Gucken und Aufnehmen?!?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Gucken und Aufnehmen?!?
Kleiner einspruch am Rande.
Hier ist nicht die Technik des CI+ "schuld", es führt nur aus was der Sender 13th Street dem Modul sagt. Und der Sender sagt hier "Das wird nicht aufgenommen". Deswegen auch das "Lizenzrechtliche Gründe"
Den Rat zu CI/ Alpha Crypt Light zu wehseln ist grober unfug. Das machts nur anfänglich besser. Ich hab mittlerweile aber auch vermehrt Kunden am Telefon, denen ich erklären muss das diese Geräte von Kabel Deutschland nicht unterstützt werden und es schlicht keine Garantie von uns gibt das man damit überhaupt was sieht.
Bei den Kunden wars Bild komplett weg.
So wie die Sender bei CI+ die Aufnahme verbieten, so können die Sender auch CI-Nutzer KOMPLETT aussperren. Die technicshen Mittel gibts bereits im mittlerweile in den Verschlüsselungssystemen. Und das ist nur die Spitze von dem was die Sender können.
Hier ist nicht die Technik des CI+ "schuld", es führt nur aus was der Sender 13th Street dem Modul sagt. Und der Sender sagt hier "Das wird nicht aufgenommen". Deswegen auch das "Lizenzrechtliche Gründe"
Den Rat zu CI/ Alpha Crypt Light zu wehseln ist grober unfug. Das machts nur anfänglich besser. Ich hab mittlerweile aber auch vermehrt Kunden am Telefon, denen ich erklären muss das diese Geräte von Kabel Deutschland nicht unterstützt werden und es schlicht keine Garantie von uns gibt das man damit überhaupt was sieht.
Bei den Kunden wars Bild komplett weg.
So wie die Sender bei CI+ die Aufnahme verbieten, so können die Sender auch CI-Nutzer KOMPLETT aussperren. Die technicshen Mittel gibts bereits im mittlerweile in den Verschlüsselungssystemen. Und das ist nur die Spitze von dem was die Sender können.
-
- Newbie
das kling alles nicht schön...
komischerweise hat mein Reciever heute Nacht aufgenommen von 13th Street! Obwohl es die gleiche Serie war bei der es vorher nicht geklappt hat. Schon sehr merkwürdig
@Tenno: Danke für die Info das hatte ich auch schon irgendwo gelesen, habe mich nur gewundert das es plötzlich nicht mehr ging und wunder mich jetzt noch mehr, weil es heute Nacht doch wieder ging...
komischerweise hat mein Reciever heute Nacht aufgenommen von 13th Street! Obwohl es die gleiche Serie war bei der es vorher nicht geklappt hat. Schon sehr merkwürdig
@Tenno: Danke für die Info das hatte ich auch schon irgendwo gelesen, habe mich nur gewundert das es plötzlich nicht mehr ging und wunder mich jetzt noch mehr, weil es heute Nacht doch wieder ging...
-
- Insider
@Temno:
Daran ist eben schon CI+ schuld!
Denn ohne CI+ könnte 13th Street ja dem Modul nicht "sagen", dass nicht aufgezeichnet werden darf...
Gäbe es CI+ nicht, könnte er aufnehmen...
Denn ohne CI+ könnte 13th Street ja dem Modul nicht "sagen", dass nicht aufgezeichnet werden darf...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Insider
Nöö.2rangerfan0 hat geschrieben:@Temno:
Umgedreht wird ein Schuh draus. Die Rechteverwerter haben Wünsche, lassen eine Möglichkeit entwickeln, diese Wünsche technisch umzusetzen und verleihen ihre Filme dann nur noch an Unternehmen (aka Sender), die diese Technik einsetzen. Nicht CI+ ist Schuld, sondern die, die das erschaffen haben.
kabelmensch.de
-
- Kabelexperte
Und was hindert KDG ein CI-Modul anzubieten? Bestimmt auch wieder die bösen TV-AnbieterKabelmensch hat geschrieben:Nöö.2rangerfan0 hat geschrieben:@Temno:
Umgedreht wird ein Schuh draus. Die Rechteverwerter haben Wünsche, lassen eine Möglichkeit entwickeln, diese Wünsche technisch umzusetzen und verleihen ihre Filme dann nur noch an Unternehmen (aka Sender), die diese Technik einsetzen. Nicht CI+ ist Schuld, sondern die, die das erschaffen haben.
-
- ehemals MB-Berlin
Der JMStV.nightmaro hat geschrieben:Und was hindert KDG ein CI-Modul anzubieten?
Es gibt kein Modul, was diesem entspricht.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelexperte
Man kann eines entwickeln. Bei CI+ gings ja auch, oder?MB-Berlin hat geschrieben:Der JMStV.nightmaro hat geschrieben:Und was hindert KDG ein CI-Modul anzubieten?
MB-Berlin
-
- Insider
Kann "man". Wieso machts Mascom nicht?nightmaro hat geschrieben:Man kann eines entwickeln. Bei CI+ gings ja auch, oder?MB-Berlin hat geschrieben:Der JMStV.nightmaro hat geschrieben:Und was hindert KDG ein CI-Modul anzubieten?
MB-Berlin
kabelmensch.de
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Wieso sollten sie? KDG würde es doch eh nicht akzeptieren.Kabelmensch hat geschrieben:Kann "man". Wieso machts Mascom nicht?
Stimmt, auch nicht CI+-Module. Deshalb lässt Unitymedia keinerlei Aufnahmen bei CI+ (oder "HD Modul" wie die es nennen) zu.MB-Berlin hat geschrieben:Der JMStV.
-
- Insider
*gebetsmühle* Der Jugendmedienschutz-Staatsvertrag http://www.alm.de/fileadmin/Download/Ge ... eutsch.pdf verlangt vom _Anbieter_ im § 5 den Einsatz technischer Mittel, die von Mascom; man ist versucht, zu sagen: bewußt ...; nicht eingebaut werden (Ist der Jugendschutz abschaltbar, ist er nicht vorhanden; damit kann der Anbieter seiner gesetzlichen Verpflichtung nicht nachkommen.). Sobald deren CI-Module o.g. Staatsvertrag entsprechen, besteht seitens des Anbieters (in diesem Falle KDG) kein Hinderungsgrund mehr, auf CI-Module Angebote freizuschalten. */gebetsmühle*Knidel hat geschrieben:Wieso sollten sie? KDG würde es doch eh nicht akzeptieren.Kabelmensch hat geschrieben:Kann "man". Wieso machts Mascom nicht?
Nu is aber gut, ja?
edit hat flipptehler beseitigt
kabelmensch.de