FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Insider
Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Der Konsens war bisher das mit der 6360 keine weiteren VoIP Provider eingetragen werden können.
-
- Newbie
Hallo Silverio!Silverio hat geschrieben:Das verstehe ich nicht...Nordisch-hmb hat geschrieben:Nachtrag: Eben lese ich alle Neueinträge im Forum, während ich meinen Text schrieb. Oh mein Gott, wieder kommen total widersprüchliche Aussagen zustande. Was macht KD da eigentlich???
Ich bin gespannt, was noch alles kommen wird. Aber Hauptsache, es kommt bald meine Box !!!
KD hat doch noch nie eine offizielle Meldung heraus gegeben, oder habe ich da etwas überlesen?
Klar, es wird "demnächst" etwas kommen, soviel war schon länger klar.
Ist KD nun Schuld, dass im Forum die Vermutungen ausufern?
Von einer offiziellen Meldung war in meinem Beitrag nicht die Rede. Wie kommst du darauf? Ich habe, wie beschrieben, diese Auskunft von einer Hotline-Mitarbeiterin bekommen. Und dass man bei KD 5 verschiedene Antworten bei derselben Frage erhält, habe ich mittlerweile leider auch erfahren müssen... Also hier ist nix von wegen offiziell!
@DominicD: Danke für die Angabe des Kontakts bei KD. Aber ich werde vorerst dort nicht mehr anrufen. Irgendwie bringt es nichts, außer meine Nerven zu strapazieren. Ich hoffe, dass die Testphase bald beendet ist und ich dann meine geliebte Fritz!Box bekomme !
Gruß
Nordisch-hmb
-
- Newbie
Teil 2 deines Zitates. Das mit dem Zuschicken, statt Mitbringen.MB-Berlin hat geschrieben:Was ist daran aktuell?Trisi hat geschrieben:Meine aktuellste Info ist, dass wirklich nur 1000 Kunden die Box bekommen. Und zwar nicht über den Techniker, sondern von KD direkt.
Dass habe ich hier schon vor 2 Tagen gepostet.
MB-Berlin
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
ich habe ja am Montag dieser Woche telefonisch die neue Box bestelltz mit umstellung auf die 100 Mbit. Die Mitarbeiterin hat mir das noch alles bestätigt, das für die Box € 5,- monatlich hinzukommen, und ich innerhalb von 3-5 Tagen diese dann zugesendet bekomme.
Gestern dann bekomme ich dann von Kabel Deutschland eine Mail mit folgenden Inhalt:
Sehr geehrter Herr ......,
Sie möchten von Ihrem Tarif zu Internet & Telefon 100 mit Homebox Fritz-Box 6360 wechseln. Leider können wir Ihnen diesen Wunsch aber nicht sofort erfüllen. Denn unsere HomeBox Fritz-Box 6360 befindet sich zur Zeit noch in der Testphase und wird noch nicht aktiv unseren Kunden angeboten. Ein Wechsel auf den Tarif Internet & Telefon 100 ohne Homebox ist jedoch zu jeder Zeit für Sie möglich.
Es tut uns sehr leid, dass wir keine andere Nachricht für Sie haben.
Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach unter unserer Service-Nummer an!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG Kundenservice
99116 Erfurt
Tel.: (08 00) 2 78 70 00**
Fax.: (01 80) 5 29 99 25*
E-Mail: kundenservice@kabeldeutschland.de
Internet: www.kabeldeutschland.de
*0,14 Euro/Min. aus den deutschen Festnetzen, im Mobilfunkbereich maximal 0,42 Euro/Min.
**Kostenfreie Rufnummer für Anrufe aus dem Inland.
Kann mir einer sagen was das nun wieder soll?
Habe das Gefühl das dort dir rechte nicht weiss was die linke tut.
Was kann ich tun?
Gruß Jens
ich habe ja am Montag dieser Woche telefonisch die neue Box bestelltz mit umstellung auf die 100 Mbit. Die Mitarbeiterin hat mir das noch alles bestätigt, das für die Box € 5,- monatlich hinzukommen, und ich innerhalb von 3-5 Tagen diese dann zugesendet bekomme.
Gestern dann bekomme ich dann von Kabel Deutschland eine Mail mit folgenden Inhalt:
Sehr geehrter Herr ......,
Sie möchten von Ihrem Tarif zu Internet & Telefon 100 mit Homebox Fritz-Box 6360 wechseln. Leider können wir Ihnen diesen Wunsch aber nicht sofort erfüllen. Denn unsere HomeBox Fritz-Box 6360 befindet sich zur Zeit noch in der Testphase und wird noch nicht aktiv unseren Kunden angeboten. Ein Wechsel auf den Tarif Internet & Telefon 100 ohne Homebox ist jedoch zu jeder Zeit für Sie möglich.
Es tut uns sehr leid, dass wir keine andere Nachricht für Sie haben.
Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach unter unserer Service-Nummer an!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG Kundenservice
99116 Erfurt
Tel.: (08 00) 2 78 70 00**
Fax.: (01 80) 5 29 99 25*
E-Mail: kundenservice@kabeldeutschland.de
Internet: www.kabeldeutschland.de
*0,14 Euro/Min. aus den deutschen Festnetzen, im Mobilfunkbereich maximal 0,42 Euro/Min.
**Kostenfreie Rufnummer für Anrufe aus dem Inland.
Kann mir einer sagen was das nun wieder soll?
Habe das Gefühl das dort dir rechte nicht weiss was die linke tut.
Was kann ich tun?
Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
-
- Newbie
ich nehme an, das einfach noch nicht genug 6360 bei KD rumliegen um die Nachfrage zu befriedigen. Auf der Cebit sagte mir ein Mitarbeiter von AVM, das KD die 6360 in etwa 6 Wochen einführt, also jetzt noch 5.
Die Servicetelefonleute bei KD sind leider einfach nicht immer ausreichend informiert. Vor ein paar Wochen war zB bei mir ein Wechsel zu 100Mbit nicht möglich, weil ich eine Fritzbox7270 habe. Man wollte mir den Wechsel nur ermöglichen, wenn ich auch einen D-link Wlan Router kaufe. Da ich auch Fritz!Fones benutze kam das nicht in Frage. Nachdem man mir bei AVM bestätigte, dass auch die 7270 kein Problem mit 100Mbit hat (abgesehen davon natürlich, dass der Eingang über Lan schon auf 100Mbit begrenzt), machte ich einen neuen Versuch auf 100Mbit zu wechseln. Der Mitarbeiter am Servicetel.(onlinewechsel geht für Homebox 7270-Besitzer immernoch nicht) hatte nun selbst auf Nachfrage kein Problem mehr mit der 7270.
Die Servicetelefonleute bei KD sind leider einfach nicht immer ausreichend informiert. Vor ein paar Wochen war zB bei mir ein Wechsel zu 100Mbit nicht möglich, weil ich eine Fritzbox7270 habe. Man wollte mir den Wechsel nur ermöglichen, wenn ich auch einen D-link Wlan Router kaufe. Da ich auch Fritz!Fones benutze kam das nicht in Frage. Nachdem man mir bei AVM bestätigte, dass auch die 7270 kein Problem mit 100Mbit hat (abgesehen davon natürlich, dass der Eingang über Lan schon auf 100Mbit begrenzt), machte ich einen neuen Versuch auf 100Mbit zu wechseln. Der Mitarbeiter am Servicetel.(onlinewechsel geht für Homebox 7270-Besitzer immernoch nicht) hatte nun selbst auf Nachfrage kein Problem mehr mit der 7270.
-
- Ehrenmitglied
So ein Bullshit.. Die 7270 kann im WAN / LAN Verfahren nicht mehr als knappe 40 MBit, dann ist das Ding am Ende!
Im LAN / LAN Durchsatz schafft sie 100 MBit, weil ein Hardware-Switch integriert ist.
Im LAN / LAN Durchsatz schafft sie 100 MBit, weil ein Hardware-Switch integriert ist.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Newbie
Hi Leute,
der Feldtest ist wohl gestartet. Die 6360er kann momentan für 100 MBit Neuanschlüsse oder Wechsler geordert werden.
Aber weil es ein Feldtest wird das Gerät wohl nur an etwa 1000 Kunden gehen, alle anderen haben wohl Pech .
Wann es für alle Verfügbar ist, ist noch nicht bekannt, könnte noch mindestens noch 6 Wo. dauern.
vg
der Feldtest ist wohl gestartet. Die 6360er kann momentan für 100 MBit Neuanschlüsse oder Wechsler geordert werden.
Aber weil es ein Feldtest wird das Gerät wohl nur an etwa 1000 Kunden gehen, alle anderen haben wohl Pech .
Wann es für alle Verfügbar ist, ist noch nicht bekannt, könnte noch mindestens noch 6 Wo. dauern.
vg
-
- Newbie
Hi,
habe heute meinen Anschluss geschalten bekommen. Eigentlich sollte ich ja die 6360 als Testkunde bekommen.
Der Techniker hatte aber keine dabei und wusste auch von nix. Er meinte sie haben weder eine Meldung von KD über
die Testphase noch haben sie die 6360 auf Lager. Er hat mir jetzt mal das Cisco Modem hingestellt und gemeint er kümmert
sich drum. Die Service-Hotline hat dann noch gesagt, dass es bei der Einstellung des Auftrags zu einem Fehler gekommen ist.
Das wird jetzt korrigiert und ich bekomme die 6360 in den nächsten Tagen verbunden mit einem Technikerbesuch.
Ich hoffe mal das klappt auch alles...
Dominic
habe heute meinen Anschluss geschalten bekommen. Eigentlich sollte ich ja die 6360 als Testkunde bekommen.
Der Techniker hatte aber keine dabei und wusste auch von nix. Er meinte sie haben weder eine Meldung von KD über
die Testphase noch haben sie die 6360 auf Lager. Er hat mir jetzt mal das Cisco Modem hingestellt und gemeint er kümmert
sich drum. Die Service-Hotline hat dann noch gesagt, dass es bei der Einstellung des Auftrags zu einem Fehler gekommen ist.
Das wird jetzt korrigiert und ich bekomme die 6360 in den nächsten Tagen verbunden mit einem Technikerbesuch.
Ich hoffe mal das klappt auch alles...
Dominic
-
- ehemals MB-Berlin
Der vertrag wurde also realisiert.DominicD hat geschrieben:Er hat mir jetzt mal das Cisco Modem hingestellt und gemeint er kümmert
sich drum.
100MBit oder 32 MBit?
Da bin ich echt gespannt, da Du ja jetzt als Bestandskunde umgestell wirst.DominicD hat geschrieben:ich bekomme die 6360 in den nächsten Tagen verbunden mit einem Technikerbesuch.
Dieser Prozeß sollte eigentlich erst im Sommer möglich sein.
Halte uns bitte auf dem laufenden.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Dazu muss ich noch etwas ausholen. Und zwar habe ich vergangenen Donnerstag die schriftliche Auftragsbestätigung bekommen, in der die FritzBox 6360 nicht aufgeführt war. Daher habe ich nochmal beim Kundenservice angerufen und nachgefragt. Die Dame meinte, dass alle Testkundenverträge bei Ihnen auf Wiedervorlage stehen und die FritzBox nochmal gesondert bestätigt wird, das macht sie jetzt. 10 Minuten später wurde ich dann zurückgerufen und mir wurde mitgeteilt, dass bei mir ja gar keine 100MBit verfügbar sind sondern nur 32MBit. Mein Stadtteil in München sei nur mit Docsis 2 versorgt und noch nicht mit Docsis 3. Habe der Dame dann gesagt, das kann nicht sein da München komplett auf Docsis 3 läuft. Sie kann das im System aber nicht sehen, sondern hat nur ihre Infos. Wenn ich den Vertrag nicht mehr will, soll ich doch kündigen. Das wollte ich dann auch tun.MB-Berlin hat geschrieben: Der vertrag wurde also realisiert.
100MBit oder 32 MBit?
5 Minuten später ruft der Techniker an und kündigt seinen Besuch für heute an. Ich habe nachgefragt, ob er denn 100MBit schaltet, er sagte Ja. Als er da war habe ich ihm die Hotline-Geschichte erzählt und er hat nur mit dem Kopf geschüttelt und gemeint, dass natürlich ganz München Docsis 3 ist. Er hat dann auch den 100MBit Anschluss geschalten und meinte er kümmert sich darum dass ich die FritzBox bekomme.
Witzigerweise ist für meinen Stadtteil seit gestern laut Verfügbarkeitsabfrage nur noch 32MBit verfügbar. Laut Speedtest bekomme ca 85MBit.