Hallo,
ich müsste die 2 Fragen eigentlich aufteilen aber möchte sie gern in einen Thread verfassen.
Ich ziehe in einen Monat um. Dort wo ich hinziehe ist Kabel Deutschland verfügbar. Da das Haus (Privatvermieter) allerdings den Vertrag in ein paar Monaten auslaufen lässt und eine Sat Anlage gebaut wird, geh ich ja davon aus das dann mein Digital Home nicht mehr verfügbar ist. Besteht bei sowas Sonderkündigungsrecht wenn Kabel Deutschland das Produkt nicht mehr ausstrahlen kann, wobei ja der Vermieter den Kabelanschluss kündigt?
2.te Frage. Ich nehme ja mal an das die Sat anlage nur mit den TV zu tun hat. Könnte ich trotzdem einen Internetvertrag über Kabel Deutschland dann dort laufen lassen oder ist dies dann auch absolut unmöglich, wobei es ja techn. machbar wäre.
Sonderkündigung Digital Home und Internet ohne Kabelvertrag
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Sonderkündigung Digital Home und Internet ohne Kabelvert
Diese Fragen kann Dir nur Dein Vermieter beantworten.
Erbaut um und weiss, was dann möglich ist.
MB-Berlin
Erbaut um und weiss, was dann möglich ist.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
Bezüglich deiner ersten Frage kann ich dir auch weiterhelfen. Wenn an der neuen Adresse ein Mehrnutzervertrag für den Kabelanschluss besteht und dieser gekündigt wird, kannst du auch deinen Kabel Digital Home Vertrag zu diesem Zeitpunkt beenden. Wichtig ist, dass du jedoch bereits bei der Kündigung angibst, dass du kündigst da der Mehrnutzervertrag ausläuft. Sonst wird das nicht geprüft und du bekommst eine Kündigungsbestätigung zum Laufzeitende.
-
- Newbie
Ok der Vermieter meint es soll wohl dann eine Option geben keine ahnung wie das die Anwohner sich entscheiden können zwischen sat und kabel.
dann die nächste Frage...wenn ich nun mein internet neu abschließe bei kabel gibt es zur zeit einen 200 euro gutschein. so nach 4 monaten oder so sagt dann der vermieter nee geht doch nicht mit kabel weiter....lässt mich ja kabel dann bestimmt auch vorzeitig raus. was passiert mit den gutschein? müsste ich den betrag dann zurück zahlen?
dann die nächste Frage...wenn ich nun mein internet neu abschließe bei kabel gibt es zur zeit einen 200 euro gutschein. so nach 4 monaten oder so sagt dann der vermieter nee geht doch nicht mit kabel weiter....lässt mich ja kabel dann bestimmt auch vorzeitig raus. was passiert mit den gutschein? müsste ich den betrag dann zurück zahlen?
-
- Forenmutti
Ganz generell (damit kannst Du den Vermieter nochmal fragen):
Der Vermieter kann die jetzige TV-Verkabelung für SAT weiterbenutzen. Dann wird aber das Kabel durchtrennt und beim SAT wieder angeschlossen (im Keller oder sonstwo).
Dann geht auch kein Internet/Telefon mehr über KDG. Weil einfach Dein Koax-Kabel nicht mehr an der KDG-Leitung hängt.
Alternative ist - dass dann vom Keller zu Dir eine neue, einzelne Kabelleitung gezogen wird. Oder der Vermieter verkabelt SAT komplett neu und lässt den Kabelfernseh-Strang wie er ist.
Dann kannst Du KDG-Internet haben - aber dann kannst Du auch KDG-TV haben. Dann könntest Du - theoretisch - einen Einzelnutzervertrag abschließen und damit fernsehen. Ob KDG dann die Kündigung von Home akzeptiert (und nicht stattdessen eine Umstellung auf Einzelnutzer "verlangt") kann ich nicht beurteilen.
Der Vermieter kann die jetzige TV-Verkabelung für SAT weiterbenutzen. Dann wird aber das Kabel durchtrennt und beim SAT wieder angeschlossen (im Keller oder sonstwo).
Dann geht auch kein Internet/Telefon mehr über KDG. Weil einfach Dein Koax-Kabel nicht mehr an der KDG-Leitung hängt.
Alternative ist - dass dann vom Keller zu Dir eine neue, einzelne Kabelleitung gezogen wird. Oder der Vermieter verkabelt SAT komplett neu und lässt den Kabelfernseh-Strang wie er ist.
Dann kannst Du KDG-Internet haben - aber dann kannst Du auch KDG-TV haben. Dann könntest Du - theoretisch - einen Einzelnutzervertrag abschließen und damit fernsehen. Ob KDG dann die Kündigung von Home akzeptiert (und nicht stattdessen eine Umstellung auf Einzelnutzer "verlangt") kann ich nicht beurteilen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Insider
Den Gutschein erhälst du vom Händler nach Vorlage der ersten Rechnung. Danach erfährt der eh nicht mehr was mit deinem Vertrag ist. Du kannst ihn also behalten. Und sollte Kabel Deutschland dich nach vier Monaten nicht mehr versorgen können, kommst du mit einer Bestätigung des Vermieters auch vorzeitig aus dem Vertrag.Tracid hat geschrieben: dann die nächste Frage...wenn ich nun mein internet neu abschließe bei kabel gibt es zur zeit einen 200 euro gutschein. so nach 4 monaten oder so sagt dann der vermieter nee geht doch nicht mit kabel weiter....lässt mich ja kabel dann bestimmt auch vorzeitig raus. was passiert mit den gutschein? müsste ich den betrag dann zurück zahlen?