Ich versteh die ganze aufregung nicht.
Das ist normal.
Probleme bei HD Sender
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Probleme bei HD Sender
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Ich auch nicht wirklich. Zumal man ja am Fernseher umschalten kann..
-
- Newbie
weil ich es einfach sch**** finde das man jetzt plötzlich bei "modernem" fernsehen die Balken hat und bei dem "alten" SD nichtBeatmaster hat geschrieben:Ich versteh die ganze aufregung nicht.
Das ist normal.
das ist doch mist....
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Das ist ansichtssache. Du kannst an Dein Fernseher zoomen, nur dann ist das Bild abgehakt bzw. breitgezogen und das sieht nicht gut aus.Captain_Caos hat geschrieben:weil ich es einfach sch**** finde das man jetzt plötzlich bei "modernem" fernsehen die Balken hat und bei dem "alten" SD nichtBeatmaster hat geschrieben:Ich versteh die ganze aufregung nicht.
Das ist normal.
das ist doch mist....
Das ist nun mal bei HD (DVB-C MPEG4) so.
Achja, das HD Bild ist nicht gezogen, das ist normal.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
-
- Kabelexperte
Ich dachte man guckt HD-Sender, weil da die Bildqualität besser ist. Aber wer sich an breitgezogene Bilder gewöhnt, hat wohl keinen Sinn für Qualität, wozu braucht derjenige dann überhaupt HD? Ein 4:3-Bild passt nun einmal ohne Verzerrungen oder Bildverluste nicht formatfüllend auf einen 16:9-Fernseher.
-
- Insider
Besser hätt mans nicht formulieren können!rumble_ef hat geschrieben:Ich dachte man guckt HD-Sender, weil da die Bildqualität besser ist. Aber wer sich an breitgezogene Bilder gewöhnt, hat wohl keinen Sinn für Qualität, wozu braucht derjenige dann überhaupt HD?
Wer sich schon das SD-Bild scheiße macht...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Ehrenmitglied
Die Lösung für das "Problem" ist doch recht einfach: man muss sich doch nur die 4:3 Sendungen nicht mehr anschauen, dann hat man links und rechts keine schwarzen Balken mehr. . .
-
- Newbie
Hallo,
ich habe Probleme mit den Sendern auf 434 MHz, sprich vier der KD-HD-Sender, u.a. Sport1+ HD.
Da sind extreme Bildstörungen, die man gar nicht näher beschreiben kann, grauenhaft jedenfalls.
Gestern Abend beim Durchzappen ging zumindest Sport1+ HD noch, jetzt geht nichts mehr.
Neuen Sendersuchlauf habe ich gemacht, gefunden hat der Receiver alle Sender wieder, an der
Bild"qualität" hat sich nichts geändert. Auffällig ist, dass er mir auf dieser Frequenz eine Signalstärke von 22%
und eine Signalqualität von nur 70% gibt, bei allen anderen Frequenzen ist die Signalstärke zwar im
selben Bereich, die Signalqualität aber bei 100%.
Was kann ich machen?
ich habe Probleme mit den Sendern auf 434 MHz, sprich vier der KD-HD-Sender, u.a. Sport1+ HD.
Da sind extreme Bildstörungen, die man gar nicht näher beschreiben kann, grauenhaft jedenfalls.
Gestern Abend beim Durchzappen ging zumindest Sport1+ HD noch, jetzt geht nichts mehr.
Neuen Sendersuchlauf habe ich gemacht, gefunden hat der Receiver alle Sender wieder, an der
Bild"qualität" hat sich nichts geändert. Auffällig ist, dass er mir auf dieser Frequenz eine Signalstärke von 22%
und eine Signalqualität von nur 70% gibt, bei allen anderen Frequenzen ist die Signalstärke zwar im
selben Bereich, die Signalqualität aber bei 100%.
Was kann ich machen?