Sky statt Kabel digital?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
s_haber
Newbie

Sky statt Kabel digital?

Beitrag von s_haber »

Hallo,
ich bin Kabel Deutschland Kunde. Hab Kabel digital mit Internet und Telefon.
Jetzt würde ich gerne Sky abonieren. Beides zusammen (Kabel digital und sky) ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer.
Kann ich mein Kabel digital einfach kündigen und stattdessen sky nutzen? Oder sind dann die "normalen" digitalen Programme (ARD, RTL, Pro7, etc...) nicht mehr freigeschaltet?

Schonmal Danke im vorraus für eure Hilfe...
weihnachtsmann
Insider

Re: Sky statt Kabel digital?

Beitrag von weihnachtsmann »

wenn du kabel digital free kündigst, sind RTL und co. schwarz.

um Sky und die Privaten sehen zu können, bleibt es nur bei der Variante: Free Paket von KDG und das Sky Paket...
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Als Einzelnutzer(16,90 oder 17,90 oder mehr pro Monat, ohne Mietrecorder) besteht keine Möglichkeit, Kabel zu kündigen und weiterhin über Kabel Sky zu schauen. In diesem Fall wird dann ein Filter gesetzt, der alle Fernseh- und Radioprogramme(auch Sky) herausfiltert und nur Internet durchlässt.

Wer aber analoges Kabel in den Nebenkosten hat, kann natürlich KabelDigital(2,90€/Monat) und DigitalHome(diverse Preise und Preiskombis zwischen 2,90€ und 12,90€, mit Mietrecorder auch 19,90€ möglich) im Rahmen der Vertragslaufzeiten kündigen...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
s_haber
Newbie

Beitrag von s_haber »

Wir haben ne eigene Wohnung im Haus meiner Schwiegereltern.
Der Kabelanschluss war durch diese eh schon vorhanden. Aber wir bezahlen sozusagen beide getrennt unsere Kabelgebühren. Kann ich denn auch einfach sagen das das in den Nebenkosten mit drin ist und dann das Free-TV-Paket nutzen oder wie funktioniert das dann?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

s_haber hat geschrieben:Wir haben ne eigene Wohnung im Haus meiner Schwiegereltern.
Der Kabelanschluss war durch diese eh schon vorhanden. Aber wir bezahlen sozusagen beide getrennt unsere Kabelgebühren. Kann ich denn auch einfach sagen das das in den Nebenkosten mit drin ist und dann das Free-TV-Paket nutzen oder wie funktioniert das dann?
Klar kannst du das sagen. Wird dir aber nichts bringen, da nach deiner Kündigung eben technisch verhindert wird, dass du Kabelfernsehen empfangen kannst.
[ externes Bild ]
s_haber
Newbie

Beitrag von s_haber »

Das ist mir schon klar.
Ich meinte lediglich das meine Schwiegereltern ja eh Kabelgebühren bezahlen, so das sie es nicht komplett abschalten können.
In dem fall müsst ich ja dann nur noch die 2,90€ Monatlich bezahlen und das wars...oder?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

s_haber hat geschrieben:Das ist mir schon klar.
Ich meinte lediglich das meine Schwiegereltern ja eh Kabelgebühren bezahlen, so das sie es nicht komplett abschalten können.
In dem fall müsst ich ja dann nur noch die 2,90€ Monatlich bezahlen und das wars...oder?
Natürlich kann man auch leerstehende Häuser besetzen oder ohne Kennzeichen und Versicherung herumfahren, legal ist das trotz der Möglichkeit nicht.

Es gibt genug Möglichkeiten, nur deine Kabeldose lahmzulegen. Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen, dass die Dienstleistung "Fernsehen über Kabel" Geld pro Wohneinheit kostet - und das mehr als die 2,90€ Aufpreis für Digital?!
[ externes Bild ]
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Newty hat geschrieben:Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen, dass die Dienstleistung "Fernsehen über Kabel" Geld pro Wohneinheit kostet - und das mehr als die 2,90€ Aufpreis für Digital?!
Kommt vielleicht daher, dass man bei anderen Empfangswegen auch nicht monatlich an SES Astra oder Media Broadcast überweisen muss. ;) Kabel: Mehr zahlen, weniger bekommen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD