist sicher.
Im Zweifel kannst Du Deinen Anwalt fragen, wieviel so ein Schreiben kostet. Ein Beratungsgespräch ist meist kostenlos.
Zuletzt geändert von Maximum am 07.02.2011, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17797
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigungsvordruck

Beitrag von Beatmaster »

Maximum hat geschrieben:Ich mußte erstmal den thread suchen- der hat sich scheinbar verschoben :suspekt:
Ja, es wurde verschoben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Maximum
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 29.11.2010, 16:38

Re: Kündigungsvordruck

Beitrag von Maximum »

Vielleicht finden sich noch ein paar andere Nutzer, dann könnt ihr euch zusammen tun. Gibt dann sicherlich Rabatt beim Anwalt :twisted:

Achso, :fingerzeig: hey Newty, ich bin nicht von der Konkurrenz- nee,nee- KDG hat mir an's Bein gepis.t, jetzt gibt's die Rechnung für die Reinigung...
Maximum
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 29.11.2010, 16:38

Re: Kündigungsvordruck

Beitrag von Maximum »

Kabel Deutschland versucht nachzutreten! Ich hatte es fast schon erwartet!
Ich berichte weiter, damit andere von meinen Erfahrungen ebenfalls profitieren und sich, auch gegen scheinbar übermächtige Konzerne, zur Wehr setzen.

Ich hatte meinen Receiver mit den Smartkarten sicher verpackt via Einschreiben zu Kabel Deutschland zurück geschickt. Da ich im Forum schon gelesen hatte, dass KDG verschiedentlich versucht hat, weiter Geld zu kassieren habe ich mich abgesichert. Die Begründung "der Receiver ist nicht im Bestzustand" oder "die Karten fehlen, dafür verlangen wir noch eine letzte Ablöse" liest man ja hier im Forum auch ab und an :wink:

Mir wurden heute 35 Euro abgebucht, weil angeblich eine Karte nicht zurück geschickt worden ist. Das Gerät und die andere Karte sind offensichtlich bei KDG angekommen :lol: . Dumm nur, dass ich das Gerät und die Karten haarklein abfotografiert und vor Zeugen ordentlich verpackt und verklebt, via Einschreiben mit Rückschein zu KDG geschickt hatte. Als hätte ich damit gerechnet, wieso bloß :twisted: ?

Im nächsten Schritt wird meine Anwältin KDG nochmal anschreiben und die Einzugermächtigung für mein Konto stornieren! Tipp --> das sollte man gleich mit dem ersten Schreiben tun!
Die Abbuchung erfolgte kommentarlos, keine e-mail, keinerlei Kontakt von Seiten KDG- einfach abgebucht, jetzt am 08.März. Ich möchte anmerken , dass ich seit Ende Januar kein Kunde mehr bei KDG bin!

Ich werde weiter berichten!
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Kündigungsvordruck

Beitrag von faint »

Und dafür bezahlst du einen Anwalt?

Lass die Lastschrift zurück buchen, zieh alle Aufträge für KDG zurück, schick eine E-Mail + ggf. Brief mit den Fotos und unterschriften deiner Zeugen an KDG und gut.

Was anderes wird n Anwalt auch nicht machen. Im Grunde kannste auch auf die 35 Euro pfeifen, wenn du dir für sowas n Anwalt nimmst. Ausser die sind billiger geworden ;)
Maximum
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 29.11.2010, 16:38

Re: Kündigungsvordruck

Beitrag von Maximum »

Du solltest Dir vielleicht doch die Mühe machen und den Thread durchlesen :wink:
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Kündigungsvordruck

Beitrag von Newty »

Maximum hat geschrieben:Du solltest Dir vielleicht doch die Mühe machen und den Thread durchlesen :wink:
Hat er. Und Rechtsschutzversicherungen sind zwar sehr kulant, haben auch Grenzen. Wer wegen jedem cent zum Anwalt rennt, bekommt ruckzuck nichts mehr ohne SB...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Maximum
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 29.11.2010, 16:38

Re: Kündigungsvordruck

Beitrag von Maximum »

Bist Du sein Sprecher ? Oder bist Du er?
Im übrigen: Wenn eine Rechtschutzversicherung eine Deckungszusage in einem Fall gibt, gilt diese Zusage bis zum Abschluß desselben! Solange KDG keine Ruhe gibt, ist der Fall nicht abgeschlossen und die Rechtsschutzversicherung steht weiter zum Schutze meiner Rechte zur Verfügung. Und das ohne jedes Problem, nur damit sich keiner Angst machen läßt... (Newty ist nicht ganz neutral, er hat seine Gründe für KDG zu streiten :wink: )
Maximum
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 29.11.2010, 16:38

Re: Kündigungsvordruck

Beitrag von Maximum »

Laut Schreiben von Kabel Deutschland wurde, nach einer internen Überprüfung, festgestellt, dass die Smartcard nun doch da ist. Na, so eine Überraschung :lol: !
Die in Rechnung gestellten 35 Euro wurden wieder storniert. Geht doch :) Nach erfolgter Korrektur bestehen seitens Kabel Deutschland, schriftlich bestätigt, nun keine Forderungen mehr.
Soweit das Schreiben an meinen Anwalt.
In meinem Postfach bei KDG liegt eine neue Rechnung :shock: . Mit dieser werden mir 3 Euro und ein paar Kreuzer in Rechnung gestellt. Als Begründung steht dort wirres Gefasel von Kosten, die entstehen, wenn keine Einzugsgenehmigung vorliegen würde. Die probieren es mit allen Mitteln! Ich vermute, dass hier weiter der Ablauf nach Schema F abgespult wird. Die Abteilung Kundenservice, mit der mein Anwalt korrespondierte, scheint davon nichts zu wissen...
Mal sehen, ob ich angemahnt werde :wink:
Ich bin ja seit Januar nicht mehr bei KDG, seitdem läuft mein Entertain ohne irgendwelche Probleme. Also auch hier: geht doch!