neue HD-Kanäle bei Sky laufen nicht - Sony+AC
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
neue HD-Kanäle bei Sky laufen nicht - Sony+AC
Hallo Gemeinde,
als erstes ein herzliches Dankeschön für die Anleitungen, wie man mit dem AC-Modul die KDG/Sky-Karte direkt im Sony-TV ans Laufen bekommt.
Habe das vor ca. 2 Jahren nach den Anweisungen hier unfallfrei geschafft.
Jetzt habe ich nur das Problem, dass die neuen HD-Kanäle (ganz aktuell Sport HD2) nicht entschlüsselt werden. Was kann ich da machen?
Cinema HD und Sport HD1 läuft wie gewohnt, aber der neue Sport HD2 nicht.
Ist überhaupt seltsam, das Problem hatten wir bei der letzten Programmerweiterung schon. Discovery HD läuft mittlerweile, History HD und NatGeo HD werden aber nicht entschlüsselt.
Wir haben einen Sony 40Z4500 (hat CI, nicht CI+) und das Mascom Modul AC Classic, dazu KDG und das Komplettpaket von Sky.
Vielen Dank!
als erstes ein herzliches Dankeschön für die Anleitungen, wie man mit dem AC-Modul die KDG/Sky-Karte direkt im Sony-TV ans Laufen bekommt.
Habe das vor ca. 2 Jahren nach den Anweisungen hier unfallfrei geschafft.
Jetzt habe ich nur das Problem, dass die neuen HD-Kanäle (ganz aktuell Sport HD2) nicht entschlüsselt werden. Was kann ich da machen?
Cinema HD und Sport HD1 läuft wie gewohnt, aber der neue Sport HD2 nicht.
Ist überhaupt seltsam, das Problem hatten wir bei der letzten Programmerweiterung schon. Discovery HD läuft mittlerweile, History HD und NatGeo HD werden aber nicht entschlüsselt.
Wir haben einen Sony 40Z4500 (hat CI, nicht CI+) und das Mascom Modul AC Classic, dazu KDG und das Komplettpaket von Sky.
Vielen Dank!
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: neue HD-Kanäle bei Sky laufen nicht - Sony+AC
Stell mal über das Menü beim AC die dbox Kompatibilität auf aus...
Wennd as nicht hilft, mach mal einen Suchlauf auf der Frequenz, wo diese Sender liegen, History HD etc haben neue SIDs bekommen
Wennd as nicht hilft, mach mal einen Suchlauf auf der Frequenz, wo diese Sender liegen, History HD etc haben neue SIDs bekommen
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Ich hab das Thema mal in den Sky Bereich verschoben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Insider
Bist du überhaupt ausgebaut?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Das Problem ist es nicht, sonst gingen die andren HD-Sender ja auch ned...Klingonmaster hat geschrieben:Schau mal hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 84#p221884
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Nicht unberechtigte Frage, nachdem History HD und NatGeo HD auch nicht gehen. Fehlt nur noch Disney Cinemagic HD.2rangerfan0 hat geschrieben:Bist du überhaupt ausgebaut?
Allerdings schreibt "r.i.t.a" immer etwas von "wird nicht entschlüsselt". Dafür müssten die Sender ja grundsätzlich erstmal da sein.
Vielleicht ist aber auch die Signalstärke bzw- -qualität in diesem Frequenzbereich (626 MHz) zu schlecht.
-
- Insider
Vielleicht wurde der TV mal in einem Ausbaugebiet genutzt?!exkarlibua hat geschrieben: Allerdings schreibt "r.i.t.a" immer etwas von "wird nicht entschlüsselt". Dafür müssten die Sender ja grundsätzlich erstmal da sein.
Vielleicht war es ein Ausstellungsstück in einem MM o.ä. der im Ausbaugebiet liegt?!
Möglich ist Beides...
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
oh, ihr seid aber fix
Nein, das kann es alles nicht sein. Im Sendersuchlauf werden die Programme gefunden, auch die neuen HD-Programme - sogar der EPG meldet mir, was da gerade laufen sollte, inkl. Infos für die Infotaste. Soweit ist also alles in Ordnung. Nur bleibt bei den meisten neuen HD-Programmen einfach der Bildschirm schwarz, wenn ich draufschalte.
Die "alten" HD-Programme laufen weiterhin ohne Probleme.
Nein, das kann es alles nicht sein. Im Sendersuchlauf werden die Programme gefunden, auch die neuen HD-Programme - sogar der EPG meldet mir, was da gerade laufen sollte, inkl. Infos für die Infotaste. Soweit ist also alles in Ordnung. Nur bleibt bei den meisten neuen HD-Programmen einfach der Bildschirm schwarz, wenn ich draufschalte.
Die "alten" HD-Programme laufen weiterhin ohne Probleme.
-
- Insider
Sprich: alle HD-Sender auf 626MHz gehen nicht - History HD, Nat Geo HD, Cinemagic HD und Sport HD2 - oder?
Dann evtl. ein KDG-Fehler...
Das Problem hatte in paar, dass die Sender seit der Neueinspeisung nicht mehr gingen auf dem Transponder...
Dann evtl. ein KDG-Fehler...
Das Problem hatte in paar, dass die Sender seit der Neueinspeisung nicht mehr gingen auf dem Transponder...
V13 + HD01
V13 + HD01