Hi,
Ich habe vor ca. 10 Tagen Internet&Telefon bei KD bestellt.
Vor 3 Tagen kam dann auch schon das Modem (von Arris), der Router (von D-Link) und die Multimediabox, die ich auch gleich angeschlossen habe.
Ich habe allerdings KEINE Verbindung zum Internet, beim Arris-Modem blinkt das DS Licht nur.
Gestern kam dann auch der Brief mit Kundenummer.
Nun bin ich etwas verwirrt wie es nun weitergeht. Im Kundencenter kann ich mich nicht anmelden, der Brief was jetzt alles passiert verwirrt mich ehrlich gesagt mehr als dass er hilft. Der Begriff Installation irritiert mich etwas. Es klingt so, als ob die Installation mit dem Anschluss des Modems/Routers abgeschlossen sei. Oder ist die Installation extra von einem Techniker nötig?
- Kommt nun ein Techniker oder muss das nicht mehr passieren? Ich weiss ja nicht, ob grundsätzlich noch irgendetwas vom Techniker eingerichtet werden muss oder KD einfach den Anschluss noch freischalten muss(ist eine Mietwohnung).
Falls einer kommt, wie lange dauert das und wie bekomme ich den Termin?
- Wie kann ich mich im Kundencenter anmelden? Das Initialpasswort wird ja überhaupt nicht gefragt und trotzdem ist eine Registrierung nicht möglich.
Danke im Vorraus!
Liebe Grüße
Techniker nötig oder einfach nur warten?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 11.03.2011, 20:26
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Techniker nötig oder einfach nur warten?
Wenn es eine Mietwohnung ist und Du kein TV beauftragt hast, dann ist im Keller der Anschluss abgeklemmt.
In solchen Fällen funktioniert Selbstinstallation über Hotline oder Internet bestellt nie.
Wie es weiter geht, wenn es nicht funktioniert, ist in dem Papierberg enthalten, den dir die KDG zugeschickt hat.
Die Medienberater schalten den TV-Anschluss bei Abschluss gleich frei, daher geht es, wenn man über sie bestellt.
MB-Berlin
In solchen Fällen funktioniert Selbstinstallation über Hotline oder Internet bestellt nie.
Wie es weiter geht, wenn es nicht funktioniert, ist in dem Papierberg enthalten, den dir die KDG zugeschickt hat.
Die Medienberater schalten den TV-Anschluss bei Abschluss gleich frei, daher geht es, wenn man über sie bestellt.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 11.03.2011, 20:26
Re: Techniker nötig oder einfach nur warten?
Hi,
Danke für die schnelle Antwort!
Ich hab bisher kein TV beantragt, schauen kann ich aber irgendwie trotzdem. Der Vermieter meinte, dass "ganze Haus sei bei KD und drum wären die Kabelgebühren billiger und die melden sich dann schon".
Das Problem ist eben, dass ich aus dem KD Schreiben überhaupt keine richtigen Schritte sehe, wie es nun weitergeht (gerade im Bezug auf Techniker oder nicht). Und dadurch dass ich mich nichtmal fürs Kundencenter registrieren kann habe ich eben auch die Vermutung dass der Auftrag noch nicht 100% durch ist und es evt ja ohne Techniker schon geht, nur vielleicht mit etwas Geduld?!
Bestellt habe ich übers Internet, also habe ich noch keine Ahnung von einem KD Medienberater!
LG
Danke für die schnelle Antwort!
Ich hab bisher kein TV beantragt, schauen kann ich aber irgendwie trotzdem. Der Vermieter meinte, dass "ganze Haus sei bei KD und drum wären die Kabelgebühren billiger und die melden sich dann schon".
Das Problem ist eben, dass ich aus dem KD Schreiben überhaupt keine richtigen Schritte sehe, wie es nun weitergeht (gerade im Bezug auf Techniker oder nicht). Und dadurch dass ich mich nichtmal fürs Kundencenter registrieren kann habe ich eben auch die Vermutung dass der Auftrag noch nicht 100% durch ist und es evt ja ohne Techniker schon geht, nur vielleicht mit etwas Geduld?!
Bestellt habe ich übers Internet, also habe ich noch keine Ahnung von einem KD Medienberater!
LG
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 602
- Registriert: 03.06.2010, 00:19
Re: Techniker nötig oder einfach nur warten?
Hallo didibaer,
von alleine kommt bei Dir kein Techniker, sonst hättest Du das Modem ja nicht per Post bekommen. Wenn die Selbstinstallation nicht hinhaut, dann ruf einfach bei der technischen Hotline an. Die werden versuchen, Dir telefonisch bei der Installation zu helfen, sollte es dann immernoch nicht klappen, dann wird ein Technikerauftrag ausgelöst.
Das Du dich noch nicht im Kundenportal registrieren kannst, hängt mit deinen noch offenen Vertrag zusammen. Erst wenn dein Modem online ist und der Vertrag im System geschlossen ist, kannst Du Dich registrieren.
Der Informant
von alleine kommt bei Dir kein Techniker, sonst hättest Du das Modem ja nicht per Post bekommen. Wenn die Selbstinstallation nicht hinhaut, dann ruf einfach bei der technischen Hotline an. Die werden versuchen, Dir telefonisch bei der Installation zu helfen, sollte es dann immernoch nicht klappen, dann wird ein Technikerauftrag ausgelöst.
Das Du dich noch nicht im Kundenportal registrieren kannst, hängt mit deinen noch offenen Vertrag zusammen. Erst wenn dein Modem online ist und der Vertrag im System geschlossen ist, kannst Du Dich registrieren.
Der Informant
-
- Insider
- Beiträge: 2271
- Registriert: 17.02.2010, 00:39
Re: Techniker nötig oder einfach nur warten?
Du hast mit der Auftragsbestätigung auch eine Anleitung zur Installation des Modems erhalten. Sollten auch irgendwo eine CD und ein Startguide drin sein. Dort ist genau aufgeführt was du machen musst. Da du fernsehen kannst, sollte das Ganze also durch dich möglich sein.
Wenn du jedoch auf der sicheren Seite sein willst, geh den Weg vom Informanten. Ruf hier (technischer Kundenservice) 0800/ 52 666 25 an und teile mit, dass du nun doch die Installation durch einen Techniker wünschst. Die ist für dich auch kostenlos. Wie schnell das geht, kann jedoch von Firma zu Firma unterschiedlich sein. Ich sag mal eigentlich nicht länger als ne Woche.
Wenn du jedoch auf der sicheren Seite sein willst, geh den Weg vom Informanten. Ruf hier (technischer Kundenservice) 0800/ 52 666 25 an und teile mit, dass du nun doch die Installation durch einen Techniker wünschst. Die ist für dich auch kostenlos. Wie schnell das geht, kann jedoch von Firma zu Firma unterschiedlich sein. Ich sag mal eigentlich nicht länger als ne Woche.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 11.03.2011, 20:26
Re: Techniker nötig oder einfach nur warten?
Hi,
Danke für eure Hilfe!
Ich hab das Problem jetzt gelöst
Und zwar habe ich 2 Kabelanschlüsse im Zimmer, auf dem anderen musste ich zwar die Multimediabox um 180° drehen damit sie überhaut draufpasst, aber nun klappt endlich alles. Hab ichs doch ohne Techniker geschafft
Danke an euch alle!
Danke für eure Hilfe!
Ich hab das Problem jetzt gelöst
Und zwar habe ich 2 Kabelanschlüsse im Zimmer, auf dem anderen musste ich zwar die Multimediabox um 180° drehen damit sie überhaut draufpasst, aber nun klappt endlich alles. Hab ichs doch ohne Techniker geschafft
Danke an euch alle!