Moin.
ich möchte gerne Videotelefonie über KDG betreiben.
folgende Kompnenten stehen zur Verfügung:
Fritzbox 7220
PC Win 7 incl. 40 Zoll Fernseher
Laptop XP
Dect Telefon connectiert mit der Fritzbox.
Logitech USB WEBCAM
Ziel:
Bei der Telefonie möchte ich gleichzeitig Videoübetragung machen auf dem Bildschirn / Fernseher mit einer der Rufummern von KDG.
Also kein extra Skype oder etwas vergleichbares.
Idealer Weise wäre eine Verbindung über das Telefon und Video über den PC um auch leise Gespräche zu führen.
Zur Not ginge auch alles auf dem PC oder per Laptop (Headset).
Das bedeutet... meine Nummer muß immer erreichbar bleiben, egal ob der PC an oder aus ist.
Hat jemand eine Idee?
...auch wenn es nur ein Ansatz ist.
Danke
Gruß
Reinbek
Videotelefonie per KDG?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Videotelefonie per KDG?
Nur über SIP -> Nein geht nicht.
Wenn dann musst du zwei Welten kombinieren.
Webcam über PC zu PC (Skype, MSN, ICQ, Google Talk oder sonstiges).
Telefon über Telefon mit deiner Rufnummer. Anders nicht möglich.
Jedoch ist Telefon über Telefon hirnrissig, weil man ja sowieso auch mit den oben genannten Programmen telefonieren kann.
Ich nutze an meinem INTEL-ATOM System, das hinter dem 55" LG TV montiert ist eine Logitech HD-Kamera und Skype darüber.
http://www.youtube.com/watch?v=FhCp7GcuHq4#t=9m03s
Wenn du von SIP-Telefon zu SIP-Telefon (Video) telefonieren möchtest, dann geht das auch unter Angabe der IP-Adresse des anderen Partners. Aber über eine Telefon-Rufnummer Video zu telefonieren, das musst du mir erst mal klar machen, wie das gehen soll Über POTS gibt es keine Bildtelefonie. Früher mit ISDN-Telefonen ging das über das H.232 heut ist das aber so nicht mehr verfügbar und wurde auch nicht weiter fortentwickelt.
Wenn dann musst du zwei Welten kombinieren.
Webcam über PC zu PC (Skype, MSN, ICQ, Google Talk oder sonstiges).
Telefon über Telefon mit deiner Rufnummer. Anders nicht möglich.
Jedoch ist Telefon über Telefon hirnrissig, weil man ja sowieso auch mit den oben genannten Programmen telefonieren kann.
Ich nutze an meinem INTEL-ATOM System, das hinter dem 55" LG TV montiert ist eine Logitech HD-Kamera und Skype darüber.
http://www.youtube.com/watch?v=FhCp7GcuHq4#t=9m03s
Wenn du von SIP-Telefon zu SIP-Telefon (Video) telefonieren möchtest, dann geht das auch unter Angabe der IP-Adresse des anderen Partners. Aber über eine Telefon-Rufnummer Video zu telefonieren, das musst du mir erst mal klar machen, wie das gehen soll Über POTS gibt es keine Bildtelefonie. Früher mit ISDN-Telefonen ging das über das H.232 heut ist das aber so nicht mehr verfügbar und wurde auch nicht weiter fortentwickelt.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
-
- Insider
offtopic, nettes kleines XBMC, hat das nen grund warum du mit den SD Sendern Demo gemacht hast statt mit ard/zdf hd?
-
- Ehrenmitglied
Ja, weil XBMC mit PVR noch in einem Testing-Stadium ist und damals noch kein HD konnte.
Mittlerweile funktioniert HD. Jedoch ist das mit dem TESTING noch so ne Sache.
Mittlerweile funktioniert HD. Jedoch ist das mit dem TESTING noch so ne Sache.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Links:
Links:
-
- Newbie
Danke für das Feedback.
ISDN und Videofonie war mir bekannt. Skype und Co ist mir auch bekannt. Aber das war ja nicht das Ziel. ich wollte ja meine Flatrate von KDG nutzen.
Schade, das ist irgendwie schade. irgendwie hatte ich die Hoffnung, das Sip zum Router geht oder etwas ähnliches und dann wirgendwie weiter.
Da haben die Ingenieure noch etwas Entwicklungspotential.
Aber wenn Skype geht... müßte das KDG doch auch irgendwie hinbekommen, oder? Ich meine, wenn eine Maschine einen Call herausgibt kann sie das doch auch auf das Telefon und auf das VideoSip machen, oder? je nachdem, welches Gerät sich als erstes zurück meldet, leitet es die Verbindung auf das Endgerät.
Aber gut. Ich muß es ja nicht entwickeln. Da hoffte ich auf ein fertiges Produkt.
ISDN und Videofonie war mir bekannt. Skype und Co ist mir auch bekannt. Aber das war ja nicht das Ziel. ich wollte ja meine Flatrate von KDG nutzen.
Schade, das ist irgendwie schade. irgendwie hatte ich die Hoffnung, das Sip zum Router geht oder etwas ähnliches und dann wirgendwie weiter.
Da haben die Ingenieure noch etwas Entwicklungspotential.
Aber wenn Skype geht... müßte das KDG doch auch irgendwie hinbekommen, oder? Ich meine, wenn eine Maschine einen Call herausgibt kann sie das doch auch auf das Telefon und auf das VideoSip machen, oder? je nachdem, welches Gerät sich als erstes zurück meldet, leitet es die Verbindung auf das Endgerät.
Aber gut. Ich muß es ja nicht entwickeln. Da hoffte ich auf ein fertiges Produkt.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Skype geht doch über Internet.. da kannste doch die Internetflat dann benutzen.. wozu willst du denn Videotelefonie über Telefon machen?
Was bei einem VoIP-Anschluß eh sinnfrei ist.
Was bei einem VoIP-Anschluß eh sinnfrei ist.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250