FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
noname_
Fortgeschrittener

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von noname_ »

@Jens aus Berlin:
Da du Bestandskunde bist habe ich meine Zweifel. Du wirst es uns berichten.
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

was für zweifel hast du? Ja ich bin Bestandskunde nun schon seit März 2007

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
DominicD
Newbie

Beitrag von DominicD »

Nordisch-hmb hat geschrieben: Hast du vielleicht den Ansprechpartner, der dir das angeboten hat?

Gruß
Nordisch-Hmb
Da ich noch keine PMs senden darf, muss ichs wohl hier schreiben.
Der Herr heißt Schielke. Falls ich Namen nicht posten darf, bitte löschen.
tojo2503
Newbie

Beitrag von tojo2503 »

Hallo,

mir wurde bei Bestellung im Shop eine Kombination aus 100 Mbit und Homebox 7270 zugesagt (im letzten Sommer). Damals wusste ich leider nicht, dass das nicht geht. Ich wurde mit 32 Mbit angeschlossen. Nach langem hin und her mit schriftlicher Beschwerde wurde mir telefonisch zugesagt, dass ich auf 100 MBit mit Homebox umgestellt werde, sobald es dafür eine Lösung gibt... Ich habe heute nochmal geschrieben, bin gespannt ob und was da zurückkommt. Ich werde berichten. :-)
karambolage
Newbie

Beitrag von karambolage »

Bei mir standen übrigens heute schon die Techniker auf der Matte und wollten noch die alte Variante (Kabelmodem + D-Link-Router) installieren. Auf meinen Hinweis haben sie sich dann mit der Hotline in Verbindung gesetzt und mir bestätigt, dass ich ne Fritzbox 6360 kriege. Hatten sie allerdings noch nicht dabei. Ich werde informiert, sobald sie die haben. Die regulären Tarife werden wohl morgen auf der KD Homepage veröffentlicht (im ersten Jahr 32,90€ für den 100er Anschluss inklusive Fritzbox, danach entsprechend mehr). Mir wurde aber zugesagt, dass ich die neue Fritzbox trotzdem mit den alten bis heute gültigen Tarifen, also für lau bei 19,90€ im ersten Jahr kriege. 8)
noname_
Fortgeschrittener

Beitrag von noname_ »

Teurer wirds nimmer. ;)
Im übrigen sind die 5€ nun doch korrekt.
Nordisch-hmb
Newbie

Beitrag von Nordisch-hmb »

Hallo!

Es ist ja erstaunlich, wieviele verschiedene und widersprüchliche Informationen hier im Forum zu lesen sind. Dabei glaube ich eher, dass KD falsch informiert als dass hier jemand etwas falsch verstanden hat. Aufgrund dieser Verwirrungen habe ich heute erneut mit der Hotline telefoniert.

Vor einer Woche hieß es noch, die Fritz!Box 6360 werde nach einem Test ab Anfang nächster Woche von KD angeboten (also von heute an gerechtnet seit letzten Montag). KD würde diese zum Kaufpreis von 289 € anbieten oder zum Mietpreis von 5 € monatlich.

Heute Abend erzählte mir die Mitarbeiterin der Hotline, dass am Montag überhaupt erst die Tests gestartet seien. Dazu habe man ausgewählten (Test-)Kunden die Fritz!Box zugesandt. Der Feldversuch kann sich über mehrere Wochen hinziehen (mindestens vier Wochen). Nach Abschluss (und nur bei positivem Feedback der Kunden) werde man die Box der Allgemeinheit anbieten. Der Kaufpreis ist noch nicht bekannt, die Box wird von KD wahrscheinlich wieder günstiger angeboten als auf dem freien Markt. Einen Mietpreis werde es wohl aber - wie schon beim Vorgängermodell - bei KD nicht geben.

Und auch hier ist zu beachten: Die Box von KD wird mit einer speziellen Software bestückt sein. Lt. KD kann eine Fritz!Box 6360 aus dem freien Handel nicht verwendet werden.

Ich hoffe, mein Beitrag konnte diesen Punkt klären - vorausgesetzt, die Dame hat diesmal die richtigen Infos rausgegeben. Aber es klang zumindest glaubhaft :roll:...

Gruß
Nordisch-hmb

Nachtrag: Eben lese ich alle Neueinträge im Forum, während ich meinen Text schrieb. Oh mein Gott, wieder kommen total widersprüchliche Aussagen zustande. Was macht KD da eigentlich???
Ich bin gespannt, was noch alles kommen wird. Aber Hauptsache, es kommt bald meine Box :wand:!!!
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Die 6360 wird es auch nie im freien Handel geben, da speziell für Kabelnetzbetreiber angeboten.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Nordisch-hmb hat geschrieben:Nachtrag: Eben lese ich alle Neueinträge im Forum, während ich meinen Text schrieb. Oh mein Gott, wieder kommen total widersprüchliche Aussagen zustande. Was macht KD da eigentlich???
Ich bin gespannt, was noch alles kommen wird. Aber Hauptsache, es kommt bald meine Box :wand:!!!
Das verstehe ich nicht...
KD hat doch noch nie eine offizielle Meldung heraus gegeben, oder habe ich da etwas überlesen?
Klar, es wird "demnächst" etwas kommen, soviel war schon länger klar.

Ist KD nun Schuld, dass im Forum die Vermutungen ausufern? :wand:
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
noname_
Fortgeschrittener

Beitrag von noname_ »

Sehe das genau so.

Dies ist soweit verfiziert:
- es ist nur ein Test
- nicht jeder Neukunde nimmt automatisch daran teil
- entgegen meiner vorh. Posts hat sich die 5€ Miete bekräftigt
- die 6360 wird es nicht im Handel geben
- die 6360 wird nur zur Nutzung überlassen