Weiss nicht mehr weiter KD Neuanschluss

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
nooblike
Newbie

Weiss nicht mehr weiter KD Neuanschluss

Beitrag von nooblike »

Hallo hoffe ihr könnt mir helfen bin am verzweifeln
Also es geht um den KD anschluss meiner Eltern sie wohnen in ein Hochhaus raum Hamburg.
KD hatt grade im ganzen Haus kabel gelegt also hab ich mein Eltern geraten doch zu KD zu wechseln die bei Alice wahren weil sie nur auf ca dsl 6000 mit dsl 16.000 Leitung gekommen sind.
Gemacht getan Internet & Telefon 32 bestellt am 10.03.11 techniker da gewesen hatt alles durchgemessen alles ok.
Heute (gestern) bin ich bei mein Eltern gewesen um alles einzurichten.
Jetzt haben sie eine arris tm602b (die homebox?) und der Techniker hatt ihn noch eine Dlink Wlan router verkauft für 30 eu (sauerei dachte da gibt es ein Wlan router in wert von 69 eu gratis dazu?)
Hab das alles angeschlossen laptop per Wlan geht habe gleich mal ein speedtest gemacht auf komme nur auf 500-600 kB/s haben mal ein speedtest auf der KD seite gemacht und siehe da 28mb (lol).
Also nächsten test mal download aus dem usenet ist ja eigedlich immer fullspeed komme aber auch nur auf 500-600 kB/s
Muss mann das erst im Kd portal freischalten (meine eltern haben kein kundennummer komme also nicht ins portal).
Würden meine eltern vearscht oder kommet da noch hardware weil mit dem tm602 kann mann ja nicht einrichten finde es alles sehr merkwürdig hoffe jemand kann da mal lich ins dunkel bringen.
pop3
Fortgeschrittener

Re: Weiss nicht mehr weiter KD Neuanschluss

Beitrag von pop3 »

Du musst den Speedtest direkt am Modem machen um aussagekräftige Werte zu bekommen.
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
nooblike
Newbie

Beitrag von nooblike »

Habe laptop auch mal direkt am modem dran gehabt Inet sehr lahm b.z.w: bricht ab
Finde es nur merkwürdig das in der werbung was von Wlan modem gratis Steht und dann noch wlan router für 30 kaufen vom techniker.
Obwohl meine eltern eine Fritz box 7112 haben (meine alte von 1&1)
soul4ever
Kabelexperte

Beitrag von soul4ever »

Wieso sie den Router kaufen, wenn sie ne Fritz Box haben, musst du deine Eltern fragen.

Haben sie vllt das Conrad Angebot mit den 200€ genommen? Dort kostet der Router nämlich extra...
nooblike
Newbie

Beitrag von nooblike »

Weil der Techniker gesagt hatt das sie den brauchen (alten leuten kann das ja auch nochmal andrehen die sind ja blöd)
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

nooblike hat geschrieben:Obwohl meine eltern eine Fritz box 7112 haben (meine alte von 1&1)
Eine 7112 bekommt nicht die vollen 32 MBit über WLAN übertragen.
Dazu braucht man N-Standard WLAN. Darum vielleicht der Router.
Außerdem muss die Fritz-Box noch umkonfiguriert werden (Zugang über den einzigen LAN-Port).

Kostenfrei gibt es den Router nur bei Online-Bestellung, da spart man eben die 29,95 (nicht die 69 Euro, wie dort beschrieben).
Dafür sind die Kabelanschlüsse online teurer.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)