Seit 3 Tagen auch KD; Anspruchsdenken der Nutzer
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Seit 3 Tagen auch KD; Anspruchsdenken der Nutzer
Bei Versatel hatte ich ein Service-Paket. Kosten: 5,00 Euro inkl. McAfee.
Luxus: Kostenfreie 24/7-Hotline, Störungsbehebung innerhalb 24h (die längste Störung dauerte mal 2h) und wenn nicht, Geld zurück.
Als Privatkunde, versteht sich. Ich bin gerne bereit für den Service zu zahlen, aber dazu muss man ihn eben erst mal anbieten.
Ich hoffe nicht, dass mich KD stunden- und tagelang offline hängen lässt. Damit kommt mein Zocker-Ich nicht klar.
Luxus: Kostenfreie 24/7-Hotline, Störungsbehebung innerhalb 24h (die längste Störung dauerte mal 2h) und wenn nicht, Geld zurück.
Als Privatkunde, versteht sich. Ich bin gerne bereit für den Service zu zahlen, aber dazu muss man ihn eben erst mal anbieten.
Ich hoffe nicht, dass mich KD stunden- und tagelang offline hängen lässt. Damit kommt mein Zocker-Ich nicht klar.
-
- Fortgeschrittener
MB-Berlin hat geschrieben:In diesem Fall aber keine uneingeschrängte Flatrate im Internetbereich. Ab 100GB ist es vorbei mit dem Speed.Speedee hat geschrieben:bei der Telekom der schnellste VDSL Anschluß mit Telefon bei 45
Bei dem VDSL 50 Tarif, wäre theoretisch eine Drossel nach 200GB, allerdings werden Anschlüsse nicht gedrosselt. Die Telekom hält sich diese Option offen - schlimm genug, aber so lange sie nicht eingesetzt wird ist es ja ok.
Ich habe momentan den VDSL 50 Tarif und immer max Download mit 5,65 MB/s und das bis auf einen Störungsfall zu jeder Tageszeit.
Bei der Störung hat man auch mit den üblichen Hotline Strukturen zu kämpfen, man muss sich geduldig in den Strukturen hocharbeiten, bis man endlich jemanden hat der einem auch wirklich helfen kann. Dann setzt sich das aber tatsächlich in Bewegung und das Problem wird gelöst.
Bei KD, kommt man eine Stufe weiter und da gibt es dann bei Problemen die Aussage, es wird neu segmentiert und das kann Monate dauern.
Da hatte ich nicht das Gefühl, das man versucht mir persönlich zu helfen - aber, das sind jetzt ja wohl alles Probleme der Vergangenheit.
PS: Auf einer Party hatte ich mal kurz einen KD Callcenter Mitarbeiter kennengelernt, er war vom Techsupport, wir hatten uns nur kurz über KD unterhalten. Als ich die Segmentierung erwähnte, fing er an zu grinsen und sagte, das wäre der Standardsatz der den Kunden immer als Vertröstung gegeben wird.Wirklich was angeschoben wird dann nicht...
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
-
- Forenmutti
Na ja, was sollen sie da anschieben?
So ne Segmentierung dauert (hab ich hier gelesen) länger, ist viel Arbeit.
Stellt Euch vor, die tippen dann in den PC "beeilt Euch mal, Kunde XY hat angerufen" - und die sind gerade dabei Leitungen zu verbuddeln (ka ob das nötig ist). Das ist dann einfach lächerlich.
Wichtig ist mir nur, dass die auch WIRKLICH segmentieren. Dass die am Arbeiten sind.
So ne Segmentierung dauert (hab ich hier gelesen) länger, ist viel Arbeit.
Stellt Euch vor, die tippen dann in den PC "beeilt Euch mal, Kunde XY hat angerufen" - und die sind gerade dabei Leitungen zu verbuddeln (ka ob das nötig ist). Das ist dann einfach lächerlich.
Wichtig ist mir nur, dass die auch WIRKLICH segmentieren. Dass die am Arbeiten sind.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Fortgeschrittener
Da hatte ich mich falsch ausgedrückt, nur weil ein Segment überlastet ist und sich Kunden beschweren, wird nicht segmentiert.Nibelungen hat geschrieben:
Die Planung der Segmentierung, hat nichts direkt mir dem Kundenfeedback zu tun.
In anderen Worten, es wird gesagt, dass eine Segmentierung erfolgt - diese erfolgt aber nicht und ist in Wirklichkeit auch nicht geplant - that is the problem.
Das ist unter anderem eine persönliche Erfahrung und deckte sich mit den Aussagen des Support Mitarbeiters.
-
- Forenmutti
OK, dann hast Du natürlich recht.
Bei KDG ist eh das Problem, dass da die falschen Leute in der Führungsebene sitzen. Denen gehts nicht um Kundenzufriedenheit - nur das schnelle Geld zählt.
Bei KDG ist eh das Problem, dass da die falschen Leute in der Führungsebene sitzen. Denen gehts nicht um Kundenzufriedenheit - nur das schnelle Geld zählt.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Fortgeschrittener
Ich denke, es muss jeder selbst wissen, wo er Kunde wird. Es ist doch schön, wenn man soviel Auswahl hat. Jeder kann nach seinen Bedürfnissen den Anbieter aussuchen. Es wird immer unzufriedene Kunden geben. Die einen haben berechtigte Probleme und die anderen halt nicht. Wer das ist oder nicht ist, darüber möchte ich kein Urteil fällen. Könnte auch über andere Anbieter schlechte Sachen schreiben, aber sowas liegt mir nicht. Ich bin auf jeden Fall mit dem Paket von KD zufrieden. Das heisst aber nicht, dass ich jetzt Werbung für KD machen möchte. Ich will keinen zu seinen Glück zwingen oder in sein Unglück stürzen.
mfg
Frecher Kerl
Frecher Kerl
-
- ehemals MB-Berlin
Warum auch?Speedee hat geschrieben:Die Planung der Segmentierung, hat nichts direkt mir dem Kundenfeedback zu tun.
Das führt zur Planung der Segmentierung.Speedee hat geschrieben:weil ein Segment überlastet ist
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Ist schon lustig, wenn mir als Kunden von KDG beim KDG-Speedtest mitgeteilt wird, dass man bei KDG eine dreifache Geschwindigkeit für wenig Geld bekommen kann.
Würde mich mal interessieren, wer bei KDG für die automatischen Abläufe zuständig ist.
Würde mich mal interessieren, wer bei KDG für die automatischen Abläufe zuständig ist.
-
- Fortgeschrittener
FrecherKerl hat geschrieben:Ich denke, es muss jeder selbst wissen, wo er Kunde wird. Es ist doch schön, wenn man soviel Auswahl hat.
Ja, so ist es Probleme gibt es überall. Wenn alles läuft, dann ist es überall schön, den Service bekommt man erst im Problemfall zu spüren.
Es gab Zeiten da war ich mit KD super zufrieden, hatte dann auch ein paar Freunde dorthin empfohlen - dann kam die Zeit in der es schlecht lief - auch bei meinen Freunden, die haben dann auch nur noch geflucht. Aber, das kann einem glaube ich überall passieren.
Problematisch sind nur die Vertragslaufzeiten, man unterschreibt halt bei allen für eine Wundertüte einen 12 oder 24 Monatvertrag - kann gut gehen, aber auch nicht. Darin sehe ich das eigentliche Problem, da man immer wenn es mittlefristig nicht lösbare Probleme gibt, nicht einfach sofort wechseln kann. Ich denke dann würden sich die Provider auch etwas mehr um die Kunden bemühen.
Ich war bisher
1&1 Kunde - lief wuderbar keine Probleme (da gibt es irrsingigviele die Probleme hatten)
Arcor - 3 Jahre keine Probleme
KD - ich wollte den Speed, 12 Monate traumhaft - dann der pure ServiceHorror. Internet eigentlich nicht mehr nutzbar.
Telekom - ServiceHorror vom feinsten gleich am Anfang, unendliche Probleme mit der VDSL Bereitstellung, danach absolut zuverlässig - bis auf einen Fall, welcher dann nach viel Telefoniererei gelöst wurde.
Jeder hat da so seine eigene Geschichte, man muß halt Glück haben. Ich bin auf alle Fälle nun gespannt auf das neue KD mit 100MB/s.
-
- Fortgeschrittener
Das kann bis zur Fertigstellung locker 1 Jahr dauern, während der Zeit haben die Kunden dann einfach Pech.MB-Berlin hat geschrieben:Das führt zur Planung der Segmentierung.Speedee hat geschrieben:weil ein Segment überlastet ist
Aber, das waren die Zeiten in denen es hier und in dem anderen Forum rund ging (was ist eigentlich aus dem anderen KD Forum geworden?).
DEnke mal KD hat daraus gelernt. Es ist ganz gut wenn User im Internet über ihre Erfahrungen schreiben, erstens hilft es Neueinsteigern sich eine Meinung zu bilden und zweitens erhöht das Web 2.0 den Druck auf die Firmen.