Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tbiegel
Newbie

Re: Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

Beitrag von tbiegel »

support hat geschrieben:KW11 endet am 20.03 und nicht am 13.03, also übernächster Sonntag.
o. K., im Kalender eine Zeile verguckt. Vielleicht war ja auch der Wunsch der Vater des Blickes... Dennoch noch einmal meine Frage: woher stammt diese Info?
Klingonmaster

Beitrag von Klingonmaster »

tbiegel hat geschrieben:
support hat geschrieben:KW11 endet am 20.03 und nicht am 13.03, also übernächster Sonntag.
o. K., im Kalender eine Zeile verguckt. Vielleicht war ja auch der Wunsch der Vater des Blickes... Dennoch noch einmal meine Frage: woher stammt diese Info?
Steht im Kalender... :brüll:
inuk
Newbie

Beitrag von inuk »

@ support:
danke für die Info, ich warte Woche 11 ab.
support
Newbie

Beitrag von support »

Aufgrund der gegebenen Ereignisse in Japan, wird sich das Update verzögern, bitte um etwas mehr Geduld.
Schtewon
Newbie

Beitrag von Schtewon »

Bloß Finger weg von dem aktuellen Update. Das hats bei mir nur noch schlimmer gemacht. 6-7 mal pro Tag kommt nun :"CI Modul entfernt" und kurz darauf "CI Modul engesetzt". Was ein Müll.... Hab schon das dritte CI+ Modul, dass es defekt ist kann man nun wohl ausschließen.
Wenns mit dem nächsten Update nichts wird hau ich die blöde Gurke in der eBucht weg und kauf was anständiges...

Gruß an alle Mitleidenden!
Gargi
Newbie

Beitrag von Gargi »

Also ich kann keine Verschlechterung / Erhöhung der Häufigkeit der Ausfälle nach dem Update erkennen. Es bleibt halt bei den sporadischen Aussetzern, also mal ne zeitlang gar nicht, dann wieder mehrmals am abend.

Was ich allerdings zusätzlich bei dem Fernseher bemerkt habe (hat damit aber nichts zu tun) ist, dass er wohl wenn ein 24p Material eingespielt wird teilwese für eine Sekunde ein schwarzes Bild bringt. Das wird im HiFi Forum auch schon diskutiert und betrifft anscheinend nicht nur die XV733 Serie sondern auch andere Toshiba Geräte. Wenn man mit 60Hz zuspielt taucht das auch nicht auf. Ist aber auch eher sporadisch (also stundenlang nicht und dann wieder häufiger).
Ist wohl auch schon öfters bei Toshiba gemeldet worden und da hoffe ich auch mal auf eine Abhilfe.

Viele Grüße!
Gargi
tbiegel
Newbie

Beitrag von tbiegel »

support hat geschrieben:Aufgrund der gegebenen Ereignisse in Japan, wird sich das Update verzögern, bitte um etwas mehr Geduld.
was bedeutet "etwas"?

So langsam sotte Toshiba mal klar Stellung beziehen.
neo_trin
Newbie

Beitrag von neo_trin »

Bin neu hier, bin sauer und verfolge dieses Forum, weil ich natürlich auch die hier beschriebenen Fehler erhalte und ebenfalls dringend auf das Toshiba update warte. Habe innerhalb der letzten 3 Monaten einigen Aufwand betrieben, um die 'Störung' zu beseitigen. Irgendwie reicht es mir nun! Sorry, ich persönlich gebe dem Ganzen noch 10 Tage, dann tausche ich das Gerät um... und Toshiba forever ade!

@ 'support':
1) Wann wird die neue firmware released? Letzte Meldung ist vom 16.03...
2) Wird die Software die in diesem Forum beschriebenen Fehler beheben?

Bitte auf beide Fragen eine kurze aber verbindliche Antwort.

Vielen Dank!
Cosmophobia
Newbie

Beitrag von Cosmophobia »

Die Toshiba Corporation ihren Hauptsitz in der japanischen Hauptstadt Tokio.
Und wer die aktuellen Nachrichten verfolgt sollte ein wenig verstehen können das die im Moment ein paar andere Sorgen haben.
Somit kann sich das Update durchaus im schlimmsten Fall um ein Paar Monate verzögern. Mit Glück eben nur ein paar Wochen oder Tage.

Alle die die so extrem unzufrieden sind mit dem CI+ Modul sollten vielleicht mal überlegen doch zum ebenfalls von Kabel Deutschland angebotenen HD Video Recorder zu wechseln.
Dieses ist durchaus möglich wenn man dem Kundenservice von KD die Problematik erklärt.
Und da die meisten ohnehin das Premium Paket nutzen ist dieser sogar mit im Paket enthalten.

Ansonsten hilft manchmal einfach nur Geduld.

Traurig ist im übrigen das vielen wichtiger ist das bei Ihnen das HD Fernsehen läuft ohne sich dafür zu interessieren ob woanders (Japan) andere überhaupt Strom und fließend Wasser haben.
Schöne neue Welt.
Fülle
Newbie

Beitrag von Fülle »

Cosmophobia hat geschrieben:Die Toshiba Corporation ihren Hauptsitz in der japanischen Hauptstadt Tokio.
Und wer die aktuellen Nachrichten verfolgt sollte ein wenig verstehen können das die im Moment ein paar andere Sorgen haben.
Somit kann sich das Update durchaus im schlimmsten Fall um ein Paar Monate verzögern. Mit Glück eben nur ein paar Wochen oder Tage.

Alle die die so extrem unzufrieden sind mit dem CI+ Modul sollten vielleicht mal überlegen doch zum ebenfalls von Kabel Deutschland angebotenen HD Video Recorder zu wechseln.
Dieses ist durchaus möglich wenn man dem Kundenservice von KD die Problematik erklärt.
Und da die meisten ohnehin das Premium Paket nutzen ist dieser sogar mit im Paket enthalten.

Ansonsten hilft manchmal einfach nur Geduld.

Traurig ist im übrigen das vielen wichtiger ist das bei Ihnen das HD Fernsehen läuft ohne sich dafür zu interessieren ob woanders (Japan) andere überhaupt Strom und fließend Wasser haben.
Schöne neue Welt.
In Tokio ist z.Zt. nomaler Arbeitsalltag, die anderen furchtbaren, apokalyptischen Vorgänge in der Region Fukujima damit zu verknüpfen und hier den Usern vorzuwerfen, dass Sie daran nicht interessiert sind ist eine Frechheit.

Toshiba eiert ja schon die ganze Zeit rum und nicht erst seit 2 Wochen, also wenn man hier sachlich nichts beizutragen hat kann man auch einfach nur mal still sein.